Normale Geschwindigkeit?

iNC3PTiON

Enthusiast
Mir kommt es so vor als ob meine SSD viel zu langsam wäre..
Eine Samsung 830 mit 256Gb hier mal als Anhang der Test mit AS SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welchen SATA-Ports hängt die SSD und welcher modus (AHCI, IDE ??)

hängt offensichtlich am marvell controller.
schau mal im handbuch welches der intel controller ist und stöpsel um.

An dem P8P67 sind das die oberen Blauen ^^.

So sollte es aussehen ^^

Konisch ist schon am blauen 6G und ahci Mode

der screen zeigt was anderes an...

Muss ich dann nochmal schauen und umstecken

---------- Post added at 08:25 ---------- Previous post was at 08:24 ----------

Macht das fast 200 mb aus der Marcel Controller

ja, der marvell controller ist leider nicht so optimal angebunden.

also hab den umgesteckt und hab jetzt wenig über 500mb/s lesen aber immer noch nicht ganz 400mb/s schreiben...
Aber ich denke das hängt dann einfach mit dem MB zusammen

Das ist normal, meist kommt man nie auf die Hersteller angaben. Man kann auch nicht sagen (Seine SSD´s ist schneller als meine wobei es die gleichen sind).

das sind doch minimale abweichungen.
die optimale leistung hängt von vielen verschiedenen faktoren ab.

Hätte jetzt noch eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Mein Win 7 startet eigentlich nicht schneller als von meiner alten HDD woran liegt das?. Ich kann notfalls auch mal den genauen Bootvorgang filmen und hier hochstellen. Damit ihr seht was ich meine. Vom Einschalten bis Desktop vergehen gute 20 Sekunden ich finde das viel zu langsam dafür das meine SSD mit knapp 500MB´s die Sekunde liest.

Muss ich im Bios was umstellen oder woran liegt das?

sry Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 20 Sekunden zu lange sind dann haste es verdammt eilig und bist auf der flucht mit der kiste :fresse:. Meiner brauch genau 54,2 Sekunden mit normaler HDD.
Dabei liest meine "nur" 183,4 MB/s ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja aber kein Unterschied zu einer HDD? da pass doch was net

Da benötigt man auch kein Video. Mach den Autostart leer dann geht es nen bissel schneller ^^

Hier jemand hat es getestet:
Zeit Powerknopf bis Aufforderung Strg-Alt-Entf drücken / Zeit ab Eingabe Passwort bis zum Verschwinden der Sanduhr
SSD/PC: 32s / 30s
HDD/NB: 65s / 60s

Quelle:

Wie gesagt wenn noch schneller ~> Schneller SSD ~> Windows 8 ~> Autostart leer. Aber es ist echt ein witz was du verlangst-.

---------- Post added at 19:44 ---------- Previous post was at 19:40 ----------

Achso von 54 auf 20 sek ist kein unterschied, alllles klar "DingDonG" Schau mal hier http://www.hardwareluxx.de/communit...05-12-11-kingston-v200-eingefuegt-835006.html

Zuletzt bearbeitet:
ja nur das meine alte HDD keine 54 Sekunden gebraucht hat, du kannst sein System nicht mit meinen vergleichen, da ich prinzipiell sehr darauf achte was an Software,usw. installiert ist. In meinen Autostart stehen keine endlos langen Listen sondern nur das nötigste und das sind 3 Programme...

Und ich muss einen Unterschied merken bei meinem Vater am PC (840Pro, 3770k, 16GB Ram, MSI Z77) dauert das booten ca. 8 Sekunden

Das war kein vergleich. Das P8P67 ist eh nicht das grüne vom ei, hatte das Board selbst und über 1 Minute Bootzeit (2 Minuten 53 Sekunden).
Bei meinem ASRock P67 Extreme 6 hatte ich Bootzeit von 1 Minute und 30 Sekunden. Mit dem ASUS P8Z77V-Pro nur 53 Sekunden ^^.

Schau dir das mal an: [Lösung] Bootproblem bei ASUS P8P67 Boards - ComputerBase Forum

die ssd kann erst dann beschleunigen wenn das betriebssystem geladen wird.
alles was davor passiert, hat nichts mit dem datenträger an sich zu tun.

Die Hardware (Mobo & Einstellungen) haben einiges damit zutun...

Mein windows 8 braucht vom betätigen des knopfes, bis zum desktop knappe 14 sec ???
Hab eine intel ssd 330 series 180gb von welchen noch 20gb frei sind.
In meinem laptop (satellilte l650d-178) hab aber im bench niedrigere werte.

Posts von unterwegs erstellt. :d

Also muss ein neues mb her oder ich muss das BIOS Updaten.... Da hab ich noch 0 plan von

nur wegen dem booten? wie oft am tag machst du das?

ist denn die arbeitsgeschwindigkeit in win besser?

Ja eigentlich schon, aber umhauen tut es mich eigentlich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh