Norten Firewall/Anti-Virus @ XP

snooze

Neuling
Habe bei mir die Norten Personal Firewall 2003 und Norten Anti Virus Professional 2003 auf WinXP installiert.

Wenn ich Windows starte brauchen die Programme noch ca. 1-2 Minuten bis sie betriebsbereit sind. Ist das ein allgemeines Problem oder läuft da irgendwas schief bei mir ????

Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar allgem. Problem mit dem Zeug,trat bei Mir aber erst gravierend nach den Updates auf.:eek: (eh der Popel verarbeitet ist,wenns nunmal im Autostart liegt)

installier besser anti vir xp (Antivierenprog) und Zone Alarm (Firewall) oder ein ähnliches
kleines freeware- programm. Die blocken meist mehr
als die teuren, bekannten und aufwendigen Virenerkenner oder Firewalls
;)

Echt? Also im letzten c´t Test hat AntiVir XP aba nicht besonders gut abgeschnitten. Die Testleute waren von dem Programm nicht besonders begeistert ;) ...

CU

Äußert sich dieses lange Warten darin, dass dein Rechner für 1min absolut gar nichts macht? Das war bei mir so und lag nicht an Norton sondern an WinXP. Hatte auf dem LAN keine feste IP eingestellt und Win sucht dann nach nem DHCP und in der Zeit geht bei dem Sys nichts mehr, wenn Norton auch noch drauf ist.

Hi, Norton Firewall und AntiVirus haben mit XP und ServicePack 1 ziemliche Probleme.
Ist bei Symantec schon bekannt, wird aber nichts gemacht.
Das kannst du in vielen Foren nachlesen, sogar bei Symantec selbst.

Gruß CryingCat

danke Leute, dann kann ich wohl nix machen

frag mich nur warum die nicht einmal was vernünftiges auf den Markt bringen können das auf allen Windows Systemen gleich läuft

Ich hab das gleiche prob auch...aber ohne AntiVir software....kann man das nicht einfach umgehen, wenn man seinem Sys ne feste IP gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh