[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Gateway TBGM-01 Mainboard mit Core i7 920 und Kühler & Asus P2L97-S würde ich gerne nehmen. Wenn noch mehr Leute Bock haben machen wir ne Liste, okay?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da ich ich auch mal ausmisten muss:

Fujitsu Siemens M158G4 Mainboard mit Pentium III 933Mhz
Schnödes FS Board, aber mit Intel i815 :) und ein bisschen Speicher:

Und das hatte ich schon angeboten, keiner Interesse?
Gateway TBGM-01 Mainboard mit Core i7 920 und Kühler
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-allgemeine-verschenke-thread-gesuche-untersagt.805237/post-27737713

IBM 8S661FXMMTIU (von Gigabyte) mit Pentium 4 521

Asus P2L97-S a
Der abgebildete PII bleibt bei mir, sorry. Ggf. hab ich noch einen anderen den ich gerne mitgeben kann.
Anhang anzeigen 540082

1.
2.
3.

1. the_patchelor
2.
3.

1.
2.
3.

1. the_patchelor
2. deufel81
3.

Dann soll @SoenniTDI den Zuschlag für für die HD5850 erhalten, bitte schreibe mir eine PN.

Dann soll die CPU an dich gehen. Alles weitere per PN. :wink:

Braucht jemand noch CPU-Kühler, hauptsächlich Sockel A ??? Sind alle gereinigt worden.

Was ist eigentlich aus dem Kühlerpaket geworden? Krieg hier gar nichts mehr mit, muss wohl das Alter sein :d
Einen hübschen, potenten Sockel A Kühler könnte ich nämlich noch gebrauchen *hust*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@BlackPitcher Sapphire HD5850 (Referenzdesign)
  1. mrcoconut
  2. SoenniTDI

Ich hab keine einzige HD5XXX und würde mich da gerne mit einreihen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Und da ich ich auch mal ausmisten muss:

Fujitsu Siemens M158G4 Mainboard mit Pentium III 933Mhz
Schnödes FS Board, aber mit Intel i815 :) und ein bisschen Speicher:

Und das hatte ich schon angeboten, keiner Interesse?
Gateway TBGM-01 Mainboard mit Core i7 920 und Kühler
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-allgemeine-verschenke-thread-gesuche-untersagt.805237/post-27737713

IBM 8S661FXMMTIU (von Gigabyte) mit Pentium 4 521

Asus P2L97-S
Der abgebildete PII bleibt bei mir, sorry. Ggf. hab ich noch einen anderen den ich gerne mitgeben kann.
Anhang anzeigen 540082
Falls keiner mehr Interesse hat, los ich heute Abend aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem Kühlerpaket geworden? Krieg hier gar nichts mehr mit, muss wohl das Alter sein :d
Einen hübschen, potenten Sockel A Kühler könnte ich nämlich noch gebrauchen *hust*
Hi, da würde ich mich anschließen - zu der Zeit war ich im Urlaub :giggle:

Was möglichst kompaktes mit 3-Nasen-Halterung könnte ich brauchen. Ebenfalls hatte ich noch nie einen vertikalen Zalman Fächer-HP-Kühler in der Hand. P3 kompatibel mit Kupferplatte ist mir auch willkommen...

Da ist alles noch da, da ich keine weitere Zeit für Einzelbilder hatte. Wollte ich in den nächsten "Wochen" nachholen.

Hätte da auch noch einen Kühler über, aber keine Ahnung, für welchen Sockel der genau passt, lag mal bei einem Sammelpaket bei:

k1.jpg k2.jpg

@Christian19
Spontan würde ich sockel a/370/7 oder sockel 939/754 sagen. Erstgenannte haben einen deutlich kleineren abstand der haltenasen von grob 40-45mm, sockel 754/939 haben mehr. Eventuell kann man es so eingrenzen?

@Christian19

Ist definitiv Sockel A - die Klammer für Sockel 754/939 hat immer einen Arretierungshebel und eher 92mm Lüfter (außer eine Version des Boxed Kühler, der aber vier HPs hat).

Ich weiß, dass hier keine Gesuche erlaubt sind, wollte aber mal kund tun, dass ich empfänglich bin für Kühler die folgendes Problem ungehen:
IMG_1047.JPG
Ein brillanter Ingenieur bei Shuttle hatte die Idee, einen Widerstand unter die einzige Nase des Sockels zu packen 😶
Ist ein HOT 419, Sockel 3 für 486er...

Zuletzt bearbeitet:
... und weil er die Ausparung auf der einen Seite hat. Hatte man die andersrum montiert, gabs Siliziumkrümel. :haha:

• Danke
Reaktionen: Tzk
@Christian19

Ist definitiv Sockel A - die Klammer für Sockel 754/939 hat immer einen Arretierungshebel und eher 92mm Lüfter (außer eine Version des Boxed Kühler, der aber vier HPs hat).

Ich weiß, dass hier keine Gesuche erlaubt sind, wollte aber mal kund tun, dass ich empfänglich bin für Kühler die folgendes Problem ungehen:
Anhang anzeigen 541161
Ein brillanter Ingenieur bei Shuttle hatte die Idee, einen Widerstand unter die einzige Nase des Sockels zu packen 😶
Ist ein HOT 419, Sockel 3 für 486er...

Ansonsten gibt es auch Kühler, die Haltenasen für den Prozessor anstatt den Sockel haben.

Jetzt mal ohne Witz. Der ist doch bedrahtet... Kann man den nicht einfach auf die Unterseite verbannen und gut ist?

Ist aber auch etwas fummelig. Du musst ja quasi beim Entlöten die Beinchen versuchen da raus zu ziehen und hoffen, dass sie am Widerstand nicht abbrechen, ansonsten hilft nur abknipsen und einen neuen Widerstand rein machen, denn einfach nach oben raus ziehen ist ja nicht :lol:

• Danke
Ich dachte an abknipsen und einen neuen Verlöten... Dann ist das Board natürlich nicht mehr original, aber das wäre mir in so einem Fall dezent egal :d

auf sockel 3 ist auch selten was mit so extremer abwärme zu finden. hier würde es auch reichen einen kühler mit wärmeleitkleber zu fixieren, wenn du nicht umlöten oder keinen kühler zum an der cpu festklipsen findest.

ich hab hier doppelseitiges wärmeleitklebeband, nutz das selbst um kühler an pi's oder speicherchips zu kleben, da sich das besser wieder lösen lässt als flüssiger und/oder gemischter kleber.

• Danke
Besteht hier Interesse an folgenden Dingen:
  • Sapphire HD5850 (Referenzdesign)
  • XFX 4890 (denke defekt) (glaube Referenzdesign)
  • MSI 9500GT 1GB OC
Alle Karten ohne originale Kartons, nur nackte Hardware.
Die Karte von @BlackPitcher kam heute schon an und wurde gleich in eine Testkiste gesteckt:
HD5850.jpg

Läuft einwandfrei, hat aber wohl die letzten Jahre in einem Keller verbracht. Durfte sich bei Furmark erst einmal freibrennen :d
Danach Demontage, Reinigung und neue WLP. Ist unter den selben Bedingungen gleich 8°C ! kühler geworden.

Vielen Dank für verschenken, freue mich sehr :)

"Sex Gang" oder was steht da auf dem Sticker? :oops:

Läuft einwandfrei, hat aber wohl die letzten Jahre in einem Keller verbracht. Durfte sich bei Furmark erst einmal freibrennen :d
Danach Demontage, Reinigung und neue WLP. Ist unter den selben Bedingungen gleich 8°C ! kühler geworden.

Vielen Dank für verschenken, freue mich sehr :)

Gerne, gerne. Lag seit 2014/2015 im Keller in der Antistatischen Folie, da haste Recht.

Ansonsten gibt es auch Kühler, die Haltenasen für den Prozessor anstatt den Sockel haben.
Stimmt, ich vergaß 😅
Die Beinchen brechen gerne ab nach der fünften Betätigung, deshalb habe ich die aussortiert, aber ein, zwei Dreibeinige müsste ich noch haben und beidseits klebendes WLP.
Manchmal vor lauter Bäumen...

Kann jemand eine 9800gtx 512 MB ohne Kühler gebrauchen? Hatte sie mal auf EKA erworben, da ich den montierten Accelero twin turbo brauchte, die Karte liegt jetzt aber nur bei mir rum.

Gegen Versandkosten gerne abzugeben.

20201024_114406.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh