Habe ich auch schon gemacht und Dj. gespielt...Hab noch viele alte Disketten mit den Programmen hier und hatte mal wieder Lust Dj. zu sein
Virtual PC ist echt ein tolles Programm man kann sehr viel damit laufen lassen, vom urig alten DOS mit Windows 1.0 bis hin zu Windows 7 läuft da alles. Ich benutze es auch öfters mal wenn nötig, in Sachen Nostalgie muss ich jedoch echten PCs den Vorzug geben. Eine echte "AWE64" klingt doch besser als der Emulierte SB16 in VPC. Und auch Grafik ist oft besser, gerade wenn es um alte DOS Games mit Vesa Unterstützung geht.
Das Feeling eines echten PC Klassikers fasziniert mich persönlich eher als VPC. Nur zum Testen von Software wie Windows 7 etc. oder einer geschützen Umgebung zum Testen von unsichererer Software nehme ich meistens VPC um mir mein richtiges System nicht zu versauen.
Virtual PC ist auch irgendwie Lustig, ein Intel 440BX Chipsatz (der beste der Welt
) aber ein moderner CPU, normal liefen darauf immer Pentium 2 oder 3s...sieht schon ulkig aus. Zweiteres sind die es manchmal verwirrenden Angaben wie auf diesem Screenshot:
TuneUp zeigt falschen Prozessor an. Es ist zwar an ich schon richtig, jedoch ist es kein Toledo sondern ein Windsor Modell das ich im PC habe. Ausserdem stimmt bei TuneUp die Taktfrequenz nicht. Laut TuneUp hat der Virtuelle PC 65535 Mhz, das wären 65,535 Ghz! Schon irgendwie Witzig.
Gruss Christian