[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Solange nur für den Privatgebrauch und in kleinen Mengen seh ich da kein Problem für den Käufer. Die "Gucci Tasche" aus dem Türkei Urlaub war auch schon immer bis 3 oder 400€ legal einzuführen.
Ist eher ne Sache des "Gewissens" und da tut mir jetzt ein Lego-Konzern nur bedingt leid. Bei chinesischen Modellen die ungefragt von privat von Rebrickable oder so geklaut werden seh ich das etwas anders. Aber ist ne rein persönliche Meinung.
Ich kauf die China-Kopien vor Allem im Fall von EOL Sets die dann nur noch von irgendwelchen "Sammlern" für ein Haufen Geld angeboten werden. Der Wall-E z.B. war auch mein erstes China-Set weil 35€ oder so anstatt originalverpackt bei Ebay für 250€...
Ich wollt ihn ja nur aufbauen und ins Regal stellen und nicht im Keller bunkern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt jetzt hier nichts lostreten, aber während meiner kaufmännischen Lehre hab ich das mal so gelernt.

Bezüglich nicht mehr vertriebenen Modellen, denke nicht das der Buchparagraph hier zählt.
(Kopieren erlaubt, da nicht anders erwerbbar, allerdings nur für private/schulische/studien Zwecke)

edit:
Das mit Anleitungen kaufen , hab ich auch bei Mould King "Star Wars" Modellen gemacht.
Die Modelle in China sind eh so billig, dass die 15-25€ für die Anleitung kaum etwas ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2 Abende an dem Schätzchen gebaut. Sieht nach nicht viel aus, aber sind knapp 800 Teile. Die älteren werden den Film sicher kennen 😉

Sehr kleinteilig, eigentlich gut zu bauen, gute Klemmkraft der Steine. Allerdings die Kettenglieder haben mich im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen. Sind sehr störrig.

Laut Anleitung sind 2 Figuren dabei, aber nicht beim Export. Werde ich mal im Fundus von meinem Sohn suchen, ob ich passendes finde.

Anhänge

• PXL_20250219_202059950.jpg
    PXL_20250219_202059950.jpg
    869,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Mit Fernbedienung!
Ohne Scheiß App!

Der kann schießen! Hab ihn direkt geschossen! 🫶

Kriege mich grad nicht mehr ein.

Danke!🙏

Zuletzt bearbeitet:
Saucooles Teil. :d

Geiler wäre nur der Original Mammut der Soviets aus Red Alert! 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh