Klar kann man sich so etwas in der Art auch nach bauen. LimeTech hat ja früher viele Komponenten von
Raidsonic für ihre Systeme verwendet. Ich fand es immer sehr amüsant wie sie ihre Systeme zum doppelten Preis, im Vergleich zur Einzelfertigung zu Hause oder in einem IT-Systemhaus, verkauft haben und die Leute die Systeme auch noch "besonders" fanden.
Diese Einschübe wären z.B. interessant für dich:
Icy Box IB-545SSK - 5x3,5" HDD in 3x 5,25"
Icy Box IB-2222SSK - 4x2,5" HDD in 1x5,25"
2,5" Festplatten-Einschübe gibt es auch für PCI-Slots:
RaidSonic Icy Box IB-2531StS, PCI-Slotblende für 2.5" Festplatte (25351)
Gibt aber auch noch andere Hersteller, stöbre einfach mal in folgenden Kategorien:
geizhals.de - Gehäuse » Wechselrahmen
geizhals.de - Gehäuse » 19"-Gehäuse
geizhals.de - Gehäuse » PC-Gehäuse
Auf den Seiten der Hersteller findest du auch noch mehr Produkte, es ist nicht unbedingt immer alles bei Geizhals direkt gelistet. Und machs am besten direkt bei Geiz hals.de, ich finde das Design des Luxx-Preisvergleichs unerträglich.
Nachbau-Vorschlag für das LimeTech – AVS-10/4:
1 x
Compucase S-4UT6, 4HE
2 x
Chieftec ATM-1322S, SATA 6Gb/s Wechselrahmen
2 x
RaidSonic Icy Box IB-545SSK, SAS/SATA II Wechselrahmen (54105)
Ca. 350€ ohne Versand.
Okay, ist 4HE, lässt sich aber sicherlich auch in 3HE machen. Aber 3HE-Gehäuse fassen normale ATX-Netzteile nicht in ihrer normalen Platzierung. Würde daher also eher 4HE verwenden.
Das
Chenbro RM313xx ist 3HE, hat aber nur 1x 3,5" Slot, also nur Platz für 2x 2,5" HDD-Einschub vorne.
Man könnte auch ein
Inter-Tech IPC 4U-4316L verwenden und oben die 2,5"-Einschübe einbauen.
Nur, wozu so etwas überhaupt? Geht es dir rein um das Design? Denn wenn es nicht auf das Design ankommt kannst du einfach normale Servergehäuse verwenden. Du kannst auch in den 3,5" Einschüben 2,5" HDDs verwenden. Es gibt auch Servergehäuse die rein für 2,5" HDDs ausgelegt sind.
Ich hatte früher ein
Sharkoon Rebel12 Economy und irgendwelche Einschübe von Raidsonic für meinen Fileserver. Damals gab es aber es noch keine günstigen 19" Gehäuse wie das Norco oder das Inter-Tech hier in Europa mit 24 Einschüben für unter 400€. Denn der Eigenbau ist teurer und aufwendiger. Würde ich in dieser Form nie wieder machen.