Noob braucht Hilfe

artur.o

Neuling
So, leider habe ich mich seitdem ich mir meinen letztes PC gekauft habe (über 2 jahre) nicht mehr über irgendetwas in der richtung informiert.
jetzt brauche ich wieder einen neuen und habe absolut den überblick verloren, was man als aktuell und essentiell bezeichnen kann.

brauche also einen rechern + monitor. zusammen sollte das ganze nicht mehr als 800-900€ kosten.

den rechner würde ich eher als ein "office-gerät" gebrauchen. ich mache viel im internet, viel mit musik un sonstigen medien. aber spielen tu ich so gut wie gar nicht.
rechner sollte natürlich mit dvd-brenner sein und ner festplatte so ab 200GB.

Monitor müsste nichts besonderes sein, 17Zoll würden vollkommen ausreichen.

das wär´s dann meinerseits, ich wäre wirklich für jeden vorschlag dankbar

vielen dank schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chieftec Bravo BE-01 Desktop - 48 €
Seasonic S12-330 330W ATX 2.0 - 45 €
AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray - 100 €
Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC - 6 €
ASUS A8N-VM CSM - 68 €
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 - 70 €
LG Electronics GSA-4167B schwarz - 39 €
Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA II (6V300F0) - 95 €

472 €

TFT

BenQ FP91G+, 19", 1280x1024, analog/digital - 243 €

Hi,

CPU: A64 3000+ click 107,-

MoBo: s.o. 68,-

CPU-Kühler: s.o. 6,-

Gehäuse: click mal was anderes inkl. NT 119,-

RAM: s.o. 70,-

Brenner: s.o. 39,-

HDD: Samsung Spinpoint 250GB click 77,-

TFT: BenQ FP71G+ click 214,-

Macht zusammen: 700,-

greetz Bugs :p

Hallo!

So... Habe mal dir was zusammen gestellt!

TFT .:. AMW M179D

Oder BenQ FP71G+

Oder meine empfehlung Acer AL1916Ws

CPU .:. AMD 3700+ ' Tray

MOBO .:. ASRock 939Dual-SATA²

GRAKA .:. GF 6800 GS 512 MB

RaM .:. MDT 2 GiG

HDD .:. Samsung SP2504C

Case .:. Ultron UG-35s ' Black

NT .:. LC LC6420G Black 420 Watt

DVD Brenner .:.LG GSA-4167B

So das ohne TFT = 760,05€ mit TFT von 190€ bis 220€ dazu! Und + Versand.

Ich wollte erst nen X² reinmachen, aber dann zeigte sich das es bissl teurer wird [aber wenn du noch ca. 100€ drauf legst...]

Oder dann ne GF Club-3D 7600 GS und die CPU ersetzen durch X² 3800+

Dann haste nen 1000€PC [mit TFT], aber dann richtig Power und für deine Anwedungen sehr positiv... Aber dein Geld!^^

MfG | G&P

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die 6800gs durch die passive 7600gs von msi ersetzen würde wär vieleicht noch der x2 drin ;)

Tja, der Unterschied ist nicht so gewaltig - ca. 50€![Wenn man die 68 GS durch 7600 GS ersezt].

Er will doch nur nen Office-Rechner Leute. :d

@ artur.o
Kannst Du denn den Rechner selber zusammenbauen oder suchst Du mehr nach Tipps zu einem Komplettrechner?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Geld invistiert, dann soll man es richtig!

wofür?

meine zusammenstellung bzw die von bunny reichen für office und surfen völlig ...

was soll er mit ner 6800 und 2 gig ram, nem 3700+? 300 euro sinnlos verschwendet ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, hier meine zusammenstellung für en office pc:
CPU: X2 3800+ Boxed (wegen musik und videobearbeitung) ~ 300€
MoBo: Asrock 939Sli-eSata2 ~ 64€
Ram: Crucial 1GB Kit ~ 77€
Geforce 6600 Passiv ~ 79€
NT: Sharkoon 350 Watt ~ 34€
HDD: Samsung 250GB ~ 74€
Brenner: LG ~44€
Case: Midi Tower ~ 20€
Maus und Tastatur: Logitech Cordless ~ 32€
Monitor: ViewSonic 17 Zoll TFT ~ 209€
Gesammtpreis: 932€

Ohne Maus und Tastatur kommst du genau auf 900€ und hast nen Dualcore und 1Gig Ram, da du wenig spielen willst, reicht die 6600 volkommen aus und aufrüstpotential is auch vorhanden falls du die Graka mal gegen ne größere tauschen willst oder solltest is das sys sehr gut.

Shaoqiang schrieb:
wofür?
meine zusammenstellung bzw die von bunny reichen für office und surfen völlig ...
was soll er mit ner 6800 und 2 gig ram, nem 3700+? 300 euro sinnlos verschwendet ...
Sehe ich genau so. :bigok:

Was bringt mir ein Ferrari, wenn ich nur in der Stadt fahre? :fresse:
Und zum angeben wird er den Rechner sicher nicht kaufen wollen. :d

Also wenn Dualcore, dann doch eher D805 oder D930, aber sicher keinen teuren X2 für nen Office-Rechner und dann ne Schrottgrafikkarte. :shot:

Ebenso ist es vorher wohl erstmal wichtig, ob er den Rechner selber zusammenbauen will oder einen Komplettrechner sucht.

Skorpion schrieb:
Also wenn Dualcore, dann doch eher D805 oder D930, aber sicher keinen teuren X2 für nen Office-Rechner und dann ne Schrottgrafikkarte.

Naja dann kann er falls es ihn doch reizt ne bessere grak nachrüsten und auch aktuelle spiele spielen mit dem X2

Frystar schrieb:
Naja dann kann er falls es ihn doch reizt ne bessere grak nachrüsten und auch aktuelle spiele spielen mit dem X2
Boah, bist Du resistent. :d
Es macht einfach keinen Sinn, eine 300€-CPU für einen Office-Rechner zu kaufen, für 400 € kann man schon ein Komplettsystem kaufen, der für seine Belange wahrscheinlich vollkommen ausreichend wäre.
Es steht einfach in keiner Relation. :shot:
Und mit nem 3000er Venice kann man also keine aktuellen Spiele zocken? :lol:

Skorpion schrieb:
Boah, bist Du resistent. :d

Ja bin ich :cool:
Skorpion schrieb:
Und mit nem 3000er Venice kann man also keine aktuellen Spiele zocken? :lol:

Klar kann man das gar keine frage, aber ich seh das nunmal so da es damals bei mir auch so war das ich nur nen Office PC wollte und auf einmal kam die lust am spielen und ich hab mich geärgert wie die Pest (und tu es heute noch) das ich nicht n etwas besseres System gekauft habe.
:btt:
Ich wollte ihm halt n PC empfehlen der in seine Preisspanne passt er muss ihn ja so nicht kaufen ich würds halt heute so in der Art machen. Jeder hat dazu vermutlich ne andre Meinung das sind eben just my 2 cent :d

Frystar schrieb:
Klar kann man das gar keine frage, aber ich seh das nunmal so da es damals bei mir auch so war das ich nur nen Office PC wollte und auf einmal kam die lust am spielen und ich hab mich geärgert wie die Pest (und tu es heute noch) das ich nicht n etwas besseres System gekauft habe.
Ähm, das ist aber schon ne ganze Weile her, hast ja immer noch nen 1300er Duron :fresse:

Frystar schrieb:

das ASUS A8N-VM CSM besitzt auch nen pci-e x16 slot ... onboard graka aus -> neue karte rein !

und was soll er mit nem x2? zitat: "aber spielen tu ich so gut wie gar nicht."

die 200eur aufpreis zum x2 im vergleich zum 3000/3200+ sind absolut geldverschwendung. dann erher noch den 3700+ mit 1MB L2. und "ich mache viel mit musik und sonstigen medien" kann vieles bedeuten. wenn damit nur ab und zu nen video per tvout anschauen und nen bissel winamp gemienst ist reicht auch nen sempron. wäre dann aber so754. dann lieber 939 mit dem 3200+ und später die möglichkeit haben, aufrüsten zu können. grafikkarte würde ich onboard wählen. reicht dicke aus. und selbst nen board mit onboard-grafik hat immer noch nen pcie-steckplatz.

die ersten beiden zusammenstellungen sind vollkommen in ordnung. würde vielleicht noch nen 19"er tft draufsetzten. die gibts mit guter reaktionszeit für ca 300eur.

wir ham doch beide nen tft mit drin :d

Skorpion schrieb:
@ artur.o
Kannst Du denn den Rechner selber zusammenbauen oder suchst Du mehr nach Tipps zu einem Komplettrechner?

ich höre mir generell alles an. aber ein komplettrechner wäre für mich wesentlich einfacher.

Schlingel_INV schrieb:
alternate -> 9,90 für den zusammenbau meine ich gelesen zu haben...
Sicher? :hmm:
Oder meinst du hardwareversand.de? :d
Nur sind die Preise für alle Teile des Rechners dort unter aller Sau.
Hab gestern mal angefangen dort einen zusammenzustellen und hab nach dem Mainboard wieder aufgehört:
Pentium D930: 215€ (ist schon unter 200€ zu haben)
Abit AW8: 150€ (gibts schon für knaüp 100€)
:stupid:

Also dann kann man sich gleich nen fertigen Kopmplettrechner kaufen, der wird sicher deutlich günstiger und über hardwareversand kann man leider nur gewisse Teile/Marken/Modell konfigurieren. :stupid:

bYuzes schrieb:

find ich recht interessant. aber nun würde ich gerne ein paar stimmen zu diesem vorschlag hören.
ist der preis so angemessen? und wie hoch wäre ungefähr die ersparnis, wenn ich sowas in der art selber zusammenbauen würde?

mfg

Hi,

hab das gerade mal überflogen. Will folgendes dazu sagen:

PC
Auf den ersten Blick ein solides Gerät, aber: bei der CPU handelt es sich scheinbar um den SingleCore 3800+. Für Deine Verhältnisse fährst Du mit einem 3000+ gut oder mit einem X2 besser. Als X2 wäre der 3800 wohl zu gebrauchen. Auch PL-Technisch wenn mich nicht alles täuscht. Die Graka finde ich ebenfall nicht sonderlich prall. Da gäbe es besseres hinsichtlich Leistung oder aber kleineres und günstigeres hinsichtlich Office-PC. Was mit dem RAM ist keine Ahnung - sie bauen wohl welchen ein :banana: - scherz !!!

Schade ist das Du das Sys nicht selber zusammenbauen willst oder kannst. Das macht schon eine Menge Spass und der PC ist dann halt nicht irgenwie - naja ich sage mal "nicht von der Stange". Hast Du niemanden im Freundeskreis der sowas kann???

TFT
Das ist ja mal eine geile Idee und ein geiler Preis. So was will ich auch mal haben - wenn mein BenQ FP783 mich irgendwann mal verlässt... aber ich schweife ab :hmm:
Halte einen derartigen TFT schon in Hinsicht auf Dein Vorhaben für sinnvoll. 8ms Reaktionszeit sind voll ok. Da kannst Du auch mal angenehm was mit zocken.

Hoffe konnte Dir ein bissel helfen.

greetz Bugs :banana:

EDIT
TACH, ich bins nochmal

Hab das gerade mal genauer angeschaut, also die Komplett-PC Angebote von der komischen Firma. Also mir fällt dazu nur eins ein: Gewollt aber nicht gekonnt!!!

Die machend da so Sachen wie ein MicroATX in ein Midi-Gehäuse von TT. Soll man das Mobo da mit der Lupe suchen oder was. Kurz gesagt in einem Punkt sind die ganz weit vorne (meist sogar zu weit vorne) gleichzeitig verreißen sie es in einem anderen Punkt wieder völlig.

Mein Fazit: bau Dir Deine Kiste selbst...

EDITEDIT
Hast Du einen guten Shop in Deiner Nähe? Ich weiß ist schwer zu finden da eigendlich alle Local-Dealer elende Halsabschneider sind und von ******** Ahnung haben. Aber guck Dich mal um. Vielleicht gibt es etwas in der Nähe und der Händler nähert sich mit dem Preis an den der großen Onlinehändler wie Mindfactory oder Alternate an. Ich denke mal Du kannst Ihm den Zusammenbau schon aus den Rippen quatschen. Dann bist Du fein raus...

Zuletzt bearbeitet:
Frystar schrieb:
hallo, hier meine zusammenstellung für en office pc:
CPU: X2 3800+ Boxed (wegen musik und videobearbeitung) ~ 300€
MoBo: Asrock 939Sli-eSata2 ~ 64€
Ram: Crucial 1GB Kit ~ 77€
Geforce 6600 Passiv ~ 79€
NT: Sharkoon 350 Watt ~ 34€
HDD: Samsung 250GB ~ 74€
Brenner: LG ~44€
Case: Midi Tower ~ 20€
Maus und Tastatur: Logitech Cordless ~ 32€
Monitor: ViewSonic 17 Zoll TFT ~ 209€
Gesammtpreis: 932€

Ohne Maus und Tastatur kommst du genau auf 900€ und hast nen Dualcore und 1Gig Ram, da du wenig spielen willst, reicht die 6600 volkommen aus und aufrüstpotential is auch vorhanden falls du die Graka mal gegen ne größere tauschen willst oder solltest is das sys sehr gut.

das kriegst du nich hin, dann noch mit graka und hd.
außerdem für office und internet reicht ein 3000/3200+ DICKE ! passive grafikkarte ebenfalls, die 66er passiv is eigentlich recht okay für office. netzteil kann ich nur seasonic empfehlen, hab zwar noch die alte serie ss-XXX, aber top leise.
beim ram würde ich sowieso zu mdt greifen.
mfg
foxxx

artur.o schrieb:
find ich recht interessant. aber nun würde ich gerne ein paar stimmen zu diesem vorschlag hören.
ist der preis so angemessen? und wie hoch wäre ungefähr die ersparnis, wenn ich sowas in der art selber zusammenbauen würde?

mfg

ich muss mitlerweile sagen, dass es am besten ist wenn du dir nen pc mit teilen die du dir aussuchst in einem laden zusammenbauen lässt, weil bei mir war es so (ich habe meinen pc selber gebaut) dass als das mainboard kaputt gegangen ist habe ich erst nach 12!! wochen ein neues aus der reklamation gekriegt. und das zusammenbauenlassen hätte in dem laden in dem ich die teile gekauft habe 30€ gekostet und dann hätte ich nach 2!! tagen ein neues gehabt!
also ich kann nur sagen überlegs dir gut :wink:

foxxx schrieb:
das kriegst du nich hin, dann noch mit graka und hd.
Die preise die ich rausgesucht hab sind von alternate von gestern ich hab das so zusammengestellt. Habs also hingekriegt :p

Natürlich würde nen 3000/3200+ für ih reichen, es sei denn er macht wirklich viel medienbearbeitung da profitiert er vom X2.

also ich würde dir raten mal zu guggen ob ne atelco-filiale in deiner nähe ist:

www.atelco.de

ist der gleiche shop wie auch hardwareversand.de

du kannst dir alle sachen aus dem sortiment raussuchen und dann in deine filliale liefern lassen. dauert meist zwei tage. dann einfach hin und das gerät zusammenbauenlassen. preise für den zusammenbau stehen mein ich auch auf der hp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh