NOSTALGIE - Konsolen- & PC-Spiele

Turrican
Super Mario
Bubble Bobble
Ports of Call
Giana Sisters
Pac Man

Hab ich alle gerne gespielt aber das sind nur die die mir jetzt so eingefallen sind waren wohl noch einige mehr :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir is die Liste auch verdammt lang, deswegen mal ein kleiner Auszug.

Gameboy:
Super Mario Land
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
Tetris

PC:
Baldurs Gate 1
Bioforge
BMH
Biing!
Carmageddon
Commander Keen
C&C 2
Diablo
Doom
Duke Nukem 3D
Dungeon Keeper 1
Fallout 1
Half Life 1
Heretic
Hexen
Indiana Jones
Larry Laffer
Monkey Island
Mortal Kombat
Quake 1-3
Secret of Evermore
Simon the Sorcerer 1+2
Starcarft
Thief
Ultima 8
Warcraft 2
Wolfenstein

SNES:
The Legend of Zelda: A Link to the Past
 
Lemminge alle teile sowie RedBaron ( absolut bestes flugzeug game ever) Microprose F1 auf nen 386 bzw 486 später.
Leider fällt mir der Name net ein,aber ich kann es ja mal beschreiben: Man hat bestimme gegenstände und muss die so anordnen bzw aufbauen das der ball z.b. von a nach b kommt. Gibt glaub ich nen remake .Aufjedenfall das game war auch sehr geil
 
moin, ihr vergesst den guten amiga :-)
Nuclear War
North & South
Loom
Golden Axe
BMH & BMP
.... es gab soooviele gute spiele, danach muss man heute leider ziemlich lange suchen.
 
also als ich noch klein war, das war so ca. Anno 1991 haben meine Eltern mir ein NES gekauft und das war wirklich geil!

Dazu 3 Games:
- Super Mario 1
- Tetris
- so ein Fussballspiel, ka wie das heißt mit glaub 5-6 Spielern pro Mannschaft (da konnte man Fallrückzieher machen und Spezialschüsse)

Vor allem das Fussballspiel war so geil, wenn man gefault wurde, fielen die Typen mit echt lustigen Fratzen um. Richtig geil fand ich, dass die Stärke der Jungs vom Team abhing, das ging soweit, dass ein Kamerun-Spieler einen Deutschland-Spieler nicht tacklen konnte und selbst auf die Fresse fiel :lol:. Hatte man jedoch einen Spieler oft genug getackelt, wurde er schwächer und fiel bei der kleinsten Berührung :haha:. Ach verdammt wie hieß das geile Spiele, war zur WM 1990 glaube ich... :hmm:

Einen SNES hatte ich nie, aber mein Nachbar und dort habe ich mein All-Time Favorit zum ersten mal gezockt und bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele:

- Street Fighter II (Turbo)

Ich kenne sämtliche Moves jedes Kämpfers, seine Story und seinen Epilog. Das Spiel habe ich bis zum Erbrechen gezockt beim Kumpel. Und auf dem PC habe ich mir später für DOS Super Street Fighter 2 Turbo geholt. Das geilo Spiel schlecht hin mit Gamepad. 2x 360° Drehung auf dem Steuerkreuz + Hart-Kampftaste mit Zangief war nur grausaum und der Perfect Kill :hail:
--> Nachfolgetitel wie SF Alpha o.ä. hatten leider nicht mehr den Flair von SF2 und SSF2T und vor allem hasse ich die 3D-Versionen, echt zum :kotz:.

Mein ersten 3 PC-Spiele anno 1997 waren:

- Bleifuss
- Super Street Fighter 2 Turbo
- Warcraft 2

WC2 ist bis heute mein absolutes Lieblingsstrategiespiel. Ich spiele es auch heute noch sehr gerne und kann es immer wieder tun. Das Einzige Strategiespiel, das für mich da ran kommt, kommt oh Wunder auch von Blizzard und nennt sich Starcraft. Warcraft 3 hingegen hat mich nie überzeugen können.

Weiterhin bin ich absoluter RE-Fan und mein Cousin hatte damals die PS1 mit RE2. Damals war ich 14 und das Adrenalin beim ersten Zocken war nur geilo. Ich habe mich sofort in das Spiel verliebt und nun extra nen GC gekauft, um auch alle Teile mal gezockt zu haben.

Generell muss ich sagen, dass ich mich bis WC3 mit allen Blizzard-Spielen intensiv beschäftigt hat, damals war für mich Blizzard das Non-Plus-Ultra an Spieleherstellern, doch mit WC3 und WoW haben die mich dann doch sehr enttäuscht.

Ach waren das Zeiten mit Diablo 1, die werde ich nie vergessen. Beim Kumpel immer zu Zweit oder Dritt und so wahnsinnig, dass beide Lvl50 erreichten, was bei D1 wirklich nicht leicht war. Dann kam D2 und da gings wieder von vorne los bis LoD :shot:. Ich glaube am Meisten zeit habe ich definitiv mit D2:LoD verbracht, denn das habe ich im Battlenet gezockt. Vor allem hatte ich damals nur ISDN XXL, dh. nur Sonntags-Flat und habe mir nen Wecker am SO (!!!) gestellt und saß um 6uhr am So vorm PC wegen D2 bis 24Uhr. Das waren kranke Zeiten, aber war ja nicht der Einzige, der das im Freundeskreis so gemacht hat :bigok:.

Ja die alten Spiele sind wirklich gut, nur leider grafisch kaum ansprechend und mittlerweile bin ich eben doch gute Grafik verwöhnt :(

PS:
Ich war auch verrückt nach Microproses Grand Prix 2, das Spiel schlechthin. Ich habe es solange gezockt bis ich eine komplette Meisterschaft mit voller (!!) Renndistanz ohne jegliche Fahrhilfe absolviert hatte. Das war auch echt spannend, da ich mit 3 Punkte Vorsprung Weltmeister wurde :eek:. Das lag auch daran, dass ich zum einen viel Pech mit Defekten hatten und zum anderen war die Simulation echt knackig ohne Fahrhilfen. Ohne Ideallinie ging noch, aber ohne Traktionskontrolle und ohne Lenkhilfe bedeutete meist das Aus bei der kleinsten Konzentrationsschwäche. Hätte das Spiel bereits die Regensim des Nachfolgers gehabt, hätte ich den WM-Titel nicht holen können :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch eins eingefallen

Kaiser

aber ob das jmd kennt ^^

Aber klar ... hab' das mit ein paar Freunden stundenlang am C64 gespielt. War ein echt lustiges Spiel (wenn man's mit den richtigen Leuten gespielt hat) - und das eigentlich komplett ohne Grafik. (Lediglich beim "Krieg" war ein wenig Grafik)
Später gab's ja auch Kaiser Deluxe am PC - was im Prinzip das selbe Spiel war nur mit aufgepeppelter Grafik. War auch nett - aber das alte hatte irgendwie mehr Flair :fresse:
 
Kennt noch jemand das alte "Grandmaster"-Schachprogramm für den C64? Das Ding war nur 45 Blocks auf der Diskette (rund 10 KiB), aber ich musste mich schon ranhalten, wenn ich den auf der niedrigsten Stufe besiegen wollte :-)

Auch ein nettes Programm war Stellar 7 (PC): der Nachzieheffekt der Grafik war für damalige Verhältnisse wirklich einmalig ... ok, nicht ganz: wer wie ich CGA-Spiele mit einer Monochrom Hercules Karte mit CGA-Emulator spielte, hatte so etwas zwangsweise :-)

Ach ja, "Sokoban" (PC): Kistenschieben bis zum Abwinken. Wie oft habe ich das Spiel verflucht ... und dann den nächsten Versuch gestartet.
 
Einiges auf dem C-64

Ace of Aces
Airborne Ranger
Beach Head II
Blade Runner
California Games
Champions of Krynn
Curse of the Azure Bonds
Dragon Wars
Jump Man Jr.
Kaiser
Öl Imperium
Pool of Radiance
Raid over Bungeling Bay
River Raid II
Skate or Die
Space Taxi
Steel Thunder
Sterne wie Staub
The Bard's Tale I-III
The Great Giana Sisters
Ugh Olympics
X-Out
Wasteland
Who Dares Wins I+II
Winter Games
World Games

Gameboy

Metroid
Mystik Quest
Super Mario Land
Tetris
Zelda - Link's Awakening (wenn das der Gameboy Teil war)

Super Nintendo

Illusion of Time
Secret of Mana
Zombies in the Neighbourhood

PC

Alarmstufe Rot I+II
Arcanum
Baldur's Gate I+II
Battle Isle II
Chaos Overlords
Command and Conquer II
Diablo I
Eye of the Beholder
Dreamfall I+II
Duke Nukem 3D
Dungeon Keeper
Fallout I+II
GTA I+II
Hannibal
History Line
Incubation
Jets and Guns
Hurrican
Lemmings
Mechwarrior Mercenaries (nicht die M$ Variante)
Monkey Island I+II
Planescape Torment
Ravenloft
Sim City 2000
Simon the Sorcerer I+II
Syndicate
Syndicate Wars
Vampire - The Masquerade
Warcraft II
Warhammer Dark Omen
Wasteland
Wizardry VII
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad nfs II III und IV rausgekramt um die "neue" v2 mal auszutesten.....
 
ich hab grad nfs II III und IV rausgekramt um die "neue" v2 mal auszutesten.....

Reicht eine Voodoo2 dafür überhaupt aus ? Leider habe ich beide spiele nicht mehr Original sonst würde ichd as auch mal machen.
 
NFS II ist optimiert dafür, habe es auf einer ATI mach64 (2Mbyte) aber auch flüssig (&hässlig) spielen können.
 
nfIIse läuft ganz flüssig, nfsIV läuft noch flüsig auf höchsten einstellungen, nfsIII macht bei der istallation noch schwierigkeiten ....
sind ja alles drei glide spiele :d
(nfsII nicht, nur die special edition :d)
 
NFS III habe ich auf einem Pentium 120 MHz mit Voodoo Rush gespielt. Lief aber nicht ganz flüssig. NFS IV habe ich dann entweder auf K6/2 400 + Voodoo Banshee oder auf P3 450 + TNT2 gespielt, weiss ich nicht mehr genau, wann es released wurde.
 
ich weiss garnicht wielang ich vor Gran Turismo 1/2 sahs, für mich zumindest das beste rennspiel neben Super Mario Cart^^

ansonst hab ich tage lang super mario land gezockt.

ich hab da ein passendes lied gefunden -> http://www.myvideo.de/watch/349354 hört es euch mal an ;)
 
Aber klar ... hab' das mit ein paar Freunden stundenlang am C64 gespielt. War ein echt lustiges Spiel (wenn man's mit den richtigen Leuten gespielt hat) - und das eigentlich komplett ohne Grafik. (Lediglich beim "Krieg" war ein wenig Grafik)
Später gab's ja auch Kaiser Deluxe am PC - was im Prinzip das selbe Spiel war nur mit aufgepeppelter Grafik. War auch nett - aber das alte hatte irgendwie mehr Flair :fresse:

ich kenn nur das alte Kaiser.

Ich hab noch nen Klassiker: One Must Fall 2097:

omfjd1.jpg


omf2qh0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn nur das alte Kaiser.

Ich hab noch nen Klassiker: One Must Fall 2097:

...

One Must Fall hat wirklich Spaß gemacht. Es war zwar ein klassischer Prügler - aber im Spiel waren das riesige Kampfroboter in denen man gesessen ist.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern daß bei irgendeinem Spiele Magazin eine CD-ROM dabei war wo immer so Demo Versionen drauf waren und u.A. auch das Demo davon. Allerdings hat da irgendwer geschlampt - und da war nicht das Demo sondern die Vollversion drauf :fresse:

Einige Jahre (fast 10 Jahre !) später gab's dann einen Nachfolger mit 3D Grafik ... One Must Fall: Battlegrounds.
Leider hat das Spiel fast keinen Spaß mehr gemacht da es sich in der 3rd Person 3D Sicht relativ schwer / schlecht kämpfen ließ und man wenig Überblick bei Kämpfen mit mehreren Gegnern hatte.
http://www.mobygames.com/game/one-must-fall-battlegrounds
 
hehe hatte damals auch die Vollversion und ich kann nur sagen die rockt ^_^ ich muss mir glaub ich doch nochma die dosbox und die disketten rauskramen xD
 
Bis zum umfallen auf meinem uralten Amiga 500 gezockt, nachdem mein C16 auseinanderfiel:

Angband

Grafik? War egal, Sonderzeichen habens auch getan :d Da war noch die Fantasie gefragt ;)

Ein geiles Spiel - manche Features vermisse ich heut noch in hypermodernen Spielen. Erstmal gabs da nur nen Hardcore-Modus, einmal hin, immer hin. Aber das beste daran war, das einem bei einem neuen Spiel immer mal wieder ein Geist der gestorbenen Chars entgegenkam - quasi ein Unique-Monster.

Wird tatsächlich heute noch gespielt, gibt auch Fanseiten etc :)

Ansonsten hab ich wohl auch so alle Klassiker durch - Space Taxi auf dem C64 war auch ein Hammer. Oder kennt jemand noch das absolut geniale Caveman Ugh-Lympics? War der Brüller schlechthin mit mehreren Leuten.
 
Worms, Worms darf nicht vergessen sein, mit 4 Menschen gemütlich
vor einem Bildschirm, und gings. Come in Big One! :-)

Destruction Derby von Psygnosis hat ebenfalls eine Menge Spaß gemacht,
aus dem Konzept wäre sicherlich auch heute noch etwas zu machen.
 
Destruction Derby von Psygnosis hat ebenfalls eine Menge Spaß gemacht,
aus dem Konzept wäre sicherlich auch heute noch etwas zu machen.

Oh ja, Destruction Derby...
Die Grafik war cool für die damalige Zeit, die Verformungen der Autos sahen gut aus. Ich habe damals 120 DM für das Spiel bezahlt und dann war da nur eine Papier CD-Hülle dabei :motz: . Da habe ich mir selbst ein CD-Cover auf meinem Panasonic 24 Nadeldrucker ausgedruckt :fresse:
 
Auch mal überlegt welches die Besten Games waren auf meinen damaligen Systemen.


Schmidt TVG 2000
Jump Bug

ATARI VCS
Indiana Jones
Pac Man
Jungle Hunt
Donkey Kong
Centipede

Colecovision
Zaxxon

ATARI 7800
SUPER HUEY
Choplifter

Sega Master System
Alex Kidd in Mirakle World
Alle Wonderboy Teile
Phantasy Star
Y`s
Golovelius
Rocky
R Type (Hammer Game :d )

NES

The Legend of Zelda
Zelda 2: The Adventure of Link
Punch-out
Super Mario Kart

SNES
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Super R Type

N64
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Goldeneye
Perfekt Dark (war mein absolutes Lieblings Game)
Mario Kart 64


Sega Mega Drive

Super Hang On
Phantasy Star II
Turican


Playstation
Ridge Racer



C64
Oil Imperium
Transport Tycon
Summer Games
Alles Lucas Games wie Maniac Mansion usw :d
Turrican :hail: Chris Hülsbeck Sounds :hail:
Test Drive

Atari 800 XL
Jet set Willy
Mercenary compendium
Boulder Dash

Amiga
Turrican
Alle Lucas Games
Test Drive
Apidya (hm Mega Sound :d )
Takatis
R Type
Indianapolis 500


Sind natürlich nicht alle....mehr fallen mir nit ein^^
Hatte noch C16..Schneider CPC usw usw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SNES:
Super Mario Kart
(immer das haus vom Kumpel belagert deswegen :fresse:)

N64
:
Mario Kart 64 und Mario Party 2&3

PS1:
Need for Speed 3 HP (neben dem 2. teil das beste rennspiel)
Worms Armageddon (zu 4. einfach nur :hail:)
Driver
(machte auch mächtig Laune, die Einstiegsmission hab ich nach ca 40. versuchen dann endlich geschafft :fresse: )

PC:
Age of Empires 1 & 2
(bis heute unübertroffen! :) gibt kein besseres strategiespiel :) - und als es beim zweiten Teil endlich Tore gab :hail:)
Atomic Bomberman (macht einfach nur laune gegen n kumpel zu spielen :d)
Need for Speed 2 SE (neben dem 3. teil das beste rennspiel)
GTA2 (hab nur n Panzer genommen und bin Amok gefahren :d)

Ein Bild von Atomic Bomberman - hab das Spiel immer mit nem Kumpel wie'n süchtiger gezockt :hail:

bomberman2.png
 
Oh ja, Bomberman auf dem Uralt-Gameboy habe ich auch gezockt bis zum umfallen.
 
Das hier sind meine Games, die ich so vor Jahren gezockt habe:

Uralt PC, damals von meinen Vater:
Pacman
Irgend ein Spiel, mit nen Jungen, der mit einen Raumschiff irgendwo landet und dann Jump&Run, weiß den Namen nicht mehr (weiß ihn jemand von euch)

Gameboy:
Super Mario
Loony Toons Sport
Tennis

SNES:
Super Mario
Super Mario Kart (!!!!)
Yoshis Island

N64 von nen Kumpel:
007 Goldeneye
Duke Nukem

PS1:
Alle Crash Bandicoot Teile
Alle Tony Hawk Teile
Alle WWF/WWE Smackdown Teile
GTA2

Älterer PC vom Kumpel (war damals schon unaktuell):
Day of the tentacle
stunts (!!)
DOOM (weiß nicht welche Teil, auf jeden Fall DOS Modus glaube ich)

Andere PC Spiele sind nicht wirklich nostalgisch

Ich könnt mir heute in den Arsch beißen, dass ich den SNES und die PS1 damals verkauft habe. Irgendwann werde ich mal aufn Flohmarkt oder bei ebay zuschlagen :d
 
Also da muss ich lachen meine erste Konsole war ein Intel sxxx (weis nicht mehr)
mit dreh knöpfen als Joystick da konnte man Ping Pong mit spielen und noch ein paar andere Spiele ....
dann c64`er
Testdrive
Turrican
Defender of the Crown
Summer Games
Winter Games
eigentlich alle c64 `classica
dann
486 `er
Wolfenstein (Das war so geil weil das erste 3d Spiel)
Kommander Keena (Jump&run)
Duke Nukem (jump&run)
Doom 1 (3dshooter)
Duke Nukem 3d (3dshooter)
Gunship 2000 (Helicopter Simulation)
Indycar (Auto Rennen)
Indianer Jones teile (Rätzeln Knobbel Spiel)
und noch ein paar ;)

ps : Konsolen hab ich jetzt nicht aufgerzählt weil ich nie eine eigene Hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier sind meine Games, die ich so vor Jahren gezockt habe:

Uralt PC, damals von meinen Vater:
Pacman
Irgend ein Spiel, mit nen Jungen, der mit einen Raumschiff irgendwo landet und dann Jump&Run, weiß den Namen nicht mehr (weiß ihn jemand von euch)

Gameboy:
Super Mario
Loony Toons Sport
Tennis

SNES:
Super Mario
Super Mario Kart (!!!!)
Yoshis Island

N64 von nen Kumpel:
007 Goldeneye
Duke Nukem

PS1:
Alle Crash Bandicoot Teile
Alle Tony Hawk Teile
Alle WWF/WWE Smackdown Teile
GTA2

Älterer PC vom Kumpel (war damals schon unaktuell):
Day of the tentacle
stunts (!!)
DOOM (weiß nicht welche Teil, auf jeden Fall DOS Modus glaube ich)

Andere PC Spiele sind nicht wirklich nostalgisch

Ich könnt mir heute in den Arsch beißen, dass ich den SNES und die PS1 damals verkauft habe. Irgendwann werde ich mal aufn Flohmarkt oder bei ebay zuschlagen :d

Ich habe natürlich Bomberman auch gezockt, fast vergessen :d Heute feiert das Game Comeback auf meiner xbox360 :asthanos:
 
Eben mit Wine unter Linux zum laufen gebracht :hail: :love: :hail:

Früher als kleiner junge hab ichs immer wie'n süchtiger gezockt :bigok:

Need for Speed 2 SE

nfs2se8j9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh