Northwood vcore

Ero Sennin

Enthusiast
Mit wieviel vcore betreibt ihr euren northwood, also ich hab ihn siehe unten geoced und der is prime stable bei 1,44V (standart 1,525)

isses schlecht den mit so wenig V laufen zu lassen ???

Anhänge

• Cpu-z.JPG
    Cpu-z.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 111
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso schlecht?

je weniger core umso besser!

burnout schrieb:
wieso schlecht?

je weniger core umso besser!

So is et ! Die Spannung erhöht man nur wenn es sein MUSS ...

PS : Poste mal welches steping der hat - am besten nen Pic vom Aufkleber der Box ;)

Wow also bei 1,44 VCore ist dat ergebnis sehr erstaunlich!

*aufsteppingwart* :drool:

Anarchy schrieb:
So is et ! Die Spannung erhöht man nur wenn es sein MUSS ...

PS : Poste mal welches steping der hat - am besten nen Pic vom Aufkleber der Box ;)

Ja das stepping hätte ich dir auch sagen können awer mir is ja nix zu viel heute´
Also isses egal wie niedrig der läuft is ja auch eigentlich klar
Mein einziges prob is das der unterm zalman wegen dem ocen wenn ich noch höher (fsb) gehe zu heiß wird

Anhänge

• stepping.JPG
    stepping.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist ein D1 er aber im Prozessorfinder fehlt komischerweise die Standard VCore vielleicht isses einer der neuen low voltage?

Hat mVid ... die Spannung kan zwischen 1.425(?) und 1.525V liegen ... wird pro CPU eigens festgeegt ...

Wenn ihr euch den screen mal genau anguckt (rechts oben im eck)steht da 1,525 so steht der auch normal

Hmm wow würde sagn gold cpu takte mal soweit wie geht ruhig auch mit VCore erhöhung da ist viel drin! :love:

Revoltec748 schrieb:
Hmm ist ein D1 er aber im Prozessorfinder fehlt komischerweise die Standard VCore vielleicht isses einer der neuen low voltage?
schau mal auf das packdate :rolleyes:

also is standart auch schon fsb 245 gelaufen aber wird unter last zu heiß

Levithan300 schrieb:
also is standart auch schon fsb 245 gelaufen aber wird unter last zu heiß

wie kühlst du und was sind die temps? :)

zalman 7000cu awer die gehäuse lüftung is verdammt schlecht so etwa norm 39° unter last 60° :kotz:
mit meinem ventilator vor offenem gehäuse norm 38° unter last 50°

Standart vcore(also 1,525) + @3200ghz

bei 1,44V sins ein paar grad kälter

hab das 8knxp dh kann vcore nur bis 1,6V einstellen und dann läuft der so mit 250mhz aber met stabil nur bis prime 1 stunde

Aber wird auch zu heiß @250mhz bei last bei :fire:65°:fire: stell ich ab
mit wakü wird der wohl sau geil gehen

weil sonst
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Schick ihnmir vorei ich teste das baby mal richtig aus mit wakü und allem drum und dran ob du ihn wieder kriegst ist fraglich :d

Levithan300 schrieb:
Wenn ihr euch den screen mal genau anguckt (rechts oben im eck)steht da 1,525 so steht der auch normal
ähm ich hab malö keine ahnung muss aber mal meinen senf ddazu geben :P also da in der ecke steht doch nur 1,525V "max" heißt das nit das maximal unter dieser belastung betrieben werden solln ? (weil höher garantie futsch) kann doch sein das low vol und deshalb niedrieger "v"

greetz da pro

Nope die maximal VCore liegt bei 1,75 - 1,8 Volt Intel schreibt nur anstatt Standard immer maximal druff um zu versichern dat er nur da sicher und stabuil läuft :)

jap revoltec748 hat recht nee ich hol mir jetzt mal neue twister 4000 un dann stell ich den teiler mal auf 1:1 vielleicht macht er dann ja die 250 mhz fsb mit und der is beim prime nur wegen dem kingston abgekackt Warum der nur pc400 macht versteh ich net
So läuft der ja bei fsb250 net mehr übern 5:4 sondern übern nächsten und dann läuft der glaub auf pc333 vielleicht zu lahm

Aber ich glaub der twister bringt frischen wind in meinen computer:lol:
(Copyright Levithan300)

also mein p4 2,4 c1 verson 533 fsb hat normal 1,475 volt, laut gigabyte bootet das ding sogar bei mir, im bios steht
1,35 volt und cpu z sagt 1,43 volt !!!

ich hab mal aus so aus spass mal mit 1,2 volt booten wollen zuerst ging es bin win xp kam dann aus und nichts ging
ich dachte da kann doch nichts kaputt gehen ab ja net
übervolltet sonder undervolltet :fresse: :haha:
na ja ich musste bios -batarie kurz rausnehmen und alles war gut

was für ne spannung hat noch mal ein presscot normal ?
:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Also is ins windows komme ich noch mit 1,4V aber dann stürzt prime nach ner minute ab awer farcry geht

Levithan wenn der neue Ram da ist versuch den prozzi noch weiter zu nuddeln da ist noch mehr drin! :fresse:

Standard VCore des Pressis müssten glaube ich 1,3 Volt zumindest laut alternate :drool:

Ja wer will dann einen pressi ich will EE awer mein geldbeutel (student) sagt nö
und wakü
und 6800u
und big tower
und 12 120er papst gehäuselüfter
und 20000@03 :fresse:

Nee ich bestelle morgen mal den ram und wer intresse an meinem alten hat kann bei ebay ja mal gucken wie der 50 € über marktpreis verkauft wird lol

Zuletzt bearbeitet:
ja is schon fein außer das ich jetzt deine fiese fresse sehe (siehe bild)

@ all isn orginal digicam bild :fresse:
glaube wir verziehen uns jetzt ins offtopic
gute nacht ihr leutz
Und schön warten auf die ergebnisse

RAM is noch net da aber ich habn jetzt nochn bisschen runtergestellt läuft jetzt auf 1,424 stabil :love: das rockt

ODer auch net prime nach 2 stunden aus egal 1,440 v sinn auch lustig :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh