[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Willst du eine Einschätzung von einem Sammler? ;)

AMD (beide): 1-3 €
DX4 (wenn guter Zustand): 5-10 €
MMX (vermutlich SL27J): 1 €
XEON: 2-5 €
PPro (SL22T), je nach Zustand: 20-25 €, mit Glück auch 30 €


Grüße
 
Ok vielen dank ich hab die CPU´s für 40 Euro in den Marktplatz gesetzt denke das ist ok. vielleicht finden Sie ja einen Abnehmer
 
Willst du eine Einschätzung von einem Sammler? ;)

AMD (beide): 1-3 €
DX4 (wenn guter Zustand): 5-10 €
MMX (vermutlich SL27J): 1 €
XEON: 2-5 €
PPro (SL22T), je nach Zustand: 20-25 €, mit Glück auch 30 €


Grüße

Passt! Da sind so die gängigen ebay-Preise. 50€ für einen PPro halte ich zu hoch.
 
Beispiele:
-be Quiet! P4/P5 Serie
-Enermax Coolergiant/Noisetaker
-Seasonic
-Tagan
-Silentmaxx
...
Von denen solltest Tagan und be quiet P4/P5 aber ganz schnell streichen!
Damit wirst dir nur den Rechner zerlegen, aufgrund der verwendeten Komponenten wirst da aber nix mehr finden, was noch halbwegs OK wäre.

Die P4/P5, Tagan, TSP und generell alle Topower Teile solltest du aber auschließen - eben weil du da nix mehr finden wirst, was funktioniert.

Aber warum unbedingt ein altes Netzteil nehmen?
 
Ok, danke für den Hinweis.
Es wird ein Sockel 478 System mit P4 EE, 5950 Ultra, IDE Festplatten usw. da bringen mir die vielen SATA Stecker eines modernen NT's recht wenig. Ich möchte mir ein möglichst authentisches System zusammenstellen. Auch hörte ich, dass moderne Netzteile von der Stromstärke-Verteilung eher auf die 12V Schiene(n) fokussiert sind, da heutzutage von dieser auch die CPU befeuert wird.

Hättest du eine Empfehlung für dieses System?
 
Ok, danke für den Hinweis.
Es wird ein Sockel 478 System mit P4 EE, 5950 Ultra, (...)
Hättest du eine Empfehlung für dieses System?
Für das System könnte man auch ein modernes Netzteil nehmen, da die CPU überwiegend aus der +12V versorgt wird. Bei der GraKa bin ich mir nicht so ganz sicher, aber mehr als 50-60W wird die auch nicht verbraten....

Wieviel würdest du denn gern ausgeben wollen?

Aber wenn du ein 'Zeitgenössisches' Netzteil haben möchtest, dann wären die Enermaxen nicht verkehrt, ebenso Seasonic Geräte...
Die Finger solltest du aber von jeglichem Gerät lassen, was von Topower kommt!!
Die sind qualitativ nicht besser als das, was man LC-Power so andichtet. Oder Inter-Tech...
Darunter: Alles von Tagan außer Superrock Serie, TSP, be quiet bis einschließlich P6.
Aber auch Antecs aus der Zeit wie das True Power II solltest du nicht nehmen.

Daher solltest du das ganze auf Enermax und Seasonic beschränken....
Der Rest, den es damals so gab, ist meist nicht so wirklich toll. Die ganzen Topower Teile sind eh alle kaputt, auch wenn es bei jemanden noch läuft, kannst davon ausgehen, dass die ganzen Kondensatoren auf der Sekundären Seite ausgelaufen sind. War bei dem Gerät, was ich mal geöffnet habe, auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreicher Post, danke dafür.
Die Graka soll bei Volllast so um die 70W verbrauchen, der P4 wird da sicherlich mehr benötigen. Wollte den evtl auch OCen. Unter 350W sollte ich aber nicht gehen, oder?
Für so ein altes Ding möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Habe mir schon gedacht, dass es auf diese beiden Hersteller hinauslaufen wird.
Sollte sich nichts zeitgenössisches finden lassen, werde ich mich nach Enermax Liberty und Seasonic S12 umsehen.
 
Huhu, nachdem ich bei ebay den Kürzeren gezogen habe, frage ich mal hier: ich suche noch alte (Sockel 7, Sockel 462/ A) AMD- Kühler. Insbesondere den Noisecontrol Silverado & den Kanie Hedgehog Typ W (Kanie Wing).
Marktplatz- Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh