Noppenschaum

Radi6404

Semiprofi
Picture 1.jpg

Könnt ihr mir bitte sagen welches Modell von Noppenschaum dies ist. Ich habe leider etwas von diesem Noppenschaum aus einem Gehäuse entfernt und in ein anderes Gehäuse getan, welches ich jedoch nicht mehr nutzen werde. ich würde gerne wissen, wie dieser Noppenschaum heißt, um mehr davon kaufen zu können. Ich freue mich über eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerhalb von 2 Jahren kann man sicher eine gewisse Immunität gegen bestimmte substanzen entwickeln, nach und nach baut sich wieder ein gebilde auf, was andere als realität bezeichnen würden.

Ich möchte bitte nur wissen, um welche Art von Schaum es sich hierbei handelt. Ich möchte mich nicht auf solche Diskussionen einlassen. Als ich geschrieben habe dass es mit Schaum lauter wird, hatte ich diesen Noppenschaum noch nicht ausprobiert. Deshalb bin ich geade nach diesem Schaum auf der Suche, weil dieser tatsächlich gute Dämmeigenschaften besitzt.

Hol doch eine andere mit derselben Dicke. Der Effekt ändert sich ja nicht.

- - - Updated - - -

http://www.ebay.de/sch/Computer-Tablets-Netzwerk/58058/i.html?_from=R40&_nkw=geh%C3%A4used%C3%A4mmung

- - - Updated - - -

oder direkt ein passendes Set
https://www.caseking.de/gehaeuse-und-modding/modding/gehaeusedaemmung

Nein es muss jetzt unbedingt genau dieser Schaum weil seine einzigartige Beschaffenheit durch das gaanz besondere Material und die mm genaue richtigen Abstände dafür sorgt das Radis 1300RPM Lüfter jetzt komplett silent sind.

Radi wie stellt du dir das eigentlich vor ? Du machst keinerlei Angaben zu dem tollen Zeug und gibst uns nur ein schlechtes Foto.
Dämmmatten funktionieren fast alle nach dem gleichen Prinzip. Da kannst du nehmen was du willst. Ich halte von Gehäusedämmung aber generell eher wenig. Lieber das Geld in leise Komponenten stecken. Ausnahmen sind natürlich Anwendungsfälle wo es wie z.b. bei extrem vielen Festplatten nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
-Hier stand Mist, falsch gelesen-

Zuletzt bearbeitet:
Dämmung bringt dir übrigens nur am Rande null, bei Virbrationen, so versucht man lediglich irgendwie das Problem zu umgehen, statt bei der Ursache anzufangen.
Ich nutze Festplatten sowieso (bald) gar nicht mehr, wenn richtig entkoppelt und Lüfter MÜSSEN wenn verschraubt mit Gummiringen komplett vom Gehäuse "entkoppelt" werden, dafür brauchts 3,4€ und das bringt mehr als n Stück Schaum Matte, da du damit Flächen beklebst, die sowieso kein Schall rauslassen, da dieser durch ÖFFNUNGEN ausdringt, nicht durch ne Seitenwand..! ^^

Vibrationen übertragen sich trotzdem durch die Lüfter/Platten/Netzteil ans Gehäuse, egal ob mit oder ohne, dass einzige was Dämmung bringt, ist, wenn die "Lärmquellen mit Vibrationen" beseitigt sind und man einen Feinschliff für den Luftstrom braucht, um diesen evtl anders die Schallwellen umzulenken, damit man etwas mehr Ruhe hat..
Soviel meiner Seits dazu, es ist auch so falsch zu sagen: Ich kauf kein Gehäuse mit Fenster, weils lauter ist, quatsch, kommt drauf an, wie man es anstellt.. ;)

@Gubb3l selbst bei Festplatten bringts nicht, da die Vibrationen übers Gehäuse gehen - nicht über Schallwellen über die Luft.
Das bringt nur noch für das Ende von Luftstrom Geräuschen was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deutsch kannst du also auch nicht!
Aber immerhin editieren kannst du!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Radi thread? Wohin wird das nur führen? :popcorn:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh