[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Einfach den Dell Treiber nehmen wird für unseren Anwendungszweck leider nicht funktionieren, da die X1800er Generation anscheinend nicht mehr unterstützt wird und schon "zu alt" ist.
Problem ist auch, dass ich ja XP nutze, und der verlinkte Treiber für Vista 32 bit ist. Es gibt noch einen R201786.EXE für die HD4870x2 auf einem SLI Board - und XP Support. Der lässt sich aber weder per Gerätemanager, noch per Setup installieren, da keine passende Hardware gefunden wurde.

Man müsste also wirklich die Änderungen ausfindig machen, was zumindest meine Kompetenz auf jeden Fall übersteigt. Oder man findet noch ein passendes Dell System. Da siehts meiner Recherche nach aber erstmal schelcht aus.
Die Dual GPU Karten laufen auch ohne Crossfire fähigen Chipsatz, dafür braucht es keine speziellen Treiber. Nur wenn es wirklich ein Multi-GPU Setup mit zwei oder mehr physischen Karten ist, wird ein Crossfire/SLI Chipsatz benötigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dual GPU Karten laufen auch ohne Crossfire fähigen Chipsatz, dafür braucht es keine speziellen Treiber. Nur wenn es wirklich ein Multi-GPU Setup mit zwei oder mehr physischen Karten ist, wird ein Crossfire/SLI Chipsatz benötigt
Ich weiß, aber der Typ aus Tzks ursprünglichem Link hat mit dem 3870x2 Treiber ja ein HD3850 CF zum laufen bekommen.

Ich hab mal ca. 20 alte PCs auf Kleinanzeigen gekauft und zusammen mit einem Kumpel zerlegt - das Highlight dürfte wohl die Gainward Geforce FX 5600 Ultra sein, mit der jemand eine Office-Kiste von Sony aufgerüstet hat :fresse:

IMG_20250201_170901676.jpg

IMG_20250201_161315487.jpg

IMG_20250201_161307549.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh