[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Vielleicht hat auch Shuttle alles mögliche verwendet was gerade da war 🤷

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat auch Shuttle alles mögliche verwendet was gerade da war 🤷
Na ja, die Shuttle sind schon kleine Würfel ohne viel Volumen und ob da nun aktiv oder passiv gekühlt wird, das kann schon ordentlich was ausmachen.
Kühlung ist da eh immer suboptimal, mangels richtigem Durchzug im Gehäuse. Im Endeffekt wird hinten ausgeblasen am NT und am CPU Quirl und angesaugt wird überall, wo Öffnungen im Blech sind.

Ich hab ja auch ein paar Shuttle, nur nicht mehrere mit nf2. Aber es macht ja doch sehr stark den Anschein als würden diverse Kühler verbaut.
Es gab von den Shuttle auch Silent versionen, wer weiß ob das wirklich nur das NT war und nicht doch auch der Kühler geändert wurde zwischendurch.
Unser allseits beliebtes A7N8X hat auch nur einen Passivkühler.
Beim Shuttle liegt die NB wenigstens im Luftstrom des CPU Lüfters ;)

(Und noch mehr bezweifel ich das die damalige "Käufergruppe" ein Shuttle auseinander genommen hat um einen anderen Kühler zu verbauen)

Ich möchte mich öffentlich bei @Strikeeagle1977 entschuldigen, dass ich ihn persönlich angegangen habe. Ich hatte da einen wirklich schlechten Tag. Es tut mir leid.

Dass man aber Verkäufer bei Kleinanzeigen/ebay, die man nicht kennt, automatisch eine böse Absicht unterstellt (Abzocke etc.). Solche Unterstellungen sollte man lassen. Dazu stehe ich nach wie vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh