[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ein gutes HdS Review
 
Was für ein bescheidenes Set.

Hätte man eventuell mit unterschlichen Brauntönen zumindest etwas Lichtspiel suggestieren können.
So ist wirklich es ein ziemlich großer Hundehaufen... Aber bei Lego gibt es nur ok oder richtig Scheiße aktuell.
Die verschiedenen Brauntöne kommen schon noch durch die Farbabweichungen der einzelnen Steine zusammen xD
 
Meine Kinder bauen grad das Typ VII/C von Planlos. Bei dem Preis, vorausgesetzt man hat den Platz hat, ein no brainer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von diesem Modell so sehr begeistert (wegen der vielen Details, die sehr nach dem großen Vorbild aussehen), so dass ich Bilder vom aktuellen Zwischenstand machen musste.

Einzig die Federn an Vorder- und Hinterachse sind einen kleinen Ticken zu straff.
Vorne hatte es die Montage erschwert. Hinten sorgts dafür, dass es die 2 Achsen, um die umgelenkt wird, auseinanderdrückt:
CaDa C64005W Zwischenstand (5) mit Markierung.jpg

Das sich der Spalt beim Einfedern schließt, stimmt mich etwas milde.
Bisher leider ein kleines Fehlteil, was ich so nicht in meinem Fundus in passender Farbe habe;)
Das ist mein erstes CaDa-Set.
Aber gut, vielleicht ist es doch auch einfach nur unter das Sofa geraten, weil mein 1jähriges Töchterlein ab und an in der Sortierbox gewühlt hat. :d
 

Anhänge

  • CaDa C64005W Zwischenstand (1).JPG
    CaDa C64005W Zwischenstand (1).JPG
    1.000 KB · Aufrufe: 86
  • CaDa C64005W Zwischenstand (2).JPG
    CaDa C64005W Zwischenstand (2).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 91
  • CaDa C64005W Zwischenstand (3).JPG
    CaDa C64005W Zwischenstand (3).JPG
    1.001,3 KB · Aufrufe: 72
  • CaDa C64005W Zwischenstand (4).JPG
    CaDa C64005W Zwischenstand (4).JPG
    1 MB · Aufrufe: 83
Wer bringt Dampfkanes den Lego McLaren zum fremdschämen vorbei? :unsure::ROFLMAO:
 
Mercedes kommt jetzt ja auch

1706882107856.png
 
Für den haben die aber schon einge neue Teile gegossen. (Radkappen und Slicks)
An der Aufhägung sieht es auch nciht unbedingt nach Standard aus, ist aber zu verpixelt.
Tendenziell aber gut das man sich bewegt, aber auch alles wieder Aufkleber...
 
die rote wurst macht alles kaputt.
 
Der ist ja echt geil... Aber für den Preis :/
 
Ist ganz hübsch, aber der Preis ist gaga.

Abgesehen davon finde ich die Produktfotos von Lego seeehr befremdlich.
 
So,
Habe mich das erste mal seit Jahren mit Klemmbausteinen beschäftigt und mir direkt den CH53 von reobrix gegönnt.
Hat auch wirklich Spass gemacht, bis ich das Dach aufsetzen sollte :fire: :fire:

Dieses ganze Drecksding steht so unter Spannung, dass alles Platten aufgedrückt werden, wenn ich die letzte einsetzen will.

Bin noch nicht fertig, aber maximal frustriert.

IMG-20240202-WA0006.jpeg
 
Kiddicraft, nice!
 
Japp, Torsten kauft die bei Panlos ein, auch wegen der guten Druckqualität von denen.

Sind super Steine, hab 2 große Dinos von denen.
 
ich bau grad den Hafen für die zukünftige Eisenbahnanlage - mit RC gesteuertem Portalkran - ganz ordentlicher Teilefresser, der Untergrund (4x2 Platten a 32x32 für die Basis) - Steine sind für die Basis von Bluebrixx - die vom Kran mit den Zahnräder vom Dänen...
 

Anhänge

  • 428068332_764506008513315_5512514004633941574_n.jpg
    428068332_764506008513315_5512514004633941574_n.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 85
Endlich alles gefliest und auch die Kranbahn ist fertig - aktuell bin ich dran, den Kran fertig zu bauen, weil endlich meine Steine von Bricklink gekommen sind.
Nur auf die LEDs von schnellen Ali muss ich noch warten :/

Hafenbereich.png
 
Mal ne blöde Frage in die Runde: Wie bekomme ich eigentlich Ersatzteile zu einem Probricks-Set (ich glaube hier werden Gobricks Steine verwendet)? Bei einem Set fehlt leider etwas und bei Lego war ich dementsprechend verwöhnt und konnte sofort alles kostenfrei nachbestellen...
 
Würde als erstes deinen Händler anschreiben woher Du es hast.
ist im Prinzip schließlich erstmal eine mangelbehaftete Lieferung.
 
Würde als erstes deinen Händler anschreiben woher Du es hast.
ist im Prinzip schließlich erstmal eine mangelbehaftete Lieferung.

Ist gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft. Ich bin also absolut bereit die Teile zu bezahlen, weiß nur nicht woher man die bekommt.
 
Entweder bei Bricklink/Lego einzeln online bestellen oder mal offline in nen Bluebrixx / Lego Store in der Brickwall gucken.
Welchen Stein brauchste denn genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh