NOSTALGIE - Konsolen- & PC-Spiele

Eben mit Wine unter Linux zum laufen gebracht :hail: :love: :hail:

Früher als kleiner junge hab ichs immer wie'n süchtiger gezockt :bigok:

Need for Speed 2 SE

http://www.abload.de/img/nfs2se8j9.jpg[/im*g][/QUOTE]

Ja dieses NFS hab ich auch geliebt. Immer mit meinem Cousin gezockt. Auch über 2 geteilten Bildschirm:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:lol: das hatte ich auch, das war vielleicht ein verrücktes Game ;)

lief wunderbar auf meinem 486 DX2-66 MHZ :d


Edit: mein persönlicher Kracher ist eigentlich Wipeout auf der PS1, dazu lief immer die Firestarter Instrumental.
Das ging tage und nächtelang in der ganzen Clique so durch.
Dieses komische Joypad zum Drehen (Negcon ??) war dafür standartausrüstung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als Kind gespielt habe, war vor allem Need for Speed (das erste), da bin ich mit dem Lamborghini Diablo mit 325 durch die (ich glaub 4) Stadstrecken geraced xD :d

Dann hätte ich noch Flugsimulator 95 ^^

Und ich glaube es hieß "Ameisendomino", das hat aber nicht anständig funktioniert, da musste man mit so ner Ameise Dominosteine aufstellen, war witzig :)
 
"Solaris" oh mein Gott..... als ich den Namen gelesen hab ...schwupps war ich wieder 6 ..... konnte mich schon gar nicht mehr dran erinnern... Geiles Game damals.

Meine Liste

Turrican 1+2
Last Ninja 1+2
Populus
Maniac Mainson
Zac Mc Cracken
Tie Fighter!!!
X-Wing Alliance (liegt noch als Original hier rum)

Resident Evil (göttlich damals)

F-Zero auf dem SNES

Man Man auf dem C64 und Amiga gabs schon geniale Spiele damals... man kann gar nicht alle aufzählen :-)

Ich erinnere mich immer gerne zurück... damals gabs noch kein Internet... man muste sich keine Kopf um Auflösungen etc machen... waren schon tolle Zeiten.

Grüße
Jones

PS: Mir fällt noch was ein : Katakis!
Mit R-Type einer der besten 2D Shooter damals....
 
hab letztens zu zweit nfsIII gezockt :d
nachtfahrt is ja grausam :d
aber das is iwie geil :d
jetz noch ne zweite v2 rein :drool: das wärs..
 
N64

Goldeneye

PS1

Resident Evil 1 DC + 2
Metal Gear Solid
Gran Turismo 1+2
Duke Nukem Time to Kill , 3D
Tenchu
Tony Hawks Pro Skater 1+2
Doom
Quake 2
Driver 1
Fifa 98
International Superstar Soccer ^^ Der komentator war so übelst schlecht.
Tekken 2+3
Rage Racer (nicht Ridge !)
Need for Speed 2-4
Destruction Derby 2
Tomb Raider 1+2
Crash Bandicoot 1+3
Trasher - Skate and Destroy
Alien Trilogy, Alien 4
Nascar 98
Vigilante 8
Silent Hill
Thrill Kill
Medal of Honor 1

usw.
SNES

Donkey Kong 1+2
Super Mario World
Mortal Combat 3
True Lies
Legend (mit hammer geilen CooP modus)
Mario Cart
International Superstar Soccer Deluxe <- das beste fußballspiel ever !
 
Need for Speed auf`m 3DO. "This Race was very close my Friend!":lol: Nächtelang...:drool:

1A in Gold für das Spiel.
 
C64

Pitfall II
California Games, World Games
Last Ninja II
Test Drive
Pitstop II
Spy & Spy
Decathlon (der Joystick Killer schlechthin :lol: )

Und es gab da so ein Geschicklichkeitsspiel, da steuerte man so ein komisches Viech, was auf einem Einrad fährt und wo man immer bestimmte Gegenstände überspringen musste...ich weiss aber nicht mehr, wie das hiess, war auf jedenfall irgendwie bekloppt das Spiel :shot:

PC

DukeNukem 3D
Blood (in Deutschland verboten :shot: )
Blood II - The Chosen
Need for Speed (treu seit Teil 1)
Command & Conquer (treu seit Teil 1)
Tomb Raider (treu seit Teil 1)
Theme Park :shot:

(alle Spiele habe ich natürlich im Orischinal hier liegen) :banana:
 
ich versuche gerade an das BG1+BG2 meines Kumpels ran zukommen, da ich da wieder Bock drauf habe. Ich habe zwar die Kompilation, allerdings die Deutsche Version. Da ich nun aber mit Mods spielen will, brauche ich die US Version von ihm :fresse:.
 
hab letztens zu zweit nfsIII gezockt :d
nachtfahrt is ja grausam :d
aber das is iwie geil :d
jetz noch ne zweite v2 rein :drool: das wärs..
nfs 3 ist nicht nur das beste rennspiel sondern für mich eines der besten spiele überhaupt. was hat das damals spaß gemacht... :drool:




ich versuche gerade an das BG1+BG2 meines Kumpels ran zukommen, da ich da wieder Bock drauf habe. Ich habe zwar die Kompilation, allerdings die Deutsche Version. Da ich nun aber mit Mods spielen will, brauche ich die US Version von ihm :fresse:.
bg1 und 2 sind zusammen mit dungeon keeper meine absoluten lieblingsspiele.
haben mich sooooo viele monate meines lebens gekostet, hab beide teile mehrfach durchgezockt, aber mich nie an mods gewagt.
was bringen sie, wie gut sind sie, welche sind zu empfehlen?
 
bg1 und 2 sind zusammen mit dungeon keeper meine absoluten lieblingsspiele.
haben mich sooooo viele monate meines lebens gekostet, hab beide teile mehrfach durchgezockt, aber mich nie an mods gewagt.
was bringen sie, wie gut sind sie, welche sind zu empfehlen?
nun es gibt viele Mods, die nochmal wirklich das Spiel um unzählige Quests erweitern

der geilste Mod jedoch ist BGT (Baldurs Gate Trilogy) bei dem BG1+BG2+Expansions zusammengefasst werden und als ein Spiel spielbar werden. Dh. man beginnt von vorne mit Lvl1 und spielt den Char bis zum Ende von ToB. Dazu kann man noch etliche Mods für BG1 und BG2 installieren und so locker auf 200-300h Spielzeit kommen :eek:

auch gibt es extra NPCs, die der Party beitreten können mit teils sehr guter Hintergrundgeschichte und fabelhafter Sprachausgabe :hail:

hier mal nen Forum zu vielen geilen RPG-Mods (u.a. auch die hammergeilen NWN Mods):
http://forums.spellholdstudios.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
NES:
Pirates
Mario1-3
Donkey kong (einfach aber lustig, doch etwas kurz)
Snes:
Mario World
Zelda Link to the past (Bestes Zelda ever)
Metroid (ziemlich gut)
Donkey Kong Country 1+2
Mario Kart
N64:
Mario64
Zelda oot und majoras mask
Mario Kart 64
JB Golden Eye
PC:
Sim City (den 1sten teil)
Doom1+2
Duke Nukem 3d
Worms
Spiele hie und da alle noch von diesen ein paar öfter als andere :d
 
c64: R-Type, X-Out, Turrican 1/2, Denaris/Katakis

pc: Gobliiins, Gobliins, Might & Magic 3-5, Wizardry 6-7, DSA 1-2, Master of Magic (bis heute!)
 
nun es gibt viele Mods, die nochmal wirklich das Spiel um unzählige Quests erweitern

der geilste Mod jedoch ist BGT (Baldurs Gate Trilogy) bei dem BG1+BG2+Expansions zusammengefasst werden und als ein Spiel spielbar werden. Dh. man beginnt von vorne mit Lvl1 und spielt den Char bis zum Ende von ToB. Dazu kann man noch etliche Mods für BG1 und BG2 installieren und so locker auf 200-300h Spielzeit kommen :eek:

auch gibt es extra NPCs, die der Party beitreten können mit teils sehr guter Hintergrundgeschichte und fabelhafter Sprachausgabe :hail:

hier mal nen Forum zu vielen geilen RPG-Mods (u.a. auch die hammergeilen NWN Mods):
http://forums.spellholdstudios.net/

danke
 
mein persönlicher Kracher ist eigentlich Wipeout auf der PS1, dazu lief immer die Firestarter Instrumental.
Das ging tage und nächtelang in der ganzen Clique so durch.
Dieses komische Joypad zum Drehen (Negcon ??) war dafür standartausrüstung :)

hehe, da kann ich mich anschliessen. ich hab meine erste psx mit der democd vernichtet! (nix mehr mit software laden).. wir haben nur den einen level von wipeout gezockt aus der demo. wochenlang, lol.

andere titel die ich / wir wie ein bekloppter gezockt habe...

. h.e.r.o (c64)
. vermeer (c64)... wochenlang gespielt, bis uns die mutter vom freund mit eben jenem 64'er (bzw 128d) aus dem haus geschmissen hat. fuer ein einziges spiel. weiss nicht mal, ob wir es je beendet haben
. test drive 2 - the duel (amiga)
. zak mckracken (64/amiga/pc) zu dritt versucht das ding zu knacken. man kann ich mich noch erinnern, wie die "loesung" in der asm (aktueller software markt) abgedruckt war.. und sie falsch war, weil einige kombinationen von spiel zu spiel verschieden waren und die das nicht gerallt hatten, wo die loesung dazu zu finden war hehe
. honda rvf 750 (amiga) ich komme ums verrecken nicht mal ansatzweise an die zeiten, die ich vor 18 jahren lol gefahren hab...
. metal gear solid (psx) ich habs 2x als original, denke das sagt schon alles
. grand prix legends (pc) immer noch aktuell, beste rennspiel ever
. le mans 24hr (dc) immer wieder fein im mehrspieler modus, wobei ueblicherweise das erste rennen jedes mal in traenen endete, weil 3 von 3 spielern der ansicht waren ein anderes fahrzeug zu steuern (im splitscreen) :p


/edit
doch tatsaechlich gran turismo 1+2 vergessen.. tsses
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Monkey Island 1 und 2 (wie könnt ihr die vergessen?!?) und die guten Wing Commander (die wohl besten Sci-Fi Simu Games bis heute!)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Also ich finde Pacman immer noch toll und ich muss schon sagen ich spiele es heute noch sehr leidenschaftlich. Auch manchmal online undzwar hier - Pacman spielen online Spiele . Viel Spaß und einen guten Rutsch.

MfG
 
Worms 2
Tomb Raider 2
Age of Empires 1 + 2
Conter-Strike (1.3 o.Ä.)
IL-2 Sturmovik
Serious Sam

Meine erste Konsole ist erst die PS3, daher nur PC.
Ich habe mal nur die Spiele bis etwa 2002 gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SNES:
Secret of Mana
Shadowrun
Mortal Kombat 1+2
SSF Alpha 3

NES:
Mario Bros 1+3
Zelda 1
Trog
 
Nes:
Super Mario Bros 3
Tetris

Snes:
Super Mario World
Mario Kart
Super Street Fighter II (musste sogar ein controller dran glauben ^^)
Donkey Kong Country (mitn bruder ... im leverl mit der lore bahn ... geschätzte 1 mio. mal probiert bis wir endlich das "exit" schild sahen ... wir haben geschrieen vor freude ^^) unvergesslich
 
Der gute Sega Mega Drive II und Sonic the Hegdehog

Wie hieß nochmal dieses Spiel welches auf dem fest installiert war?


Danach hatte ich den guten SNES.
 
Mario Bros und Super Mario, in der damaligen Zeit kam für mich nichts anderes in Frage! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh