Normaler PC für ca. 650 -750€

veil

Neuling
hallo
ich bräuchte vorschlage für nen pc so um die 650 - 750€.
er sollte für ein wenig spiele, office und videobearbeitung etwas hergeben. es muss kein hardcore spiele pc sein aber er sollte genügend leistung haben um ein bisschen zu spielen.
zu office muss ich ja nix sagen. zu videobearbeitung sollte er für private "leichtere" sachen herhalten.
brenner, einigermaßen grosse festplatte und so sollten auch an bord sein.
am besten ein amd sys intel geht aber auch wenn es gut ist ;)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von veil
hallo
ich bräuchte vorschlage für nen pc so um die 650 - 750€.
er sollte für ein wenig spiele, office und videobearbeitung etwas hergeben. es muss kein hardcore spiele pc sein aber er sollte genügend leistung haben um ein bisschen zu spielen.
zu office muss ich ja nix sagen. zu videobearbeitung sollte er für private "leichtere" sachen herhalten.
brenner, einigermaßen grosse festplatte und so sollten auch an bord sein.
am besten ein amd sys intel geht aber auch wenn es gut ist ;)
mfg

n'abend veil,

würd dir atm zu nem athlonXP rechner raten. da gibst inzwischen ausgereifte platformen für und sie sind in letzter zeit sehr preiswert geworden durch z.b. die athlon64 einführung.

board: asus a7n8x rev2.0 deluxe - ca. 85 - 95€
cpu: athlon 2500+ - ca 85€
ram: 2x512 corsair twinx LL oder kingston hyperX - ca 150€
graka: sapphire 9600xt - ca 200€

=> ca 530€

vom restlichen geld würd ich mir z.b. nen bewährten cs601 (ca 70€), nen gutes nt (bequiet 400w - 60€), ne schnelle platte (80gb seagate - ca 80€) und nen guten brenner (asus oder plextor) kaufen.

müsste so ungefähr in dein etat passen,
hoffe geholfen zu haben,

gruss,
k0nan

jo danke :d
der rechner ist nicht für mich sondern für nen freund der nen neuen will.
er spielt meistens rollenspiele usw.. also nix grafisch anspruchsvolles.
ein ähnliches sys hät ich auch gedacht nur will ich mal andere meinungen hören.
danke schonmal im voraus

Original geschrieben von veil
jo danke :d
der rechner ist nicht für mich sondern für nen freund der nen neuen will.
er spielt meistens rollenspiele usw.. also nix grafisch anspruchsvolles.
ein ähnliches sys hät ich auch gedacht nur will ich mal andere meinungen hören.
danke schonmal im voraus

bei rollenspielen würd ich auf jedenfall nen GB nehmen, ansonsten bleibt lalles beim alten.

gruss,
k0nan

Holl dir doch liber Twinmos Speicher ist preiswerter und auch ganz gut.

jo ich werd auch twinmos holen ;)
aber k0nan was soll GB heissen? 1GB ram oder was?

wahrscheinlich ist "nen gb" die kurzform von einen gigabyte.
aber was soll heißen rollenspiele grafisch anspruslos? :eek: :hmm:
die anforderungen von gothic 2, spellforce, dark age of camelot und morrowind sind nicht von schlechten eltern ;)

ich glaub das ihm ne 9600pro/xt reichen wird....
er ist nicht so der grosse zocker deswegen muss es kein 9800pro sein

Twinmos / nf2 Kombi würde ich nit unbedingt empfehlen.. weiß aber nit wieweit das Prob bei asus z.B. durch das Bios update behoben wurde.

Ansonsten noch 30 € in den Zalman investieren und den 2500 als 3200 laufen lassen (klappt ja mittlerweile bei fast allen).
Grafikkarte würd ich schon die 9800 pro nehmen. Hatte auch vor kurzem eine 9600 xt für 158 € gekauft und konnte sie glücklicherweise für 150 wieder verkaufen. Die 9800 pro bekommt man ja mittlerweile auch ab 219 € - und die reicht sicherlich länger für die neuesten Spiele als eine 9600 xt.. grad Rollenspiele werden ja auch immer aufwendiger.

Hab mein System auch erst komplett aufgerüstet und Preis kommt auch ca. hin.. hier mal komponenten:

abit nf7s-2.0 ~ 85 €
xp 2500 ~ 75 €
zalman 7000 alcu ~ 30 € oder slk947u ( ~ 43€)
2 x 512 mb mci Speicher ~ 130 €
Be Quiet 400W Netzteil ~ 65 €
sapphire 9800 pro ~ 220 €

Infineon oder MDT Speicher nehmen, dafür das gesparte Geld in eine FX5900XT investieren. Einen Zalmann-Kühler auf jeden Fall einplanen !

also auf keinen fall twin mos,eine 9600xt ist für rollenspiele vollkomen ausreichend, die haben ja meist nur anforderungen von gforce 2-3. z.b spellforce oder gothic brauchen nicht viel.
wozu soviel geld für eine graka ausgeben die du nicht ganz nutzt? auf zukunft kaufen bringt auch nix, der corsair speicher läuft auf jeden fall auf dem board. der MDT soll auch gut auf seine sezifikationen laufen.
als gehäuse kann ich dir auch das casetek 1018 empfehlen.

gforce fx ist nicht so gut mit AA und AF leistung, in einigen spielen genauso schnell wie eine 9600xt. ohne dem ist natürlich die FX schneller.

aber ohne kannst du auch eine alte graka nehmen.

mfg
werner

was habt ihr alle mit den twinmos probleme hohlt euch die mit winbond chips und da gibs keine probleme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh