[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Haha, den hatte ich auch angeschrieben. Der hat Höchstgebote via Kleinanzeigen eingesammelt. Ich wollte auch gerne vieles bei ihm mitnehmen, aber so ein Verhalten unterstütze ich nicht. Der wusste genau, was die Sachen wert sind, wollte aber zocken. Außerhalb von eBay.

Da freue ich mich aber, dass die Hardware dann doch hier gelandet ist. Nach dem Preis frage ich besser nicht. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Kleinanzeigen]
Hat da jemand Bock auf massiven K8-Overkill?

Tyan S4881 + M4881 + 8 CPUs

Mehr geht nicht.
Quad-socket-Serverboard mit 2x PCIe x16
2x die extrem seltene HT-Riserkarte
Quad-socket-Extensionboard
8x Opteron 885 (16 Kerne, 2,6GHz)
und ein bisschen RAM.

Als Preis steht nur Verhandlungsbasis dran, ich vermute aber mal, dass unter 700€ nichts geht :-D
 
700€ als Minimum ist denke hoch gegriffen.

Ja, das Set ist selten, aber das M4881 + Riser hat man vor einigen Monaten teils um die 250-300€ bekommen.
400-500€ fänd ich wohl realistisch, muss man aber auch wollen.
 
[Kleinanzeigen]
Hat da jemand Bock auf massiven K8-Overkill?

Tyan S4881 + M4881 + 8 CPUs

Mehr geht nicht.
Quad-socket-Serverboard mit 2x PCIe x16
2x die extrem seltene HT-Riserkarte
Quad-socket-Extensionboard
8x Opteron 885 (16 Kerne, 2,6GHz)
und ein bisschen RAM.

Als Preis steht nur Verhandlungsbasis dran, ich vermute aber mal, dass unter 700€ nichts geht :-D

Das Teil ist bei mir auch gefühlt seit 1000 Jahren auf der Beobachtungsliste.... Habe mich bis heute nicht getraut zu fragen, wie viele Organe die Kombination kosten soll 😜
 
[...] muss man aber auch wollen.
Ja, das ist richtig. Spieletauglich ist das System nicht, wenn ich daran denke, wie hart ich mit 2xOpteron 290 im CPU-Limit hänge. Einerseits wegen des schmalen HT-Links mit 1GHz, andererseits durch die mittlerweile lächerlich geringe Singlethreadleistung des K8. Ein Quadcore Celeron J3455 mit 10W leistet teilweise mehr...
 
Auf die nutzbare Leistung wollte ich da auch nicht hinaus, wollte nur den Preis einordnen,
das "muss man wollen" meinte ich auch eher, dass da der Liebhaberfaktor schon berücksichtigt ist.

Ich hätte das Bundle auch immens gern, aber hab einfach nicht das Geld rumliegen, um für 2x anmachen und es witzig finden 500€+ hinzulegen.
Deshalb liegt hier auch das schrottreife S4881 in der Hoffnung es irgendwann™ zu retten, und falls das klappt vielleicht doch irgendwann das M4881 aufzutreiben.

Anderes Thema:
FX-9590 mit Direktkauf für 50€

Edit:
Asus Z77 Sabertooth in OVP für 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kleinanzeigen]
Hat da jemand Bock auf massiven K8-Overkill?

Als Preis steht nur Verhandlungsbasis dran, ich vermute aber mal, dass unter 700€ nichts geht :-D
Das Teil ist bei mir auch gefühlt seit 1000 Jahren auf der Beobachtungsliste.... Habe mich bis heute nicht getraut zu fragen, wie viele Organe die Kombination kosten soll 😜

Stimmt, das hatte ich auch mal gesehn - grad mal mails durchforstet - Ich hatte ihn mal im September 2023 angeschrieben - just4fun - und ne runde mit ihm geschnakkt.
Auf jeden Fall netter Gesprächspartner und Verhandlungsbereit - weiß aber auch nicht mehr so ganz was wir an Preis geschnakkt hatten - aber ich glaube so 450€ ?!.
"Dazu kommt der Tausch der Elkos, also der auslaufgefährdeten" - seh ich noch in meinen Mails :)




25€ - aber defekt

VB - mir vielen nur ein paar WaKü Teile auf, hab aber bei Wakü nicht so den durchblick, ka ob da überhaupt was interessant ist

25€ VB - Batman VGA Kühler - den kannte ich noch nicht^^
 
Ich wollte schon selbst einen PV da lassen, das im Fliegenhirn bereits wieder verhallende Referat zum eigenen Budget aus dem Nachbarthread hat mich aber noch gebremst.
Die meisten Teile sind jetzt eher unspannend, aber der Danger Den TDX Block für 939/754 sieht noch ganz passabel aus und oft sieht man ihn sicher auch nichtmehr.
Bei mir läge er am Ende wohl ohnehin wieder nur rum, da ich für Plexi-Tops zugegeben auch weniger übrig habe und für 939 Benches neuere Kühler nutze.

Edit:
Sparkle 6800GT AGP für 60€, falls jemand die bei ebay neulich verpasst hat :d .

Edit 2:
@Anubis1 Eventuell bekommt man ihn zum Versand überredet?
A8N32-SLI Deluxe für 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat n paar nette Karten übrig, aber kennt die Preise, alle recht teuer.

20€ - 2x XFX 6870er
 
Ich wollte eigentlich diesen Link hier posten, denke aber, dass man hier eine Warnung ausgeben sollte. Da fehlt eine 9 im Namen. Dementsprechend könnten da andere Chips drauf sein. Deshalb den Link im Spoiler.

Der hier sollte richtig sein.
 
Leider nur an Selbstabholer:
Die Karte rechts unten auf (nach aktuellem Stand) Bild 2 sieht nach einer Colorful 9600GT Low Profile aus.
Schon ein kleiner Exot und die 5€ wenn man in der Gegend wohnt sicher wert :) .

Edit:
Das war mir schonwieder entfallen, auch an Selbstabholer:
Bild 3, da ist ein EVGA 750i SLI FTW im Karton. Mangels Preis aber schwer einzuschätzen, ob es lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur an Selbstabholer:
Die Karte rechts unten auf (nach aktuellem Stand) Bild 2 sieht nach einer Colorful 9600GT Low Profile aus.
Schon ein kleiner Exot und die 5€ wenn man in der Gegend wohnt sicher wert :) .
Also falls jemand von euch dort mal zufällig vorbei kommt, würde ich sie nehmen und die Kosten für den Versand nach Wien dann auch noch übernehmen. Danke
 
15€ - alte orig. Apple aufkleber

VB - Radeon 7990 zwischen.

30€ - 2x 8GB Corsair Vengeance 2400er


Just4Fun - lol ?!
Wir sitzen alle auf "Gold" ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh