[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
20230908_161520.jpg


Wo bestellst du die?

Den BMW, Porsche und den Lambo bei Temu, Preise pendeln zwischen 8 und 18€. Problem wie bei allen Chinadingern, die transparenten Steine und Scheiben haben halt kratzer und sind recht milchig (beim BMW gings eh recht gut). Fehlende Teile hatte ich bisher keine. Lieferzeit ca. 10-12 Arbeitstage, sind schon sehr flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bedenkt, das man für zwischen 14-18€ ein Autochen von Mould King bekommt inkl. Vitrine (z.B. bei Bausteinreich, Bausteinecke oder Tim's Klemmbausteinladen), ein echtes Schnäppchen 😜

Leider sind die auch mit Stickern (die ich aber nicht draufpappe)

Die Vetrine war bei dir "perfekt"?

Ich hab den Testarossa nun bekommen, die Vetrine schaut mal richtig krass aus, top verpackt aber quali bsonders in einem Eck total miserabel (muss ich morgen bei Tageslicht Bilder machen)
 
Meine sieht eigentlich auch gut aus, ist mir jetzt nix negativ aufgefallen dran. Interessante Figur bei dem Lamborghini :d
 
Zum MouldKing Speed Champions Testarossa, Anleitung um Welten besser als die von Lego, die Steinequalität 1A, schad nur um der Vetrine Vitrine die bei mir nicht passt.

Hier Mal Bilder, habs auch mal reklamiert, mal guggn was rauskommt.

20230911_125147.jpg


20230911_125153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer einen Tip für so Mädchenzeug, so eine Art Rapunzelturm, Hexenhaus oder irgendwas nettes - Spielsets.

Aber nicht der peinliche Kram mit den peinlichen Figuren von Lego, sondern was cooles :d...

Das Lego "Paradisa" (die meisten müssen wsl. googeln, ich kenns auch nur, weils meine Schwester hatte) war rückblickend eigentlich ganz cool. Süße spieltaugliche Sets (natürlich mit einem gewissen Gender-Framing), in süßen Pastellfarben (ohne jetzt blöd kunterbunt zu sein). 6416 hat ne ziemlich coole Grundplatte (deren "Keller" noch nicht mal genutzt wird), damit kann man (als Kind) schon was anfangen.
Der Stil und die Bauart ist heute vielleicht ein bissl altbacken, aber so die Linie (mit normalen Figuren!) hätte man ruhig weiterverfolgen können (ohne Farbseuche).
 
Die Vetrine war bei dir "perfekt"?

Ich hab den Testarossa nun bekommen, die Vetrine schaut mal richtig krass aus, top verpackt aber quali bsonders in einem Eck total miserabel (muss ich morgen bei Tageslicht Bilder machen)

Also bisher hatte ich Glück das sie heile waren.

Habe aber schon gehört, das es vereinzelt vorkommt das sie mittig kaputt sind.
Sofern Du das Set bei einem der deutschen Händler gekauft hast, dürftest Du problemlos eine Ersatzvitrine bekommen, wenn sie kaputt ist. (Ob das auch bei BB so ist, null Ahnung, deren Service soll manchmal etwas zickig sein)
 
Den BMW, Porsche und den Lambo bei Temu, Preise pendeln zwischen 8 und 18€. Problem wie bei allen Chinadingern, die transparenten Steine und Scheiben haben halt kratzer und sind recht milchig (beim BMW gings eh recht gut). Fehlende Teile hatte ich bisher keine. Lieferzeit ca. 10-12 Arbeitstage, sind schon sehr flott.
Kann man die steine bzw Scheiben evtl. Polieren? Klar ein Fetzenscheißaufwand aber schon jemand getestet? Verfolge das hier schon ne Weile. Wenn ich Zeit hätte würde ich mich ja mal bemühen meine Technik-Sets von früher wieder zusammenzusuchen. Ist hald durch Geschwister, Besuch etc. leider alles eine riesen Grabbelkiste geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem geilen Set aus:
 
die reifen sind baba
 
Finde die Farbe so flächig halt echt langweilig.

Scheinbar wird man den wohl auch erst nur über Freakware (bzw. Händler die über Freakware beziehen) kaufen können für ~275€. Die China-Shops sind wohl selbst erstmal außen vor und somit auch kein Eigenimport möglich.
 
Freakware ist der exklusiv Importeur für Deutschland,
CaDa bekommt ein Händler in DE also immer über Freakware.

Er ist in echt halt auch grau, oder wolltest Du den in flat-silver?
 
Fand ich beim AMG GT von Mould King eigentlich ganz passend.
63e98d20-3426-4665-a9a2-a41c9c86ac50.jpeg

Finde halt, dass Light (Bluish) Grey in Fläche halt langweilig wirkt.

Ich weiß, dass Freakware der Importeur ist. Wollte halt nur sagen, dass ich es komisch finde wenn das Set (erstmal?) nicht mal in China direkt erhältlich sein soll.
 
Eventuell eine Vorgabe von Mercedes?
Der AMG GT sieht wirklich recht chic aus!

Aber der AMG One ist halt nun mal grau:
Mercedes-AMG_One_at_the_2022_Goodwood_Festival_of_Speed.jpg
 
Am Ende sind die Autos halt alle gleich. Paar andere Panels außen drum, aber sonst immer wieder das gleiche.
 
Das könnte man auch über jedes Modular sagen 😅
 
Freakware ist der exklusiv Importeur für Deutschland,
CaDa bekommt ein Händler in DE also immer über Freakware.

Jein ...
Freakware ist zwar Generalimporteur, aber ein paar Händler machen Grauimporte an Freakware vorbei ... z.B. Bluebrixx.


Und zum AMG One:
Wohl aufgrund der Lizenzen hat CADA ein Auge darauf, das der AMG One nur über Freakware hier verkauft werden darf. Chinesische Händler dürfen den nicht für den Export nach Deutschland anbieten.
Ob das vielleicht nur für eine bestimmte Zeit so sein soll, wird man sehen.
Es gab zumindest schon ein chinesisches Reviewvideo zum Set, welches aber inzwischen auf Privat gestellt wurde, also scheinbar gibt es den dort wohl auch, entweder im Verkauf oder als Reviewexemplare.

In Weinrot Metallic wie in Forza Horizon 5 wäre der AMG One definitiv schicker gewesen als in Grau 😉
 
Ja BlueBrixx schafft es sich immer weiter unbeliebt zu machen.
Wobei das Klaus noch nie war, sondern eher das Videoteam.
 
In wie fern? Ich konnte mit dem Chef (?) also der Glatzkopf in den Videos auch nie was anfangen :fresse:
 
BlueBrixx macht schon öfters Dinge die nicht ganz sauber sind.
Siehe Qman und Cada Importe am Genralimporteur vorbei.
Auch Modelcarworld ist etwas berüchtigt in der Szene...
 
Habe den BlueBrixx-Hype nie so wirklich verstanden. Fand den Klaus (Claus?) schon in den ersten Videos nicht unangenehm ("glitschig"), ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt. Daher habe ich dort auch noch nie was gekauft.
 
Gibt sogar schon nachbauten vom AMG ONE

1694960454802.png


und das original CADA gibts auch auf AliExpress

1694960509087.png
 
Der für 201€ ist anders konstruiert als der von CADA.
Gibt ja auch von anderen Autos verschiedene Sets zum gleichen Modell.
Das untere ist natürlich ein echtes Schnäppchen ... nur 40€ teurer als hierzulande erhältlich
 
Habe mal die Underdogs unterstützt. Ist ja mehr ne Crowdfunding Aktion.
Bin mal gespannt, obs die Sets dann wirklich nach Deutschland schaffen, oder der Zoll wieder geweckt wird.
kiddicraft-kc1201-currywurstbude-limitiertes-supporter-set.png
 
Ich musste 3x hinschauen, aber inzwischen find ich die Figuren extrem gut :bigok: :xmas: :rofl:
 
Aufgrund der HdS Minifigur habe ich lange genug überlegt, ob ich mir die Pommesbude bestelle, das sie irgendwann ausverkauft war und ich so darum herum gekommen bin, mir Gedanken machen zu müssen was ich mit der unnützen HdS Minifigur machen soll, in den Müll schmeißen, auf Ebay vertacken ... 😂

Ich freue mich für Thorsten, das sein Finanzierungziel von 200.000€ innerhalb von rund 2 Tagen erfüllt war.
 
Man mag vom HDS halten was man will, aber ich glaube er hat einen guten Anteil am Erfolg. Da sein Video zeitgleich online ging und der Webshop die erste Stunde komplett abgeschmiert ist.
 
Bei Freakware wird der für 275 verkauft, also warum in China bestellen, statt beim deutschen Generalimporteur?
Ja ist aktuell nicht lieferbar und kommt erst in ca. 4 Wochen wieder rein...
Allein wegen Gewährleistung und Ersatzteilservice würde ich den dann hier bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh