Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
- All returns shipment cost will be paid by the customer. The resending of (repaired or new) items will be paid by Ri-Vier Automatisering.
- If it's customer reason to return product, the item must be returned in a month since the day of purchasing. 30% of total product cost will be charged as restocking fee.
- International Customers are responsible for Duty Taxes and Shipping
- ...
Das 4U-4424 hat folgende Änderungen erhalten:
- Backplanes wurden durch neue Version ersetzt
- Snap-In Deckel (einfacheres Öffnen)
- 120mm Lüfter, anstelle von 80mm Lüfter intern hinter den HDD-Schächten verbaut
Das "IPC 4U-4324L" wurde ja durch das "IPC 4U-4424" ersetzt.
Unter Anderem wurden hier die Backplanes erneuert.
Die Backplanes in dem neuen Gehäuse sind senkrecht eingebaut, sodass der Luftstrom der 3x120mm Lüfter unterbrochen ist und die HDD's schlechter gekühlt werden können. Bei dem alten Gehäuse waren die Backplanes noch waagerecht sodass größere Zwischenräume entstehen und die Luft besser zirkulieren kann.
2) Wird SGPIO unterstützt?
1) wenn Festplatten eingebaut sind ist der Luftstrom beim 4324 auch nicht besser. Allerdings werden jetzt die Platten besser gekühlt, wenn freie Schächte vorhanden sind. Beim 4324 wurde hier die Luft schön durch die leeren Schächte gesaugt und die Festplatten bekamen nichts mehr ab. Zudem ermöglicht die neue Befestigung zuküftig auch den Einsatz einer aktiven Backplane mit SAS Switch, sodass nur eine SFF Verbindung ausreicht alle 24 Festplatten zu betreiben.
2) da die Backplanes immer noch rein passiv sind unterstützen sie kein SGPIO.
Falsch!Staggered Spinup hat typischerweise nichts mit den Backplanes zu tun, solange die keine eigene Intelligenz mitbringen (was meistens der Fall ist). Wenn es bei dir mit direkt an den Controller verkabelten Platten nicht funktioniert, dann wird es auch mit den Backplanes nicht funktionieren, was dann aber am Controller liegt.
Das ist auch nicht neu, war von Anfang an in der SATA Spezifikation für den Stromanschluß.
Serial ATA - Wikipedia
Die SATA IO listet es als neues Feature in 3.3. Der Artikel, den du verlinkt hast, übrigens auch. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, mir ist kein Fall bekannt bei dem Staggered Spinup mal nicht funktioniert hat. Selbstverständlich lässt das keine Rückschlüsse zu, aber ich würde mich doch sehr wundern wenn ich und andere einfach immer nur "Glück" hatten. Es würde auch keinen Sinn machen das so zu implementieren. Bisher funktionierte das nativ mit jeder Festplatte, weil die Entscheidung darüber beim Controller lag. Warum braucht man eine Option um es abzuschalten? Was ist denn der Mehrwert von deaktiviertem Staggered Spinup?
EselMetaller, was benutzt du denn für Drives? Das interessiert mich jetzt!