Dämmung bringt dir übrigens nur am Rande null, bei Virbrationen, so versucht man lediglich irgendwie das Problem zu umgehen, statt bei der Ursache anzufangen.
Ich nutze Festplatten sowieso (bald) gar nicht mehr, wenn richtig entkoppelt und Lüfter MÜSSEN wenn verschraubt mit Gummiringen komplett vom Gehäuse "entkoppelt" werden, dafür brauchts 3,4€ und das bringt mehr als n Stück Schaum Matte, da du damit Flächen beklebst, die sowieso kein Schall rauslassen, da dieser durch ÖFFNUNGEN ausdringt, nicht durch ne Seitenwand..! ^^
Vibrationen übertragen sich trotzdem durch die Lüfter/Platten/Netzteil ans Gehäuse, egal ob mit oder ohne, dass einzige was Dämmung bringt, ist, wenn die "Lärmquellen mit Vibrationen" beseitigt sind und man einen Feinschliff für den Luftstrom braucht, um diesen evtl anders die Schallwellen umzulenken, damit man etwas mehr Ruhe hat..
Soviel meiner Seits dazu, es ist auch so falsch zu sagen: Ich kauf kein Gehäuse mit Fenster, weils lauter ist, quatsch, kommt drauf an, wie man es anstellt..
@Gubb3l selbst bei Festplatten bringts nicht, da die Vibrationen übers Gehäuse gehen - nicht über Schallwellen über die Luft.
Das bringt nur noch für das Ende von Luftstrom Geräuschen was.