[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab festgestellt dass Bauen fast mehr Spaß macht als Spielen...hab mir letztes jahr den Roten Truck mit Kran zugelegt, den Bagger zu Weihnachten bekommen (obwohl das wohl ganz schön schwierig gewesen sein dürfte). Mal schaun mit was es weitergeht...der Kran hört sich doch schon mal nicht schlecht an ;)

Ach ja für den Truck hab ich was zwischen 8 und 10 Stunden gebraucht, für den Bagger waren's etwa 5-6. Ich kann ja bei Gelegenheit mal Bilder machen... ;)
 
haha geil, ein lego-thread :d manchmal vermisse ich die eingeprägten noppen auf den handflächen von stundenlangem auf-die-platten-lehnen. :) sehr geile sachen hier bei, ich hab das zeug alles noch auf dem dachboden (playmobil wurde komplett verkauft) und werds irgendwann an meine kinder vermachen (wenn ich dann mal welche hab und die mit sowas noch was anfangen können :d)
 
ja zum fotos machen bin ich noch nicht so wirklich gekommen...vermutlich so sonntag. Bei Technic gibt es ja schon wieder einige neue, coole Modelle...
 
Sehr geiler Thread ... hab meine alten Lego-Sachen auch noch in den großen Euro-Boxen auf dem Speicher ...

Wenn ich diese ganzen Modelle sehe, erinner ich mich noch ganz genau wie ich damals zu der Weihnachtszeit mit meinem Vater die großen Modelle aufgebaut hab :)

Werd demnächst mal ein Bild von diesem guten Stück posten:
Lego - Technic - Alles über Lego - Technic Modelle und mehr...
 
lol, wie lange die braucht um die Zeit zu ändern. Das ist doch bestimmt mit Lego Mindsotrms (also diese Controlunit für roboter usw.) gemacht.
 
hab mir im Urlaub an der Ostsee noch mal was von Lego Technik gekauft - den Abschlepptruck 9395 und dazu gleich den Motor 8293

Als Kind, so mit 12-15 (15-18 Jahre her) würd ich sagen, hab ich so ziemlich alles von Technik gehabt, was es an dicken kloppern gab.
bin neulich nochmal drauf gekommen und hab mich umgesehen, dabei sind mir der 4x4 Offroader 9398, der Unimog 8110, natürlich der Raupenbagger 8043 den es nicht mehr gibt, sowie das 8070 supercar als interessant hängen geblieben...

irgendwie bin ich froh, dass ich nur die 59€ für den 9395 ausgegeben hab, das hat mich echt "entzaubert" - das teil kann nix neues, gab es zu meiner alles schon :(
ich werd ihn wohl auseinander nehmen und in den keller zu all den anderen modellen packen - wenn ich mal nen sohn habe, bekommt er alles :)
 
Passend zum Thread habe ich gestern bei einer Schweizer Zeitung (Online) das hier gefunden:

20 Minuten Online - Pfeif auf Lego Technik – das ist Lego Hightech! - News

Einige Leute haben schon geniale Ideen :fresse2:

Du sagst es ;) ich finde die Ballmaschine krass.

Ich selber hab mir ein paar Lego Züge geholt. Kann mein kleiner dann bald mal damit spielen ;) Und solang hat Dady seine spass dran :)

Ich hab folgende:
LEGO City 7938 - Passagierzug
LEGO City 7939 - Güterzug
Lego City 3677 - Güterzug mit Diesellokomotive
LEGO 10219 Maersk Zug
LEGO 10233 Horizon Express LEGO Creator

Dazu hab ich dann noch ein paar Lkws und noch ein paar Autos von Cars und einen Jet

LEGO Racers 8169 - Lamborghini Gallardo LP 560-4
LEGO Creator 5892 - Jet

Muss mal ein paar Fotos machen wenn alle Züge zusammen stehen :)

Das coole ist das Lego einfach zeitlos ist :)
 
Der Horizon Express hat bestechende Ähnlichkeit mit dem TGV und die Logos auf den Uniformen der Bahnangestellten kommen mir auch bekannt vor. :)
 
Der Horizon Express hat bestechende Ähnlichkeit mit dem TGV und die Logos auf den Uniformen der Bahnangestellten kommen mir auch bekannt vor. :)
Du sagst es ;) und wenn man 2 kauft kann man einen ganzen TGV simulieren ;). Hab mir schon überlegt in meiner Wohnung im Gang oben ein kleines Regal hinzubauen das genauso Breit wie die Schienen sind und dann die Züge alle dort drauf stelle :) Wenn ich komplett Rund mache könnte man sogar fahren ;)
 


Konnte man den jemals kaufen oder ist dies ein Custom Design?
 
Ja, ich denke auch F40. Gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut, leider sehe ich mich nicht imstande so etwas selbst nachzubauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh