Normale Zigarette vs E Zigarette

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Was ist denn im Endeffekt weniger schädlic, normale Zigarette oder E Zigarette? Normal soll es ja die normale Zigarette sein, allerdings liest man auch, dass E Zigaretten Krebserregende Stoffe in den Kartuschen haben und so weiter. Wissenschaftlich ist aber noch nichts bewießen. Was sind die neuesten Studien davon, in google fand ich meistens Atikel aus dem Jahre 201 oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Fragen erinnern mich immer an:

Was ist schädlicher sich mit einer Axt auf den Kopf zu hauen oder mit einem Hammer?

Zigaretten werden wohl schädlicher sein allein schon durch den Kondensat-Gehalt und es findet eine Verbennung statt woduch sehr viel giftige Produkte enstehen. Die ist bei einer Verdampfung (E-Zigarette) natürlich geringer.
 
wissenschaftliche Beweise gibts schon seit Jahren, nur über die Langzeitwirkung weiß man noch nicht viel ;)
es wurden Nitrosamine entdeckt jedoch sind die unter dem messbaren Bereich

normale Zigaretten sind schädlicher, weil sie noch einige Tausend andere Stoffe haben

es gibt hier im OT-Bereich übrigens einen Thread über E-Zigaretten, besonders am Anfang des Themas wurde all das aufgegriffen, dort kannst du alles nachlesen
 
Don't be a Maybe ...

Beides ist schädlich, beide Male ist Nikotin dabei ;). Zigaretten sind durch den Teer etc. lediglich schädlicher für die Lunge, wenn man das Ganze auf Dauer betreibt und täglich raucht gibt es eben die Raucherlunge. Bei den E-Zigaretten eben nicht, aber alles was auf den Stoff Nikotin zurückzuführen ist, gibt es auch bei den eZigaretten.

Beste Lösung niemals anfangen täglich zu rauchen, damit sparst du Geld und muss nicht darüber nachdenken. Gegen die Zigarette beim Feiern etx. ist ja nix einzuwenden.
 
beides müll. also weg damit
 
Rauchen ist noch immer ab 16, lediglich in der Öffentlichkeit darf man erst ab 18 Rauchen. (siehe Jugendschutzgesetz)
 
also ist die E Zigarette deutlich gesnde als die normale Zigarette, ut werde ich ir merken. Gibt es denn Sorten von Tabak, die Zigarettengechmack haben?
 
@Darkwonder Ein Forum ist öffentlich ;)
Und ob der TE bereits 16 oder 18 ist? wer weis....... :rolleyes:
Auserdem besteht trotzdem bereits ein E-Zigaretten Fred, also ist ein weitere selbst im OT Bereich unnötig.

Möge ein Mod hier mal einschreiten,

Danke und Gruß Micha :coffee:
 
Natürlich könnte man einfach den vorhandenen Thread nehmen, aber dann wäre das ja kein Radi Thread ;)
Informieren darf man sich auch schon mit unter 16. :fresse: Wie alt er ist weiß natürlich niemand.
 
...Wie alt er ist weiß natürlich niemand.

Meine Grabesquellen besagen er ist am 28.01.1988 geschlüpft bzw. 24 Jahre alt...

EDIT: Nur noch 13 Tage bis zum "Happy B-day Radi" Thread :banana: (welchen ich mit Freuden aufmache).
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist die E Zigarette deutlich gesnde als die normale Zigarette, ut werde ich ir merken. Gibt es denn Sorten von Tabak, die Zigarettengechmack haben?


Sorten von Tabak die nach Zigarette schmecken-mhh-viele! ^^
Außerdem wenns denn schon einen Thread dazu gibt, dann kann er ja da fragen!
 
Am gesündesten ist es Cigaren auf lunge oder Cr*ck zu rauchen.
Probiers doch mal :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh