noob frage wegen webserver

TCS

Enthusiast
Hallo erstmal,
ich hab nen älteren PC (P4 2,0 512MB RD-Ramm 3x73 GB SCSI 10k Raid5)
und möchte auf ihn gerne ein paar webseiten legen, und eine eines Freundes sollte auch noch mit drauf, also die Fragen:

1.) Reicht die Kiste (denke mal schon)

2.) Was sollte ich haben(statIP ist da, brauchst extern sonst noch was?)

3.) wie kann ich die Seite des Freundes auf meinen neuen Server legen?

Danke schon mal im voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du brauchst ne dyndns.org damit der rechner immer erreichbar ist auch nach wan ip change.

installieren tust du den webserver ambesten nach dieser anleitung:
http://bazzinet.info/WebserverB.html

die seite deines freundes bekommst du auf deinen server wenn du für ihn nen ordner machst und alle mysql tabellen (falls vorhanden) auf deinen server bring.
Aber wenn es daran schon scheitert das du nicht wie das geht, würd ich das ganze gleich lassen. Zumal du hast nur den shice upload und bei ner großen page wird das nix

MfG
Alex

kleine info hinterher *g*
2Mbit HDSL (also synchron Leitung)
und bei meinen Freund war mehr die Frage was er ändern muss, denn seine page läuft ja schon, soll aber jetzt bei mir laufen

Dyndns.org ich dachte das brauch ich nur bei ner variable IP, nicht bei ner statischen? oder lieg ich da falsch?

achso gut dann ist das was anderes.
gut dann lass das mit der dyndns bleiben.

Zu der page deines freundes. Es kommt drauf an ob er mit PHP und mysql arbeitet oder ohne. Weil wenn mit dann musst du die datenbanken von seinem alten webspace kopieren und an seiner seite in einer config datei die passwörter für die mysql datenbank usw ändern. Ansonsten sollte das kein Problem darfstellen.

MfG
Alex

muss er noch was ändern damit seine seite erreichbar bleibt (eben jetzt bei mir), er hatte die domain ja schon davor bei wem anders laufen? ist das kein prob dass die page jetzt auf ner anderen IP liegt? wird man wohl ageben müssen, oder?

hmmm das weiß ich jetzt nit ob sowas geht ne domain auf ne private ip zu schalten. Ansonsten muss er sich nen kleinen webspace mit der domain mieten oder seinen behalten und einfach ne weiterleitung auf deine ip machen.

ups vergessen sooo privat wär die IP nicht läuft offiziell auf meine Firma

€: möchte nähmlich alles von meinem aus machen (wenn möglich) und da ist mein größtes problem

Zuletzt bearbeitet:
am besten fragste bei deinem provider ob man auf die ip ne domain schalten kann oder sowas in der art

du kannst ja einfach ma testen ;) fertig machen und ne de.vu addresse auf die ip leiten dann wirste sehen obs geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh