[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche ich eigentlich nur falsch oder findet man kaum noch AGP Karten? Und wenn nein ist das schon länger so oder gerade jetzt die letzten paar Wochen so leer geworden?
Suche gerade die 6000er Serie AGP von Nvidia aber da ist ja echt fast nix los auf Kl. und ebay (außer natürlich 100€+ oder alles was low End ist)
Die 6800XT Xtreme hatte ich letztens erwischt aber erst im Nachhinein gecheckt dass die Xtreme (angeblich mit XT Chip) praktisch fast so limitiert ist wie die 6800 LE :S. Zum unlocken ggf interessant falls das mit den XI wie bei den LEs ging?

Die defekte Gainward 6800GT ist mittlerweile angekommen. So wie es scheint keine golden Sample. Mal sehen ob ich sie hinbekomme sobald ich den Sockel A Testsystem stehen habe.

Suche ich eigentlich nur falsch oder findet man kaum noch AGP Karten? Und wenn nein ist das schon länger so oder gerade jetzt die letzten paar Wochen so leer geworden?
Suche gerade die 6000er Serie AGP von Nvidia aber da ist ja echt fast nix los auf Kl. und ebay (außer natürlich 100€+ oder alles was low End ist)
Die 6800XT Xtreme hatte ich letztens erwischt aber erst im Nachhinein gecheckt dass die Xtreme (angeblich mit XT Chip) praktisch fast so limitiert ist wie die 6800 LE :S. Zum unlocken ggf interessant falls das mit den XI wie bei den LEs ging?

Die defekte Gainward 6800GT ist mittlerweile angekommen. So wie es scheint keine golden Sample. Mal sehen ob ich sie hinbekomme sobald ich den Sockel A Testsystem stehen habe.
Nein, du suchst nicht falsch. Ich habe eine allgemeine Suche nach Grafikkarte aktiv und da sind momentan kaum interessante AGP Karten dabei. Und falls ja, sind die so schnell weg, wie sie online geschaltet waren.

Es ist schon Wahnsinn, dass selbst die 6600 GT (siehe Suche Thread) so teuer geworden sind. Vor zwei Monaten habe ich meine mit Ach und Krach für €13 verkauft.

Sorry @Neo52 Dich hatte ich so gar nicht auf dem Schirm :(

@BlueFireXD
Versuch mal eine FX59xxUltra zu bekommen 🤣 Wenn eine auftaucht dann nur kurz für bestimmt >200€
Der Fön ist legendär, auch nur deswegen.
Das ist ein Liebhaberstück.
Die 6800(GT) für AGP war die Karte des Mittelstands, die hatte jeder und die will nun auch jeder wieder haben.
Selbst DEFEKTE 6800Ultras haben schon 150€ gekostet auf ebay...
Jemand wollte so viel dafür ausgeben.

Der Markt ist recht abgegrast + das Nostalgiedeluxx , CB und Vogons sowie Einzeltäter die suchen und Suchen aktiviert haben.
Aber es gibt sie die Schnapper, siehe die X850XT AGP von @xXx-Eagleone-xXx die er neulich für um 30€ ergattert hat.

Mir sind aus dem Bekanntenkreis eine Albatron Ti4600 und eine Gainward GeForce4 Ultra/750 XP zugeflogen. Quasi geschenkt.

Man muss seine Infos auch in den Bekanntenkreis steuern und wenn die plötzlich über einen Kellerfund stolpern, sollen die zuerst an dich denken statt an eBay.

Und dann gibt es noch so WhatsApp und Discord-Gruppen, wo es nur um Retro-GPUs geht.

Viel Erfolg! :d

Es lohnt sich auch nach ganz einfachen Dingen zu suchen bei Kleinanzeigen "alter PC" "alter Tower" "XP pc" "alter Computer" unsw... Dann das Innere ansehen und bei Bedarf dort nach einem Foto des inneren zu erfragen, mühselig, aber lohnt sich. So habe ich eine BFG6800Ultra AGP für 50€ geschossen und eine Gainward AGP 6800Ultra für 70€ eine Gainward 6800GT GS GLH in OVP für 50€ unsw... Die Schnäppchen machst du nur so und nicht mit offiziellen suchen, bzw. nur sehr selten.

Genau so bin ich an meine PAL Kühler und die X1950 AGP (und noch mehr) gekommen. Steckte halt alles in weniger interessanten Möhren, die eben als "Pc Tower alt" und so drin waren.

Hmm jap, mit der Zeit lässt sich so über komplett PCs noch was finden. Vor ca 3-5 Jahren hatte ich als für 20€ mal 2 PCs oder so erwischt.
Leider bei mir an der schweizer Grenze oft nur zufällig mal was da. KP was hier los ist. ggf suchen die Schweizer hier auch nach Schnäppchen :d
Auf jeden Fall wenn man hier was im Umkreis von 100km sucht was "alter PC", "alter Computer", "Windows XP" ist, dann kommt fast nix. paar Kisten die aber wohl keiner will weil keine Grafikkarte usw.
Muss mal bissel mit der Suche rumspielen vielleicht lässt sich noch was optimieren

Kannst den Spieß ja auch umdrehen, die Schweiz hat immerhin auch Anbieter von Kleinanzeigen,
je nachdem wo du an der Grenze wohnst hast du z.B. mit Basel in unmittelbarer Grenznähe eine relativ große Stadt, vielleicht findet sich da ab und an auch was nettes.

Da wird zwar sicher auch gesucht, aber mitunter fällt es wegen dem andernfalls komplizierten Versandprozedere aus dem Fokus der üblichen Verdächtigen in Deutschland.

Damit wir uns nicht zu weit von Links im Thread entfernen.

Rechner mit Epox 754 Board, müsste ein NF3 sein, genauer ein EP-8KDA3+, wenn ich es richtig sehe.

Sonic Tower, glaub der war neulich schonmal drin, oder hattet ihr den nur irgendwo thematisiert. Egal. In OVP sind die 15€ wohl ok :d .

Und zum Abschluss ein hübsches Lian Li PC-A10 :love: - leider etwas zersägt und mir würden die Bilder der Front + Seitenteile fehlen wg. Kratzern.

Edit:
Was für @BlueFireXD :fresse: ?

Edit 2:
Grad gesehen. der Verkäufer hat die X850 Pro von 49,50€ SK auf 125€ SK hochgesetzt.
Zu dem Kurs hätte ich sie definitiv nicht verlinkt. Nur falls sich jemand wundert.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es eine 6800 GT von Sparkle bei Kleinanzeigen für €80,- @BlueFireXD

Preis ist jetzt kein Schnäppchen, aber die Sparkle auch keine Karte von der Stange und auch im Gegensatz zu Asus oder Leadtek selten anzutreffen. Die letzte bei eBay ging für €70,- weg, jedoch von unserem bereits mehrfach erwähnten Freund, der nur einen BIOS boot getestet hatte.

Aktuell gibt es eine 6800 GT von Sparkle bei Kleinanzeigen für €80,- @BlueFireXD

Preis ist jetzt kein Schnäppchen, aber die Sparkle auch keine Karte von der Stange und auch im Gegensatz zu Asus oder Leadtek selten anzutreffen. Die letzte bei eBay ging für €70,- weg, jedoch von unserem bereits mehrfach erwähnten Freund, der nur einen BIOS boot getestet hatte.

Danke 👍 grad mal angeschrieben. Scheint auch single Slot zu sein was ich benötige

Hallo, ich biete diese Karten an:

A10 7850b ist hier verbaut
"B" wäre recht selten, wäre ja dann ein Business (denk ich), also quasi ein Pro, wenn ich mich nicht täusche.
Alles andere wäre ja ein "K".
Leider hat er ja von dem Post-Screen kein Bild drin, aber Abholung wäre sowieso keine Option für mich

A10 7850b ist hier verbaut

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
nicht zu verwechseln mit der A10-8750 oder AMD A10-8750B, was ja ne Pro APU ist.

Habe ich im Übrigen auch hier bei mir dank @emissary42

Essen ist ein Stückchen, evtl kann Dir Oiolli weiterhelfen oder wer anders aus Essen. Fehren geht natürlich, aber muss mir dafür auch Zeit freischaufeln.

nicht zu verwechseln mit der A10-8750 oder AMD A10-8750B, was ja ne Pro APU ist.
kann sogar sein, dass ich den 8750 hier hab, aber 7850"B" definitiv nicht, "K" hab ich sogar als ES
Auf jeden Fall mal den A10-8770 Pro
IMG_1882.jpg IMG_9655.jpg

Lustigerweise hab ich mal nen A10-7850K für @Strikeeagle1977 gesponsert, hatte ich schon fast vergessen :d

Um die gab es wohl ne schlimme Schlacht auf Kleinanzeigen.. War wohl zu spät und der Verkäufer mit Anfragen geflutet. u.a. welche die mind. die 80€ bezahlen würden.

Prinzipiell scheint es auf Kleinanzeigen wohl langsam auszuarten. Mal generell gesprochen macht es wohl Sinn bei einem Produkt das man länger sucht bzw. unbedingt haben will gleich schon bei der Anfrage noch etwas draufzulegen um mögliche Anfragen die früher kamen durch den höheren Betrag ausstechen zu können... moralisch fraglich aber scheint wohl langsam in die Richtung zu gehen auf Kl.
KP ggf auch nur mein Wahrnehmung. Ist aber ggf auch nen Zeichen nen Gang runter zu schalte. So kann man locker viel Kohle in ner Woche verfeuern :S

Ggf interessant so als Komplett-PC mit GF4 (40€). Mit schönen(?) Retro Aufklebern vorne:

Mit etw. Glück nur die Kondensatoren.
Ah das war ne PC von PLUS, deshalb Volks-PC :d

Zuletzt bearbeitet:
Ggf interessant so als Komplett-PC mit GF4 (40€). Mit schönen(?) Retro Aufklebern vorne:

Mit etw. Glück nur die Kondensatoren.
Ah das war ne PC von PLUS, deshalb Volks-PC :d
Ist auch im immer noch ungeöffneten Türchen 21 im verschenke-Thread für lau zu haben. Ideal für die Retro-LAN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh