[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Der letzte auf Ebay ging für ca. 82 Euro weg (China), Ein italienischer Händler hat ihn für 89 Euro verkauft bekommen letzten Monat.
Auf Aliexpress gingen die für 26 Dollar (wer weiß ob echt), in UK für 69 Pfund vom Händler aktuell lagernd in seinem Shop.

Was da fair ist, kannst du dir ja selber in etwa ausrechnen. Aber 50-60 Euro sollten machbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl lasse ich das Teil unter XP noch ein paar Runden drehen für nette Screenshots.

Danke dir
 
Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Ich find irgendwie gar nix, alles eingegeben, alles möglichen System die mir so in den Sinn kamen nachgeschlagen, aber irgendwie hab ich dann doch kein Match gefunden ;

j453gtbj.jpg
xxb733xx.jpg

rnhzx6r5.jpg
y2wt88qd.jpg

z5sbhvm3.jpg
98iiczp3.jpg

oazjb8qp.jpg
 
Das dürfte ein XT Clone sein.

Dir fehlen dann noch CPU und RAM Karten. Zumindest zum Testen :d und das Netzteil.
 
Das dürfte ein XT Clone sein.

Dir fehlen dann noch CPU und RAM Karten. Zumindest zum Testen :d und das Netzteil.

Hmm, XT-Clone haben meist schon ISA oder evt irgendwas näheres ?!
Ist halt schon ein Intel drauf - hat DIN, parallel, Serial - und ja, n paar connectors, wo sicherlich halt der übliche kram drankommt, aber halt pre-ISA

Ka, Zustand ist schon 1A++, sonst bin ich eigentlich ja Meister im finden, aber das Teil will nicht durch meine Verarbeitung;

Edit ; Evt stück weiter, Die Intel & NEC sind wohl halt echt nur für die Serial ports.
Teil stammt schon wohl so zwischen 1974 bis 1978 ?!
Evt eine sehr frühe Sun-Kiste ?! - achja..ich glaub Bett ruft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufdruck auf dem NEC Controller sagt 1983 sowie ein paar andere Chips auch.
Und die voreinander liegenden Schnittstellen sind tatsächlich ISA Urtypen. Quasi ein Vorläufer, der aber nicht weiter so ausgeführt wurde.
Jede Steckkarte dafür hatte entsprechen 2 Steckanschlüsse.
Der RAM jeweils einen.
Die passende CPU Karte hatte dann sagenhafte 8Mhz mit einem D8086-2 :d
 
Der Aufdruck auf dem NEC Controller sagt 1983 sowie ein paar andere Chips auch.
Und die voreinander liegenden Schnittstellen sind tatsächlich ISA Urtypen. Quasi ein Vorläufer, der aber nicht weiter so ausgeführt wurde.
Jede Steckkarte dafür hatte entsprechen 2 Steckanschlüsse.
Der RAM jeweils einen.
Die passende CPU Karte hatte dann sagenhafte 8Mhz mit einem D8086-2 :d

Danke, echtmal, wie konnte ich das mit der '83 übersehn :)

Ka, ich such mich immer noch kaputt. Die gute alte Law-less 8 Bit Zeit wo jeder irgendwas gebaut hat und nach 2 Jahren war Firma weg vom Fenster.

Son bisschen einkreisen konnte ich es - Glaube XT Clone ist es nicht, die sind gut dokumentiert - kommt dem aber sehr ähnlich. Aufbau, Style, Chips.
Aber ähnlicher ; CP/M Systeme, da hab ich einiges gesehn, nichts exaktes, aber so ein paar Systeme die genau so aufgebaut waren und auch gleiche Schnittstellen Typen hatte.

Sowie anderer meinte gar Panafacom / Facom Systeme. Kommen dem auch sehr Nahe ?!.

Evt werden wir es niemals wissen^^ - passtschon.

Die Platine kommt halt aus der gleichen Story wie die ganzen IBM Notebooks im miserablen Zustand.
Versuch halt all den Junk von ihrem Ex-Mitbewohner zu verkaufen, auf das sie soviel Entschädigung wie möglich bekommt.
Die Platine ist halt eins der wenigen möglichen Goodies die da rumflogen, vs all der Trash den ich grad verkauf.

Würd halt natürlich gerne wissen was ich da verkauf, wenn ich die einstell - bzw ich stell die dann wohl auch so mit den Fragezeichen ein CPM/XT Clone/Panafacom ?!

Aber danke schomal die Hilfe !!
 
3 Tage suchen, habe fertig:

So. Ich denke, nein, ich bin recht sicher, dass es dieser hier ist:

 
3 Tage suchen, habe fertig:

So. Ich denke, nein, ich bin recht sicher, dass es dieser hier ist:


Damn !
Hut ab !!

Wie hast du das gefunden, mus sich dir ja schon was überweisen, nur um zu lernen wie du das gemacht hast^^
CP/M ist schonmal auf jeden Fall richtige Ecke - aber dann doch so präzise - aber ja, das Hitachi System is anscheinend so alt, vergessen,s elten..findet man ja sonst gar nix zu.
Format, Style würden auf jeden Fall gut passen - typisch All-In-One, Monitor, Floppy, Ports an der Ecke für kurze Kabel, Platine unten Flach im Gehäuse / Einschub passend wie bei vielen System der Ära.

Best guesses I had waren hier ; http://dunfield.classiccmp.org/ + https://forums.bannister.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=112683&page=all

Aber halt auch nix exaktes finden können - aber wie erwähnt, bei der Law-Less Zeit der 8_Bit Ära mit tausenden von Herstellern die mal irgendwas gebaut haben...

Joa, na denn...

DankeDanke !! @Tankdeckel - dann werd ich die Suche einstellen, mich nicht weiter quälen, nachdem du hier offensichtlich eh das Meisterwerk vollbracht hast ;) - Und das so übernehmen.
Sach wenn du was brauchst^^
 
Die meisten Chips sind aus Japan, direkt, kein Import, Erstfertigung.
Add-On CPU Karten haben auch wenige unterstützt, wie auch den seltenen ISA Anschluss den der auch gleich für den RAM nutzt.
Und ich les´ ab und zu in diversen russischsprachigen Foren mit. Da hatte jemand mal so einen ausgegraben und der Weg von Japan nach Russland ist einfacher damaligst gewesen, als andersrum zu uns.

Das Ding ist wirklich extrem selten. Entsprechend schwierig wird das, jemanden zu finden, der an so einen Teil Interesse hat. Vorallem ohne es testen zu können.

Ich hänge das Bild hier nochmal an, damit es nicht verschwindet über die Zeit, falls mal jemand auch danach sucht.
pcn_1983-08-25_v1_no25_001-m.jpg
 
Gibt evt doch noch n paar "neue" Bilder von einer Hitachi S-16

t36k9wy3.png
menisohu.jpg


Evt passt es doch nicht so ganz. Power COnnector, roter DIP Switch, Karten, DIN Anschlüsse ?!


CP/M wohl auf jeden Fall, aber der eher ähnlich Bannister Forum / Panafacom Duet-16

EouJRpT.jpeg


Zwar auch nicht passend, aber dem auch sehr ähnlich.

Evt war diese Platine auch nur ein Custom Modell/Anfrage von einer Firma, für ein System, 15x gebaut, gar nicht commerziell gebaut/verkauft worden, 2,3,4 Jahre in Betrieb gewesen und dann verschwunden.
Werden es wohl nie wissen - wär auch kein Wunder, bei der Masse die der Mensch gebaut hat - und dann noch 50 Jahre alt, was will man da auch finden ?!
 
Im Forum drüben heisst der Samurai Xt. Da finde ich allerdings gar nix drüber.
 
Ja findet man teils ja echt 0-Komma-0 - wie erwähnt bei der Law-less 8 Bit Zeit, tausende Hersteller - verloren in der Zeit.

Ich glaub die Platine ist auch nur als Deko zu betrachten - selbst wenn man herausfindet exakt was das ist - finde mal die Anbauteile, Gehäuse usw.
Selbst für ein Commodore 710e ist das extrem da was zusammenzubekommen - und der war ja weit verbreitet, kommerziell, erfolgreich, bekannt.

Naja, ich hab das Teil bereits aufgegeben - also positiv, im Prinzip verkauft als Deko - wie erwähnt alles "Entschädigungsgeld" für Bekannte.
Bin froh wenn Bude und Keller wieder leer ist.

Na denn, Vielen Dank für all die Hilfe!
 
Ich muss meinen Bestand mal etwas reduzieren. Ein Retro-PC geht in den Verkauf, was würdet ihr als Verkaufspreis für EKA ansetzen?

Intel Core2 Quad Q6600 (Intel Standard Kühler)
ASUS P5W DH Digital Home (975X, keine Blende, kein Zubehör)
2 GB DDR2 Corsair XMS2 6400CL5
XFX GeForce 9600GT XXX 700M
Tagan Dual Engine TG600-U25 600W
LG DVD Brenner in Schwarz
und ein Gehäuse, welches entfern an ein Coolermaster Wavemaster erinnert.
 
Ich schätze mal mehr wie 40 € bekommst du da nicht. Außer dem Mainboard sehe ich keine Sachen, die Geld bringen würden. Eventuell findet die Karte noch einen Liebhaber, aber das wars dann auch schon.
 
Ich schätze mal mehr wie 40 € bekommst du da nicht. Außer dem Mainboard sehe ich keine Sachen, die Geld bringen würden. Eventuell findet die Karte noch einen Liebhaber, aber das wars dann auch schon.

Puh, deine Einschätzungen find ich maximal underrated.. :d Aber du hast auch vermutlich so viele günstige Hardware geschossen, als sich noch kein Schwein für interessiert hat? Du sagst ja oft selbst genug, dass ein Ultra-D maximal 40€ kosten sollte.. Auch das NT fällt schon locker in die Liebehaberschiene.

Würde für so ein komplettes System mal locker 120€ ansetzen und dann abwarten was so passiert. :)
 
Danke ich werds mal mit 120 Euro probieren, wobei ich das auch eher als vhb sehe. 40 Euro wäre schon arg bitter, dafür lohnt sich ja kaum der Aufwand.
 
Ich muss meinen Bestand mal etwas reduzieren. Ein Retro-PC geht in den Verkauf, was würdet ihr als Verkaufspreis für EKA ansetzen?

Intel Core2 Quad Q6600 (Intel Standard Kühler) 2,50€ ?! War hier nichtmal jemand der gefühlt 100 stk von denen hatte und binning machte ?!
ASUS P5W DH Digital Home (975X, keine Blende, kein Zubehör)20€ ?! Brauchte mal eins - aber die VK träumten da von 50€ und mehr, i975x kost sont nix, außer halt OVP&Zubehör/Top Zustand.
2 GB DDR2 Corsair XMS2 6400CL5gibs teilweise sogar auf EKA zu verschenken :(
XFX GeForce 9600GT XXX 700M 3,50 ? - is echt nur ne 9600, selbst 9800GTX+ gibs für 10er - teilweise zu verschenken oder zum "mehr anzahl" in grafikkonvoluten
Tagan Dual Engine TG600-U25 600W ka - Bei dem wüsste ich nicht so recht, könnte schon selten/Sammler/interessant sein, aber sicherlich auch keine 40€^^
LG DVD Brenner in Schwarz Hatte vor einiger Zeit versucht Stapel zu verschenken, sonst drück ich die schon in den Schrott, hab glaub ich auch wieder 4,5,6
und ein Gehäuse, welches entfern an ein Coolermaster Wavemaster erinnert. gibs wie Sand am Meer :P [sorry^^] - gestern erst n Gehäuse in Kiel, schwarz, Mesh, standard... 5€ - sah auch aus wie n Coolermaster

Ich befürchte die Einschätzung von @stunned_guy is schon präzise - klar man sieht halt manchmal einige Teile 70€, 120€ - gut dranschreiben kannst auch 12.600 €, aber obs verkauft wird ist die Frage.

Gut, weil er komplett ist, fertig - könnte schon sein das jemand die Kiste für 60, 70, 80 nimmt ?! Gibt welche die können nicht basteln und dann halt sowas gerne nehmen.
Sonst gucken wir natürlich meistens immer nur in ganze Kisten, nehmen die auch komplett, weil uns halt ein Teil interessiert und zerflücken die dann^^
 
Selbst wenn der reine "Marktwert" 40€ von den Einzelteilen wäre, warum um Gottes Willen sollte ich dann mit 40€ einsteigen?

Ich find es ja echt super, dass ihr oft genug mega Schnäppchen macht, aber ich z.B. hab immer über Marktpreis zahlen müssen, wenn ich was bestimmtes wollte.

Nicht jeder hat irgendwelche Bots am laufen, oder ist 24/7 auf Kleinanzeigen unterwegs.. Hier trennt sich schon die Spreu vom Weizen.. Manche wissen nicht
mehr wohin mit dem alten Kram, andere haben eventuell kein P5W DH?

Edit: Krass, @frikigigye mich hat schon lange kein Post so krass getriggert wie deiner... Da muss ich echt versuchen halbwegs human zu blieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... @funkflix - ganz bestimmt nicht meine Intention jemanden zu verärgern :(

aber ich weiß ; realität tut weh - kann ich auch nix für - Ich mach die Preise nicht.
0 Bots, weder 24/7 Kleinanzeigen.

Gibt soviel Stuff auf diesem Planeten, Die Schrotthöfe quillen über, Milliarden von Teilen, Grafikkarte, Boards, Rams - Soviel Einheitsbrei an Hardware, OEM Stuff, jedes Jahr aufs neue, Next gen, neu, mehr, immer wieder.

Ich verstehs ja schon, keine Sorge, mir tuts auch in der Seele weh !!

...bei einem liegt ein P5W DH rum, das teil sieht hübsch aus, Asus, blinkt und glänzt so schön in Gold mit dem geilen Kupferkühler [mmmm Kupfer!!], war sehr teuer neu, hat einem treu gedient

Ich brauchte mal eins zum testen von was, wollte das auch ursprünglich für Sammlung haben, ist dann aber ein P5WDG2 WS Pro geworden...was es für Apple und Ei gibt.
Denn am Ende war/ist es nur der typische kommerzielle Standard-Rechner mit den etwas besseren Teilen gewesen, halt kein QX6850 mit 4x2GB DDR2 Corsair Dominator GT und ner Radeon 2900XT - das ist halt immer das was heraussticht / hängen bleibt in Erinnerung / Markant ist / Stellvertretend für das Non-Plus-Ultra der Generation, vs HP OEM Micro ATX S775

Das P5WDG2 WS Pro war ne Ebay Auktion, 7 Tage - Wurde gesehn, gefunden, gut beschrieben, wurde geboten, Versand war möglich - hab ich die ganze Kiste, mit Gehäuse, Netzteil, 4x OCZ Ram für 21,49€ inkl Versand bekommen.
Wollte keiner haben - "Der Markt regelt das schon mit dem Preis" - Und der Markt sachte halt 21,49€ inkl versand :(

P5WDG2.jpg

[Mir tat der Verkäufer auch so leid, das er jetzt da für 11,50 € son Monsterpaket verpacken musste - hatte auch echt deutlich mehr geboten]

Ich mein, du weißt, ich liebe Rambus, RD-Ram, hab glaub ich mittlerweile 200 Module hier.
Die Realität ist - muss ich auch für mich wissen und weiß ich auch ;
Das Aluminium auf den Kühlkörpern ist mehr wert als die ganzen Chips - Es gibt über 4000 RD-Ram Module auf Ebay zu besorgen vs kaum 10 Boards wo man die draufstecken kann - da laufen Auktionen aus mit 4x 512MB RD-Ram für 3,50€

Glaub mir, im bin da sehr empathisch, versteh dein Ärger, Wut - was glaube(hoffe) ich nur die traurigkeit ist, das halt unsere geschätzte, geliebte Hardware auch mal total wertlos sein kann. Mir tun ja auch die Leute leid, die es dann versuchen zu verkaufen "hat mal geld gekostet, war treu, läuft immer noch" - aber halt nix dafür bekommen - träumen von 50€ für ihre 4x 512MB RD-Ram [vs 1799DM neu gewesen] versuchen es 2 Jahre zu verkaufen - aber kommt niemand vorbei außer ich - und versuch den dann halt zu vermitteln "4000x RD-Ram vs 10x Mainboards = 10€ ?, 12,50€ damit man überhaupt Lust hat zur Post zu gehen ?]

Da ist natürlich der Faktor, wie ich erwähnte, das der Rechner ja komplett ist, fertig, einsetzbar - aber ist schon n seehr kleiner Käuferkreis den man bedient, die was Retro wollen, aber selbst nicht bauen können - vs die Konkurrenz and möglichen anderen Retro-Rechnern die man kaufen kann.

Naja, hoffe ich kann dich etwas besänftigen ?!
Echt nicht meine Intention gewesen dich oder jemanden zu verärgern - ich bin Realist und mein Schrotthaufen im Keller quillt auch schonwieder über - klar das P5W DH gehört nicht aufn Schrott - aber ist da sicherlich die letzten 10 Jahre öfters gelandet als bei EBay :(
 
Atmen... :d

Ist doch meist so, das hier im Thread die Meinungen stark abweichen. Ich persönlich würde für so eine Kiste auch maximal 50€ ausgeben. Das liegt aber nicht an den Einzelkomponenten.. Sondern daran, dass man für das Geld auch neuere Hardware bekommt, die dann mehr kann. Klar, wenn jemand genau diesen Build sucht, dann ist der gutes Geld wert. Das Board ist schick, der Ram ganz ok und so weiter.

Wenn man Core2 sucht, dann bringen die 45nm Cpus einfach mehr Geld, insbesondere mit einem neueren Chipsatz (P35/45) und ggf. Sockel 771 Mod.
 
Jup und um Stunned_guy mal zu unterstützen ...

Er schrieb:
Ich schätze mal mehr wie 40 € bekommst du da nicht.
d.h. nicht, dass man nicht mit mehr als VK ansetzen sollte, oder?

Aber im Endergebnis müssen sich schon 2 Interessenten finden, die da drauf bieten. Einer alleine wird sich den Preis nicht hochschaukeln.

Solange da nicht die Masse drauf springt, ist es halt immer so eine Sache. Kann von bis werden. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit..

Und ja, wenn man da alles einzeln zusammensucht und kauft und dann das Komplettsystem verkauft, hat man eher selten bei gewonnen. Das liegt fast in der Natur der Sache. Ausnahmen sind extrem seltene hochpreisige Sachen, weil diese immer noch im Preis steigen. Das ist aber in Sphären, da bin ich lange raus.
 
auch wenn ich stunnedguy hier in dem Thread selten zustimmen kann hat er diesmal ne gute Zahl in den Raum geworfen.

Die benannte Hardware ist quasie kaum was Wert.

Mainboard ohne alles max 10€, ist eins in Kleinanzeigen drin, CPU, Ram und Grafikkarte bringen auch nix zusammen und der normale Nutzer hat von nem uralt Netzteil halt nix.

Ich würds versuchen für 60€ einzustellen und dann runter gehen, denk beim Einzelverkauf kommt man in Summe besser weg aber nur wenn alles weg geht und nix übrig bleibt

Irgendwo kommen dann 30€ in die Kasse sage ich
 
No Front, aber....

Wenn ich mir deine Angebote so ansehe hab ich da so meine Zweifel.

Weiß nicht ob du gelesen hattest, andere Ecke Forum (+ Die CP/M Platine da oben)
Ich versuch grad ner Bekannten n Gefallen zu tun - hatte da von ihrem weirden Ex-Mitbewohner 40x Notebooks und 15 Rechner + Kistenweise Stuff mitgenommen und versuch jetzt soviel wie möglich für sie rauszuholen, damit sie sowas wie Schmerzensgeld bekommt - sonst würd ich mir nie die Mühe machen son Junk, son Aufwand zu betreiben.

Davon is nix meins, das is alles ziehmlich junkig, mini, uninteressant, Shuttle AB52 Mainboard für 7€, Acer Notebook für 13€, Dell GX1 für 15€ - wüsste jetzt nicht was dadran überteuert wäre oder jenseits der Realität.
IBM Notebooks verschenkt. Und Keller voller Schrott, den ich gar nicht erst einstellen brauch... weil man den nur mit Desinfektionsmittel anfassen will.

ist schon wie ich sagte ; "Ranschreiben kann ich auch 12.600€ - obs verkauft wird ist die Frage" - Und klar setz ich hoch an, aber geh auch schnell runter, solange bis man halt den realen Marktpreis trifft - merkt man schnell -> kannst ja mal bei mir kaufen, wirst dich wundern welche Preise ich am Ende akpzeptieren kann - wenns direkt gekauft wird O.K. - an sich kenn ich ja alle Preise in-und-auswendig inkl unteresten Limits = Am Ende bekommt es der, der schreibt, fragt, handelt, nett ist, sympatisch - das kann man auch mal 20€ runtergehen :)

Oder auch son Ding, ich schreib vielleicht 75€ dran, aber 3,4 Tage Null Anfragen = jeden Tag 5€ runter, merkt man sofort, wenn man realen Marktpreis trifft, aufeinmal melden sich dann 4 Leute und fragen 45 inkl Versand = Ok - weiß ich, ich lag falsch, sind halt nur 40€ - muss ich weg vom Traumland^^ - bin ich gut drin, ich verkauf alles :P - egal ob Märklin, Samurai-Rüstung, Labor Vakuumtechnik, Linotype-Hell Laser.

Ist halt umgekehrt blöd, wenn man halt 25€ dranschreibt und sich 20 Leute melden oder es sofort auf Ebay weggekauft wurde, dann merkt man, das man offensichtlich viel zu billig war - kennen wir ja hier alle auch ausm Channel, letztens gesehn mit der einen Geforce, wo die zwar verkauft wurde, die dann aber Kalte Füße bekommen haben, deren Mailfach voller Anfragen und höherer Angebote war.

Oder siehe die CP/M Platine - klar denkt man auch erstmal "geil selten EINZIGARTIG !!! - gebt mir 350€!!"
Ja gut Realität ; Keiner weiß was es ist / Käuferkreis sehr klein / Konkurrenz Platinen für teilweise 200€ / Ganze andere CP/M System für 225€ (unverkauft) = Wie soll dann meine Platine auch nur 150€ bringen ?!
= hab sie abgegen für 70€ [weiß/sieht nur keiner] - mal eben 200€ Preisrutsch akzeptiert - brauch ich keine 2 Sekunden für, dann tuts schon nicht mehr weh - aber ich weiß das einige für sowas halt 2 Jahre brauchen - Ist n Asus P3C-E über 2 Jahre auf Ebay drinne für 999€ - ah ok, er hat sich immerhin auf 777€ korrigiert :P [ich hab mein 3. für 225€ verkauft - mehr bringen die nicht] - Aber bis der das rafft vergehen wohl nochmal 5 Jahre^^

Ich sag immer ; Alles verkauft sich innerhalb von 7 Tagen, wenn nicht, stimmt entweder der Zustand oder Preis nicht - Oder beides.

Muss schon extrem selten sein, so sehr das man etwas teilweise 3 Monate drinnen lassen muss.
Selbst n IBM Power 5 MCM ist nicht selten, dachte ich ja auch mal - wurden auch 2 mal für 250 und 300€ verkauft - bis ich dann mal 2,3 Monate gesucht habt und 7 Stk aufgetrieben hab für teilweise 50€ das Stk..
[doch nicht selten] - Oder die Story mit den 7x SR-2, wo ich als einziger den Typen zum reden gebracht hab, nur um zu merken = Red-Flag/No-Go/Don't Buy!!
Aber gibt halt einige die sind da nicht drinne/sehen das nicht/können das nicht und bezahlen natürlich diesen irren 300€ Preis - Kollege nennt das immer "Hipster abkassieren" - kann man versuchen, aber da ist meine Geduld dann doch zu gering - was soll man sich 6 Monate mit einem Teil aufhalten, wenn man auf Ebay unter beendete Angebote 25x den Artikel in 3 Monaten verkauft sieht, immer zu einem fixen Preis = "Ich mach die Preise nicht"

Ich weiß das du da ..keine Ahnung, hab ich dir jemals irgendwas getan ?! oder ?! ausversehn irgendwas weggeschnappt ? [Wenn ja sach - ich schick dir auch ne 1950XTX^^] Ich weiß schon länger das du mich da irgendwie als Reseller siehst - aber kann dir versichern, ist nicht der Fall - ist halt eher das übliche - ich will ne 1950XTX = seh da ein rechner wo eine drin ist, Karte behalt ich, rest kann weg... kennst doch meine Sammlung ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehen mal wieder die Meinungen auseinander, aber das ist auch gut so. Irgendwo wird sich ja dann ein Preis finden. Klar hat jeder eigene Ansichten, aber nur mal so: wieso sollte jemand für ganz gewöhnliche alte Hardware, auch wenn sie Nostalgie ist, relativ viel Geld zahlen. Er kann ruhig höher mit dem Preis auf Verhandlungsbasis beginnen und wenn es nach 2-3 Wochen nicht weg ist, etwas runter mit dem Preis usw. Aber wie lange macht man das selbst mit ? Spätestens, wenn ich so ein System eingestellt habe und nach 2 Monaten nur Leute draufgeschaut haben, aber keine nichtmal angefragt hat, wäre mir die Hardware lästig und ich würde alles so schnell wie möglich verscherbeln, egal was es kostet. Wie gesagt, ein hoher Wert ist da nicht drin, gibt noch genug von obiger Hardware.

Ich habe selbst kein Asus P5W DH Deluxe hier mehr liegen, das letzte hatte ich sogar verschenkt.

P.S. Wieso habe ich auf einmal soviele Unterstützer ? :banana: Bin ich weiblich ?
 
P.S. Wieso habe ich auf einmal soviele Unterstützer ? :banana: Bin ich weiblich ?
soll Menschen geben, die entdecken das erst sehr spät ... egal anderes Thema!

Sympathisch? Ehrlich, gerade aus, statt drum herum? Manchmal etwas bekloppt, aber positiv bekloppt, wie viele hier!

Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier jemand im Nostalgieforum auf Partnersuche ist, egal für was ... :rolleyes2:
PS: kann ich deine Telefonnummer haben? Hatte ich schon mal in ner PN gefragt, oder ? :ROFLMAO:


... und jetzt stell dich bitte nicht so mädchenhaft an wegen dem Zuspruch, den du bekommst.
 
Was meint ihr wäre eine gut erhaltene, funktionstüchtige S3 Chrome S25 so wert?
Über das ding finde ich nichts bei ebay :(
 

Anhänge

  • IMG_20220109_135428.jpg
    IMG_20220109_135428.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220106_210836.jpg
    IMG_20220106_210836.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220109_135418.jpg
    IMG_20220109_135418.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
Hier gehen mal wieder die Meinungen auseinander, aber das ist auch gut so.

Ist es auch und wer das nicht kennt muss neu auf den Planeten eingereist sein :)

Ich versteh ja beide Seiten - und ich gönns jedem, frei nach dem chinesischen Neujahrsspruch "I hope you get rich !" - das jeder für sein kram gutes Geld bekommt und freu mich echt happy riesig, wenn jemand n guten Schnapper für sich gemacht oder wenn sowas wie das D5400XS @Firebl gelandet ist, besser als im nirgendwo! Da bin ich echt schmerzbefreit, neidfrei - der Planet ist zu groß :)

Bin halt Realist - wär schön wenn der Rechner für 120€ weggeht, aber ist halt sehr unwahrscheinlich und man sollte dann halt nicht traurig senn wenns nur 40€ werden.




No Front, aber....

So komm schon... ich, wir, andere sehn das doch schon seit langem.

Was ist passiert ? was hab ich dir getan ? hab ich echt was weggeschnappt was du haben wolltest ?!
Immer wieder wenn ich auf defensive bin, nickst du da rein, wie aufm Schulhof früher - gestichel, gepiesacke - und ich weiß nicht warum.

Wenn was gewesen ist, tuts mir leid, und war ganz sicherlich nicht persönlich geplant, ist sicherlich nur passiert, ohne das ich jemals irgendwas geplant hätte.

Comeone, ich habe 3x 1950XTX zum wiedergutmachen - ich glaube eine schulde ich noch @ItsFun - und eine reicht auch für Sammlung^^
Musst aber schon sagen warum, wieso - ich wüsste nichts ?!
 
Ist es auch und wer das nicht kennt muss neu auf den Planeten eingereist sein :)

Ich versteh ja beide Seiten - und ich gönns jedem, frei nach dem chinesischen Neujahrsspruch "I hope you get rich !" - das jeder für sein kram gutes Geld bekommt und freu mich echt happy riesig, wenn jemand n guten Schnapper für sich gemacht oder wenn sowas wie das D5400XS @Firebl gelandet ist, besser als im nirgendwo! Da bin ich echt schmerzbefreit, neidfrei - der Planet ist zu groß :)

Bin halt Realist - wär schön wenn der Rechner für 120€ weggeht, aber ist halt sehr unwahrscheinlich und man sollte dann halt nicht traurig senn wenns nur 40€ werden.






So komm schon... ich, wir, andere sehn das doch schon seit langem.

Was ist passiert ? was hab ich dir getan ? hab ich echt was weggeschnappt was du haben wolltest ?!
Immer wieder wenn ich auf defensive bin, nickst du da rein, wie aufm Schulhof früher - gestichel, gepiesacke - und ich weiß nicht warum.

Wenn was gewesen ist, tuts mir leid, und war ganz sicherlich nicht persönlich geplant, ist sicherlich nur passiert, ohne das ich jemals irgendwas geplant hätte.

Comeone, ich habe 3x 1950XTX zum wiedergutmachen - ich glaube eine schulde ich noch @ItsFun - und eine reicht auch für Sammlung^^
Musst aber schon sagen warum, wieso - ich wüsste nichts ?!
ich hab keine Ahnung von eurem Zwiespalt aber ggf. weil du permanent nicht sonderlich interessanten Käse von Kleinanzeigen in der Gruppe verlinkst?(mich störts nicht, ggf. aber andere) ggf. ist es besser auf Qualität statt Quantität zu achten

Ist nur ne Vermutung von mir und keine Anschuldigung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh