[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, aber die Lok brauch ich nicht. Ich hab direkt im Lego Store bestellt und per Paypal gezahlt. Tagsdrauf bekam ich eine Mail, dass einige Teile meiner Bestellung nicht vorrätig seien und sich der Versand daher verschiebt. Bis wann stand da nicht. Abgebucht hat Paypal bisher auch noch nicht. Ich hoffe, dass das noch bis vor Weihnachten was gibt. Keine Ahnung, warum die so auf den Powerfunctions sitzen.

Der örtliche Spielzeugladen im Dorf meinte, dass die auch exklusiv seien und im Handel nicht erhältlich sind.

Heute gucke ich erstmal, ob ich noch weitere Gleise bekomme, der Radius um den Weihnachtsbaum ist etwas arg eng.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit den Lego-Stores? Sind die allgemein auch besteht bereit zu handeln?
Würde gern direkt im store kaufen, aber da kostet das Ding 50€ mehr als bei irgendwelchen Händlern.

Dann geh ich lieber zu Karstadt oder so.

Jenachdem wie viele du an Schienen und Weichen benötigst schau mal bei ToysRus vorbei, ab 70€ 20% Rabatt.

War ehrlich gesagt noch in keinem Lego Store, nur im Legoland :fresse: Bestelle immer da wo es günstig ist, lokale Spielzeugläden gibt es hier nichtmehr.

Grad mal nachgerechnet, das Powerfunctions Set kostet bei Lego zusammnen 59,46€, der Zug bei amazon.fr 88,75€. Zahlst daher 29,29€ drauf, hast aber noch ne Menge Schienen (16 gebogene, 12 grade) dabei (und andere Bauteile)

Zuletzt bearbeitet:
Im LEGO Store wird man kaum handeln können. Die bieten eine VIP Karte an, auf der man bei jedem Kauf je nach Kaufpreis VIP Points sammelt. Diese widerum lassen sich dann bei späteren Käufen in Form von Rabatten umwandeln.

Ansonsten wenn es sich um Standardsets handelt, gucke ich überall, wo es Spielzeug gibt. Kaufhof, Toys'R'Us, real.... die hatten alle die letzten Tage auch immer mal 20% auf LEGO Aktionen laufen.

Heute bringt der DHL Mann großes Päckchen. Ich mich schon gefreut, machs auf und was ist drin? Bloß der Infrarotempfänger. Hoffentlich schicken die jetzt nicht jedes Teil einzeln über die nächsten Wochen.
Hab beim Toys 2 Pakete Schienen gekauft, zuhause aber gemerkt, dass 1 Paket reicht, um den Kreisradius um den Baum zu vergrößern. Mal gucken, ob ich das 2. Paket behalte oder umtausche. Immerhin knapp 18€...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

f48cf198f08c79a4d563b177ad33e2fc.jpg

1ca053f230379a86772ece2e16a2ffe8.jpg

1e884460fdace09ea5d02897781d231b.jpg

Am WE werden wir den Baum schmücken, Geschenke drunterlegen, das beleuchtete Holzdorf aufbauen und mit Watte noch etwas Schnee simulieren.
Hoffentlich kommen dann bald die electric teile..

Anbei die beiden anderen Stücke der Sammlung:

cf8fb234561cbb5c76759fdc38cae118.jpg

bf4353cfa6abc24947619ac66c1f3fac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst am 4. Advent zum aufbauen kommen. Werde mir aber kleinen einen Tisch bauen und da die Bahn und das weihnachtsdorf drauf. Kunstschnee ist bereits geordert. Bin schon gespannt

Hab auch zwei UCS-Modelle: den Tie Fighter und auch den X-Wing. Macht immer sehr viel Spaß, mit Lego zu bauen. :xmas:

Um den Thread mal aus der Senke zu heben, hat jemand den Porsche von Technic? Modell 42056. Standardpreis beim Lego Store sind 299,99. Der Spielzeughändler im Dorf ruft den gleichen Preis im Schaufenster auf. Kaufhof hat momentan 20% auf Lego, sprich 234,39 €.
Ja, hier. Ich bereus absolut nicht den Vollpreis gezahlt zu haben, hat sich gelohnt :d

Also langsam geht mir der Lego Store aufn Senkel. Jetzt schicken die tatsächlich alles einzeln. Der Motor ist noch immer nicht lieferbar. Was soll ich mit den Komponenten, wenn sie nur gemeinsam funktionieren? Warum verkaufen die das nicht im Set?

Weil auch alles einzeln funktioniert. Die Fernbedienungen sind alle mit dem Empfänger kompatibel, dieser wiederrum mit allen Motoren. Die Batteriebox gibt es in verschiedenen Bauformen, teils mit Akku, teils mit Steuereinheit integriert (da könntest du dann die Zuggeschwindigkeit schon fest dran einstellen). Lego müsste so eine Menge an Sets anbieten.

https://shop.lego.com/de-DE/Power-Functions

Edit: Ich habe immer noch keine Versandbestätigung und zur Zeit ist der Zug nicht mehr lieferbar. Ich hoffe das klappt noch bis nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal meine Sammlung durch geschaut. Ich war mir 100% sicher 8285 "Großer schwarzer Abschlepptruck" zu besitzen, kann ihn aber nicht finden. Dafür hat sich zwischen die leeren OVP ein zweiter neuer verpackter 42009 "Mobiler Schwerlastkran" geschummelt.

Lego schafft es nicht den Zug abzuschicken, die Power Functions hab ich morgen da....

Zuletzt bearbeitet:
Die 8285 steht bei mir zufällig zuhause, gab's damals von meinen Eltern zu Weihnachten. Was jetzt nur noch einen guten Platz in der Wohnung braucht, ist mein Millennium Falcon.

8285 Hab ich auch. Hab seit dem großen gelben Kran galube ich fast alle großen Technik-Sets, bis der große schwarze Geländewagen kam.
Dann diese Häuserserie.

Muss mal schauen ob ich den mal organisieren kann. Von den Technic flagships hab ich alle ab 2007 aufwärts. Häuser nur das Simpsons Haus, das ist aber auch ein Must Have.

http://brickset.com/sets/list-15641

Edit: von den alten Technic Modellen hab ich auch einige, allerdings unsortiert und ich weiss nicht ob vollständig.

Gerade nachgeguckt, ich hab das Set von 1988, die Sets 2003-2008, von den großen Häusern drei Stück und Lego World City fast komplett bis auf den Passagierzug.

Hat hier jemand den Simpsons Kwik-E-Mart? Ich zögere schon eine ganze Weile, Bewertungen sind sehr durchwachsen was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht, wohl kaum Neuereungen zum Haus bezgl. Details. Bin jetzt nicht der riesen Simpsons Fan, das Haus fand ich aber sehr schick.

Ich werde ihn mir nicht zulegen (den Porsche), hab kein Platz zum hinstellen und zum Spielen (mit den Kinder natürlich ;) ) nicht funktionell genug. Nächste Lego Anschaffungen werden einiges an Zubehör für die Eisenbahn sein und wenn günstig einige Weihnachts Sets zur Deko.

Die Weihnachtsbahn habe ich mir auch geschossen und wollte diese auf der Fensterbank um mein Weihnachtsdorf fahren lassen, aber den Radius der Schienen habe ich leider massiv unterschätzt :-[

Weiß jemand von euch ob ich für meinen R2D2 von Lego Mindstorms noch so ein gelbes RCX Modul bekomme womit ich ihn verbessern kann?

34852803aeaa383df340da5762628a80.jpg
3a410e50db16b8432164915a40ca37e7.jpg

Den X-Wing hatte ich mal. Ein kleines Modell. Leider nicht mehr komplett.
Werde ihn mir irgendwann wohl nochmal neu kaufen. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Weihnachtsmann bzw. der DHL-Bote war dieses Jahr mal früher da.

Zusammenbauen werde Ich Ihn aber erst an Weihnachten

Mfg Purzelbaum9876

Zuletzt bearbeitet:
Für den Kram hätte ich auch gerne Platz...

@BuxxDeHude: Normalerweise gibt's sowas doch über den Lego Shop? Passt das gelbe RCX-Modul denn überhaupt in das Droid Developer Kit?

Für den Kram hätte ich auch gerne Platz...

@BuxxDeHude: Normalerweise gibt's sowas doch über den Lego Shop? Passt das gelbe RCX-Modul denn überhaupt in das Droid Developer Kit?

Oki ich schaue da mal danke. :)

Hinten auf der Verpackung vom r2D2 steht, dass er mit dem RCX Kit verbesserbar wäre :-).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh