[Projekt] NoRa 9x180 Radiator

Cool :) bin gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch mal ein NoRa gebaut. :)

20140502_185732.jpg

=O das ding ist ja mal derbe KRASS.
Sind das 24x120mm Lüfter also 6x360Radis?

:d :d :d

wer zählen kann, ist klar im Vorteil...
4x120=480, jo stimmt! :)

Nein, noch besser! Es sind 6x 560er Radis, also 24x140mm Lüfter. :fresse2::love:

Also mit i7 3770k@4,8@1,35v + 780ti@1300@1,15v beim zocken ist die Wassertemp. so ca. 1/2 Grad Celsius über Raumtemp. :)

nett ;)

aber ich muss nur einen 3x180 bei mir dazubauen und dann hab ich dich wieder :d

Wenn ein Rechner für die Abwärme nicht reicht, baut doch n 2. WaKü Rechner dran. Oder nen dritten.
Sollte sich WaKü generell mal durchsetzen, könnte man Häuser auch gleich so bauen, daß sie neben Netz- und Ethernet-Dosen auch Wakü-Anschlüsse in jedem Raum bieten. Die Abwärme aus dem WaKü-Kreislauf könnte weiter verarbeitet statt sinnlos ins Zimmer gepustet zu werden.
Dummerweise sind bei der derzeitigen xPad-Manie, Schlepptopp Generation und Energiespar-Mode so "Standalone"-Boliden sowas von Out :fresse2:

Wie viele liter fasst denn das monster? Oo
Ich glaub so ca. 3L

Ursprünglich wollt ich mir den Gigant 3360 holen. Hab mir dann aber gesagt kann ich mir auch selber bauen.

krasser scheiss. wie betreibst du die lüfter?^^

krasser scheiss. wie betreibst du die lüfter?^^
an einem Wassergekühltem Aquaero 5 lt je 12 Lüfter an ein Kanal ;)

Geil solche Projekte! :bigok:
Kreativität ist doch was feines.
Kennt ihr das Prinzip eines Kühlturms aus der Industrie?
In einem Turm wird ein Vakuum aufgebaut und von oben Wasser fein ein gesprüht.
Damit erreicht man wohl ordentlich Kälte.
So was in klein hätte bestimmt auch eine spitzen Kühlwirkung.
Nur ist so was umzusetzen sicher nicht einfach und in einen Kühlkreislauf einer PC-Wakü zu integrieren.

Ich glaub so ca. 3L

Ursprünglich wollt ich mir den Gigant 3360 holen. Hab mir dann aber gesagt kann ich mir auch selber bauen.

Ich muss mich da nochmal verbessern, das Fassungsvermögen meines Noras 6x560er beträgt ca. 5l Kühlflüssigkeit. :fresse: Hatte am Wochenende den Nora wieder in mein neues System mit eingebunden. Und da gingen sage und schreibe 5x 1L Flaschen Pastell Sunset Yellow rein bevor die Flüssigkeit wieder am Rücklauf vom Nora an kam. :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Über 100€ alleine für die Kühlflüssigkeit. Das nenn ich mal dekadent :d

Habe auch mal ein NoRa gebaut. :)

:fresse2:

was das alleine an kosten für die lüfies sind...

habe insg. auch 9x140 (Mora) + 4x120 (480er) + 8x120 (480er) + 2x 140 (Case) + 1x120 (Case) verbaut. das summiert sich zu 24x Lüftern zu je ungf. 15€ :bigok:

kann zwar nicht ganz mithalten, was deine kühlfläche angeht, aber die temps und laufruhe kann ich nachvollziehen. 500rpm und trotzdem wasser nur 2-4°C über raum. feine sache :)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

was das alleine an kosten für die lüfies sind...

habe insg. auch 9x140 (Mora) + 4x120 (480er) + 8x120 (480er) + 2x 140 (Case) + 1x120 (Case) verbaut. das summiert sich zu 24x Lüftern zu je ungf. 15€ :bigok:

kann zwar nicht ganz mithalten, was deine kühlfläche angeht, aber die temps und laufruhe kann ich nachvollziehen. 500rpm und trotzdem wasser nur 2-4°C über raum. feine sache :)

Man stelle sich mal vor die 24x 140er wären alles Noctua industrials 2000er :fresse:

Wenn alle 24 Noctuas auf dem Nora auf 2000 rpm laufen, haste ein Orkan im Zimmer.

Edit
oder gleich 48 im push pull Betrieb
:fresse: :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber direkt 3000er. Dann brauchst du wenigsten nicht mehr saugen. Weil der Staub hat keine Ruhe um sich anzusammeln :d

Zuletzt bearbeitet:
weils so schön krank ist, solltest du es eigtl machen!

btw, mein AE5Pro treibt alle 24x lüfies ohne probleme an, bzw regelt sie schön runter <3 <3 <3

Derzeit hab ich die 24x Lüfter an ein Poweradjust 3 mit Kühlkörper zu hängen, plus Aquaero 6 pro für den Rest. :)

1) mit welchen umdrehungen laufen die 9 180er?
2) sind sonstige radioatoren im gehäuse verbaut?

grüße

..::mcpaschetnik::..

die laufen auf 50% und gehen hoch bis 75% wenn das Wasser 27 Grad erreichen sollte

ja ist noch ein 360er im Gehäuse, aber der ändert nicht wirklich was an der Wassertemp

Schon ein wenig krank :d

Mein Mora 3 (4x180) plus mein 360er im Top vom Corsair, reicht mir dicke.... alles schön kühl...
Jungs, wollt ihr nen Atomkraftwerk kühlen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh