Sorry...
@funkflix - ganz bestimmt nicht meine Intention jemanden zu verärgern
aber ich weiß ; realität tut weh - kann ich auch nix für - Ich mach die Preise nicht.
0 Bots, weder 24/7 Kleinanzeigen.
Gibt soviel Stuff auf diesem Planeten, Die Schrotthöfe quillen über, Milliarden von Teilen, Grafikkarte, Boards, Rams - Soviel Einheitsbrei an Hardware, OEM Stuff, jedes Jahr aufs neue, Next gen, neu, mehr, immer wieder.
Ich verstehs ja schon, keine Sorge, mir tuts auch in der Seele weh !!
...bei einem liegt ein P5W DH rum, das teil sieht hübsch aus, Asus, blinkt und glänzt so schön in Gold mit dem geilen Kupferkühler [mmmm Kupfer!!], war sehr teuer neu, hat einem treu gedient
Ich brauchte mal eins zum testen von was, wollte das auch ursprünglich für Sammlung haben, ist dann aber ein P5WDG2 WS Pro geworden...was es für Apple und Ei gibt.
Denn am Ende war/ist es nur der typische kommerzielle Standard-Rechner mit den etwas besseren Teilen gewesen, halt kein QX6850 mit 4x2GB DDR2 Corsair Dominator GT und ner Radeon 2900XT - das ist halt immer das was heraussticht / hängen bleibt in Erinnerung / Markant ist / Stellvertretend für das Non-Plus-Ultra der Generation, vs HP OEM Micro ATX S775
Das P5WDG2 WS Pro war ne Ebay Auktion, 7 Tage - Wurde gesehn, gefunden, gut beschrieben, wurde geboten, Versand war möglich - hab ich die ganze Kiste, mit Gehäuse, Netzteil, 4x OCZ Ram für 21,49€ inkl Versand bekommen.
Wollte keiner haben - "Der Markt regelt das schon mit dem Preis" - Und der Markt sachte halt 21,49€ inkl versand
[Mir tat der Verkäufer auch so leid, das er jetzt da für 11,50 € son Monsterpaket verpacken musste - hatte auch echt deutlich mehr geboten]
Ich mein, du weißt, ich liebe Rambus, RD-Ram, hab glaub ich mittlerweile 200 Module hier.
Die Realität ist - muss ich auch für mich wissen und weiß ich auch ;
Das Aluminium auf den Kühlkörpern ist mehr wert als die ganzen Chips - Es gibt über 4000 RD-Ram Module auf Ebay zu besorgen vs kaum 10 Boards wo man die draufstecken kann - da laufen Auktionen aus mit 4x 512MB RD-Ram für 3,50€
Glaub mir, im bin da sehr empathisch, versteh dein Ärger, Wut - was glaube(hoffe) ich nur die traurigkeit ist, das halt unsere geschätzte, geliebte Hardware auch mal total wertlos sein kann. Mir tun ja auch die Leute leid, die es dann versuchen zu verkaufen "hat mal geld gekostet, war treu, läuft immer noch" - aber halt nix dafür bekommen - träumen von 50€ für ihre 4x 512MB RD-Ram [vs 1799DM neu gewesen] versuchen es 2 Jahre zu verkaufen - aber kommt niemand vorbei außer ich - und versuch den dann halt zu vermitteln "4000x RD-Ram vs 10x Mainboards = 10€ ?, 12,50€ damit man überhaupt Lust hat zur Post zu gehen ?]
Da ist natürlich der Faktor, wie ich erwähnte, das der Rechner ja komplett ist, fertig, einsetzbar - aber ist schon n seehr kleiner Käuferkreis den man bedient, die was Retro wollen, aber selbst nicht bauen können - vs die Konkurrenz and möglichen anderen Retro-Rechnern die man kaufen kann.
Naja, hoffe ich kann dich etwas besänftigen ?!
Echt nicht meine Intention gewesen dich oder jemanden zu verärgern - ich bin Realist und mein Schrotthaufen im Keller quillt auch schonwieder über - klar das P5W DH gehört nicht aufn Schrott - aber ist da sicherlich die letzten 10 Jahre öfters gelandet als bei EBay