[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wie viele exklusive Figuren hat das Ding?
Je exklusiver kannste sicherlich einen Zwanni rechnen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kids zeigen leider kein/kaum Interesse an Lego. Bauen zwar viel, aber mit Sets können die nix anfangen, wird alles zerlegt und anders aufgebaut, was ja auch Spaß macht. Die Sets sind, zumindest für mich, zu schade dafür. Daher werde ich die letzten Sets och in OVP (42009, 42043, 42055 & 71006), wohl veräussern. Verlust mache ich anscheinend nicht damit, der Markt ist ja verrückt :eek:

Dann machen deine Kids doch alles richtig! (y)

Meine Kids zeigen leider kein/kaum Interesse an Lego. Bauen zwar viel, aber mit Sets können die nix anfangen, wird alles zerlegt und anders aufgebaut, was ja auch Spaß macht. Die Sets sind, zumindest für mich, zu schade dafür. Daher werde ich die letzten Sets och in OVP (42009, 42043, 42055 & 71006), wohl veräussern. Verlust mache ich anscheinend nicht damit, der Markt ist ja verrückt :eek:
Lego ist Spielzeug, das ist der Sinn der Sache!

Lass sie doch aufbauen wie sie möchten, das fördert die Kreativität 👍

Natürlich lass ich sie, dazu haben wir ein Konvolut von >20kg. Die Sets sind mir nur zu schade dafür.

Konnte es aber noch nichts übers Herz bringen die einzustellen.

Die 42009 und die 42043 wirse mit nem ordentlichen Gewinn verkaufen können, die Preise von den zwei Sets sind ja richtig hochgeschossen.

Nicht überraschend, da mMn die beiden Sets, gepaart mit ein paar weiteren aus der Zeit (42030), eigentlich genau das repräsentieren was Technic für viele ausmacht. Bzw. müsste man schon fast sagen "ausgemacht hat".

Nicht zu groß, aber wirklich ausgeklügelte Funktionen verpackt in den Modellen.

Gerne auch mal Zwischenberichte vom Bau.
Hab nun angefangen das Biest zu bauen.

1. Die Anleitung ist zu klein gedruckt.
Das ist das erste Mal das mir sowas passiert.
Als Vergleich: Die BlueBrixx Specials drucke ich mir auch immer aus,
aber mindest 2S > 1S oder gar 4S > 1S und selbst die sind dann noch deutlich besser zu lesen.

2. Bin gerade mal bei Abschnitt 95 von 552 und da wurde gar nichts gegenüber dem MOC verbessert.
Teilweise wirklich ziemlich haarsträubende Falschdarstellung und wirklich nicht stabile Konstrukionen.

3. Die Sortierung in den Tüten ist gelinde gesagt "fürn Arsch".
Warum? Weil gleiche Teile auf 3 Tütchen in einem Bauabschnitt verteilt werden!
Man sucht sich einfach einen Wolf!!!

4. Teilequalität ist zumindest auf dem erwartet hohen Niveau!

Fazit nach 1,5 von 13 Bauabschnitten:
Zum Glück sind die Steine gut!

ich hab jetzt endlich mal bei Trixbrix bestellt ^^

+

Der Plan ist, so wie in BlueBrick gezeichnet, jeweils die Hälfte von der Double-Crossover und der Double-Slip-Crossover zu kombinieren um so von der 2 spurigen Bahn auf 4 Gleise im Bahnhof zu kommen.
Ggf. werd ich aber die Double-Crossover die hier in R104 ist, gegen die R40 tauschen - sofern das klappt - damit hätte ich am Bahnhof etwas mehr Platz.
Parallel dazu muss aber noch der Dachboden ausgebaut werden, damit dort langfristig die Eisenbahn einziehn kann. :/

1700157967296.png

Gibt gerade eine Spendenaktion mit Gewinnspiel von der Ukraine mit 3 Lego Sets.

Und der Aufruf von jemandem mit "Stalin" in Nickname... :fresse:

Sorry, aber das der Kerl nicht 1 deut besser als der Österreicher war sollte dir klar sein...

Lol, komm, der Nick ist fast 20 Jahre alt. Zu dieser Zeit war das Internet halt noch wild und nicht woke :d... mimimi

Auch vor 20 Jahren war "Stalin" schon lange als Kriegsverbrecher & Massenmörder bekannt.
Naja, vor 20 Jahren hätte mich das wahrscheinlich auch weniger getriggert.
Stalin ist halt auf einer Stufe mit Dschingis Khan und Hitler was Völkermord angeht...

Aber um mal wieder zum Topic zu kommen:
Das Modell (MK Venator) ist halt ein MOC und es gibt doch einiges was ich anders machen würde.
Baue den Großteil nun aber erstmal fertig und da es recht modular ist, werd ich dann schauen was anders (imho) besser wäre.

Ich glaube der XWing hat auch FOLFOL. 😁

(Fear of Lego falling on Lego)

Bluebrixx hat heute die ersten Prototypen der Stargate Sets vorgestellt., wieder mit Prints.
Sehen schon klasse aus, bin mal gespannt, was noch kommt. Nen Stargate wäre ja obligatorisch.

Finde die Größe der Modelle recht angenehm,
die MK Vanator die ich gerade baue ist einfach zu lang...

Aber die Präsentation mit den Kartons geht ja mal gar nicht.
Die sollen sich bei bei nächsten Discounterangebot mal ein paar "Möbelhunde" kaufen und die schön reinrollen.

Die Dänen machen mal wieder Dinge:

Abverkauf vom Großteil des Warenbestandes ist seit heute gestartet.
Er versendet auch nach Deutschland, Versandkostenpauschale 9,99€
1701093809452.png

Naja nur das die Steine nciht Patentiert wird, sondern als 3D-Marke genutzt!
Patent ist hier definitv der falsche Begriff.

was macht er jetzt anders als der held? ich lese/höre da nur sporadisch mit

Eigentlich nichts, aber diese Abmahnung haben sie sich eventuell beim Helden nicht getraut.
Das 3D-marken Thema ist auch eines das einfach abgeschafft gehört, oder zumindest viel extremer reglementiert.
Lego hat sich schließlich faktisch die Rechte am menschlichen Körper so gesichert.

da fragt man sich warum man es dem einen erlaubt, dem anderen nicht. sieht ja nach purer willkühr und machtmissbrauch und damit existenzzerstörungsgeilheit aus.

wie kann sowas dann überhaupt durchgehen. dem einen erlaubt man es, dem anderen dreht man den hahn ab. das ergibt ja irgendwie keinen sinn

Ö ja, das juristische Äquivalent zu shock and awe halt. Da gehts nicht darum jemandem etwas zu erlauben oder nicht, da geht es darum kleine aufstrebende in soviel Kosten zur Verteidigung zu stürzen das es Existenz bedrohend ist - und bei so was gibst du dann auf. Es sei denn du hast soviel Rückendeckung, juristische Erfahrung und Ressourcen wie z.B. der HdS.

Und genau deswegen sollte man einfach nicht bei Lego kaufen.

Warum man das "Einfuhr aufhalten" Recht in die Hände der Wirtschaft gelegt hat,
statt es bei Richtern zu lassen, sagt schon alles darüber aus wer die wirkliche Macht ausübt....

img_2252jmihn.jpeg

Steht nun bei mir auf der Arbeit. Tender folgt noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh