Northbridge Kühler?!?

» blade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
86
Ort
Neuwied
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Northbridge Kühler, denn der Standard Kühle auf meinem DFI Lanparty nF4 Ultra-D geht mir bissl auf die Nerven, da dieser teils sehr laut wird, wenn dieser auf voller Leistung läuft.

Ich habe über die Suchfunktion einige Bilder mit anderen Kühlern gefunden, das Problem daran war nur, dass meine Grafikkarte direkt über dem Kühler her geht, darum sollte ein neuer genauso flach sein, aber dafür leise sein. Darüber hinaus sollte der neue, aber auch gut Kühlen. Ich dachte schon an den blueorb, aber weiß nicht ob der so gut ist.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und mir ein paar gute Vorschläge unterbreiten (bitte mit Link zu nem Shop wo man den Kühler dann bestellen kann).

Danke schonmal
» blade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, hab mir nu den titan kühler bestellt gehabt und nun auch eingebaut... der kühlt 1a und ist bei geringer u/min kaum zu hören... nur bei volllast gibts nen kleines pfeifen, weil die gfx direkt drüber hängt, aber das ist erträglicher und leiser als das geräusch vom dfi kühler
 
Wie hast Du die Temp gemessen, hat Dein Board einen Fühler für die NB ?
Danke
 
Am leisesten hättest mit nem Thermalright HR-05 SLI gehabt. Der hätte auch gepasst, und erheblich bessere Temps gebracht bei keiner Lautstärke mehr, weil passiv...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh