[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Kann jemand davon was gebrauchen oder schick ich das pauschal an stunny und gucke, ob's zurückkommt :fresse2:?
[...]

Außerdem hätte ich noch den Kühler hier - kenne das genaue Modell leider nicht, war auf einem S.775 System montiert.
Montageanleitung hab ich genausowenig wie OVP. Man sollte also ein wenig experimentierwillig sein (oder mit dem Montagesystem vertraut).
Wie genau der Aufbau war, hab ich mir bei der Demontage leider nicht gemerkt :fresse:

Anhang anzeigen 644931 Anhang anzeigen 644932 Anhang anzeigen 644933
Anhang anzeigen 644934 Anhang anzeigen 644935

das Mysterium um den Kühler lies sich in gemeinsamer Recherche noch "lüften"

Lüfter ist ein Alpenföhn, Sockelmontage wurde vom Vorbesitzer scheinbar von Pushpin auf ein Scythe Verschraubungssystem neuerer Kühler umgebaut.

Da die Halterung ähnlich einem alten Katana 2 oder Kabuto war, bin ich zusammen mit @Der Namenlose wir auf den Scythe Zipang (SCZP-1000) gestoßen.
Ich frage gerade bei Scythe im Kundenservice nach Manuals und Spezifikationen, denn der Kühler ist von 2008.

Top! So macht Hardware Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Crossfire Board habe ich hier, habe aber nie Crossfire genutzt. Wäre jetzt die Gelegenheit, wenn Du schon 2x 4850er anbietest.
Also sollte sich bis heute Abend sonst niemand mehr melden, soll es dir gehören.

Ich haue aber die nächsten Tage noch mehrere Mainboards, CPUs usw raus. Fast alles was ich hier geschenkt bekommen habe.
Ich brauch Platz und hier steht es nur rum.
Ein paar Teile, die ich selber auch gekauft habe, wandert dann noch zu eBay.

Servus Leute!

Ich möchte heute etwas weiterverschenken!

Ihr erinnert euch vermutlich an das geniale Dell-Paket von @Strikeeagle1977 aus Post #5000?

Leider muss ich das Paket wieder abgeben, da es nach meinen Tests nicht für mein kleines Retro-Projekt in Frage kommt. Ich habe die Laptops vielleicht 2-3 Mal benutzt.

Natürlich kommen sie in dem gleichen Zustand zum nächsten Luxxer, wie Eagle sie mir gesendet hat. Ich habe auch nichts ausgebaut, umgebaut, gebastelt. Der identische Zustand. Ich war damals schwer begeistert, wie Eagle die Laptops, Tasche und das unzählige Zubehör behandelt hat. Es ist alles noch da, wie ich es erhalten habe.

Also, wer hat Lust auf ein D600-D620-Paket?

Den Original-Post von Eagle gibt es hier:

Bitte Liste machen, ich lose danach aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch erst überlegt, fände das aber den anderen ggü. unfair, die das vllt. verpasst haben.
falsch von mir formuliert... sry

Du kannst die damaligen Interessenten ja in die Liste packen und ggf kommen noch welche dazu.
Wäre schade, wenn das jdm von damals verpasst, der da Interesse hatte.

Evtl kannst Du den Grund auflisten, warum es nicht das richtige für dein Projekt war. Die CPUs hatten ja teilweise unterschiedliche Eigenschaften z.B. was Virtualisierung oder 64-bit oder unterstützung älterer Hardware angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Lasse ich noch bis heute abend laufen, dann wird entschieden.
Wer noch Interesse hat, kann die Liste ergänzen, die andere CPUs sind auch noch verfügbar.

StrikeEagle's Prozessorparadies

1. ramrod1708
  2. poc80

1. AgentPayne

1. AgentPayne
  2. poc80

1. AgentPayne
  2. beschicht86

1. bschicht86

1. bschicht86
  2. poc80

Zu verschenken:

1x Dell Inspirion 640m QWERTZ Layout
(Kratzer und Gebrauchsspuren inklusive)

14" Display 1440x900 60Hz
Intel Core2 T5600
1GB DDR2 RAM 533MHz CL4 ProMos
Akku (unbestimmte Laufzeit)
ohne HDD und Schrauben, Caddy vorhanden
Dell Ladegerät

Ich hoffe ich bin nicht zu spät....

1. the_patchelor
2.

1. ramrod1708
  2. poc80

1. AgentPayne

1. AgentPayne
  2. poc80

1. AgentPayne
  2. beschicht86

1. bschicht86
  2. the_patchelor

1. bschicht86
  2. poc80

1. the_patchelor
2.

1. the_patchelor
2.

Ich hoffe ich bin nicht zu spät....
ich fange nochmal von vorne an ....

so knapp war noch keiner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verteilung, Gewinner jeweils fett geschrieben:

E8400, SLB9J, Wolfdale 6M, 1333er FSB, 3,0GHz
1. the_patchelor
2.

Q6600
1. ramrod1708
2. poc80

Duron 750
1. AgentPayne

Athlon 900
1. AgentPayne
2. poc80

Athlon 1200
1. AgentPayne
2. beschicht86

K6/PR2-200 ALR - B 9719AJDW
1. bschicht86
2. the_patchelor

K6-200ALR - C9749GPLW
1. bschicht86
2. poc80

K6-2 -266AFR - A9824APHW
1. the_patchelor
2.

K6-2 -450AFX - A9947EPTW
1. the_patchelor
2.

@AgentPayne @the_patchelor , bitte PN, der Rest ist schon angeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
BUH :d

jemand Interesse an einem Lenovo X61s defekt? Habe das Ding von einem Kumpel bekommen, es wurde wohl auch schon versucht zu "reparieren" zumindest fehlen Schrauben :( Die üblichen Tests, boot ohne RAM/HD/Netzteil habe ich versucht. Ich habe garkeine Verwendung für das Ding, mag deswegen auch nicht viel Wissenschaft damit treiben. Lüfter dreht, HDD scheint anzulaufen, macht kein Bild. Würde ohne Festplatte aber mit Netzteil kommen.
Gern an jemanden der einen Ernsthaften Reparaturversuch unternehmen will.

61.jpg

Wegen dem Alter:
Das X61 ist auch als Variante X61s und als X61 Tablet erhältlich. Der Produktionszeitraum erstreckte sich von Juni 2007 bis Mai 2009.
und weil hier mehr Bastler sind frage ich zuerst hier.

sollste haben :d
Ich such mal Verpackungskram zusammen.. schick mir mal ne PM bei Gelegenheit.

Hat jemand Lust auf diesen "Kracher"? Das Board läuft natürlich, der RAM wäre auch dabei

Anhänge

• 20210729-DSC_7767.jpg
    20210729-DSC_7767.jpg
    710,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust auf diesen "Kracher"? Das Board läuft natürlich, der RAM wäre auch dabei
Zum Austesten was so geht gerne mal ...

Hersteller: PC Chips
Model: M810D V7.5C
CPU: AMD Pro 2000+
FSB: 266/200MHz
Chipset: SiS 740/962L
VGA: Embedded Real256 3D Graphics with 64MB share memory
Memory: 2 x 184-pin DIMM sockets support two 2.5V DDR SDRAMs (DDR266/200); max. 1GB
Expansion Slots: 2 x PCI; 1 x CNR
LAN: VIA VT6103 10/100Mbps Fast Ethernet PHY
Audio: C-Media CMI9738 4-channel audio Codec; Compliant with AC97 2.2 specification

Rechenpower wie nen Raspberry 1 aber wohl 10x mehr Stromverbrauch :d

• Haha
Reaktionen: Tzk
hätte auch einen Thinkpad abzugeben, bzw. Einzelteile davon (Display, Mainboard und anderer Kram).
hat da jemand Interesse?
wäre ein X60

superdoodle's Dell Inspirion 640m

1. Tom3
2.
3.
4.
5.

fortunes Dell-Paket von @Strikeeagle1977 aus Post #5000

1. Tom3
2.
3.
4.
5.

Danke für's Verschenken.

MfG
Tom.

Hallo Gemeinde,
ich habe hier noch ein P5B DeLuxe welches hier definitiv nicht mehr gebraucht wird. Da ich aber gesehen habe, dass es hier Enthusiasten gibt, die sowas immer noch verwerten, würde ich das gern verschenken. 4 GB RAM und ein Quadcore Q9550 ist mitsamt Stockkühler (Neu) mit dabei. Einziger Haken: Es muss sich der Interessent in Troisdorf (bei Köln) abholen kommen, da ich keinen Bock auf einpacken/verschicken und so habe.
Der erste, der sich meldet und sagt ich hole es ab, bekommt es. War bis zum Ausbau vor 4-5 Monaten voll funktionstüchtig in meinem alten HTPC verbaut.
Ist zwar staubig aber wenn ich sehe, was die Leute hier aus den alten Sachen machen, bin ich davon überzeugt das kriegt jemand wieder ordentlich hin.
Ok noch 1-2 Bilder...
IMG_3586.JPG
IMG_3587.JPG
IMG_3588.JPG

Sehr Nette Aktion, falls du doch verschickst weil keiner aus Köln kommt sag bescheid :d

Der erste, der sich meldet und sagt ich hole es ab, bekommt es.
Ich hole es ab!

Hatte hier nen P5B Deluxe mal liegen, was aber defekt war und sich nun nen Freund seit geraumer Zeit dran versucht,
Allein schon für den Q9550 wäre ich jetzt nach Köln gefahren, Du hast ja sogar noch die CPU Verpackung ! 😍
Wuppertal ist nicht so weit ...

Hast Du noch die Antenne und Wlankarte dabei soweit?

PS: Willst Du dir nicht die Halter vom alten CPU Kühler wegbauen? Das Board hat ab Werk da nur Löcher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Strikeeagle1977 hat den Zuschlag 😊 .
War da jemals eine Wlankarte dabei? Ich erinnere mich gar nicht. Ich schau aber gleich mal nach.
Wenn ich den noctua-Kühler noch habe sollte ich den Halter abbauen, da hast du recht. Ich schreibe dir eine PN wegen Adresse.

*edit
Von Wlankarte sehe ich da nichts. Steht aber auch nichts von auf der Verpackung.

Zuletzt bearbeitet:
*edit
Von Wlankarte sehe ich da nichts. Steht aber auch nichts von auf der Verpackung.
Dann gab es scheinbar doch ne Deluxe und ne Deluxe Wifi Version. Das könnte evtl erklären, warum das Board bei mir nicht lief.
Evtl hat da wer doch das falsche Bios drauf gesetzt ...

Schau mal hier die Bilder von meinem EX ...

Anhand deiner Slotblende sehe ich gerade, ja, Du hast die Version ohne Wifi, was aber nicht so schlimm ist ... ;)
Kannst also die Suche nach der Wifi Antenne einstellen, das ist sinnlos :d

Anhänge

• kl_20210731_180239.jpg
    kl_20210731_180239.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 53
  • kl_P1190912.jpg
    kl_P1190912.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 51
  • kl_P1190913.jpg
    kl_P1190913.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 57
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh