[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

@Nemac

Thinkpad X61s ist angekommen. scheint in gutem zustand zu sein, habe mal RAM ausgabaut und getestet, sehe da, der piept schinmal seinen "ich habe keinen RAM" code. habe dann die riegel einzln getestet un sehe da der springt doch wieder an und zeigt ein Bild :) weiteres testen hat gezeigt, dass ein RAM slot evtl defekt ist.

aber Vielen dank nochmal, hatte immer nur den T60 als 14 oder 15 Zoll, der 12 Zoll ist so verdammt süß :love:

gerät scheint aber noch ein supervisor password zu haben, aber auch dass kriege ich weg, es sei denn du hast das passwort noch?

hätte auch einen Thinkpad abzugeben, bzw. Einzelteile davon (Display, Mainboard und anderer Kram).
hat da jemand Interesse?
wäre ein X60

kommt drauf an, welche Auflösung hat das Display? Könnte ich ja dann evtl in den X61s einbauen, falls deins besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^-- komisch RAM hatte ich eigentlich auch probiert.. also nur ein Riegel und beide Bänke nacheinander..
Evlt hat sich auf dem Postweg da noch was zurecht gerüttelt :d

superdoodle's Dell Inspirion 640m

1. Tom3
2.
3.
4.
5.

Falls sich außer dir niemand sonst mehr melden sollte, suche ich schon einmal Verpackungsmaterial zusammen.

Dauert noch bis zum We, bis ich das verpackt und auf dem Weg habe. Momentan muss ich mich um was anderes kümmern.

Sry
@poc80 , @bschicht86 , @AgentPayne ,@the_patchelor , @ramrod1708

So, es hat doch noch etwas gedauert, aber alles wird gut und ab morgen sind die Sachen unterwegs.

Leider weiß ich nun auch warum ich die CPUs schon länger aussortiert hatte.
Ich hab die letzten Abende damit verbracht, hunderte von Beinchen halbwegs gerade zu biegen, damit die CPUs überhaupt die Chance haben zu laufen.
Ich habe es leider erst viel zu spät gesehen, aber die Teile waren durch einen Transportschaden teils reihen weise um 45° vom Weg abgekommen. 😭
Mit meinem 0,5er Druckbleistift und viel Geduld sollte es jetzt aber halbwegs passen.

Evtl müsste ihr noch etwas Arbeit reinstecken und weiter nacharbeiten. Leider hab ich kein S7 mehr um die Passgenauigkeit zu prüfen. :hail:

000381.jpg

VG Streik-Igel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten abende damit verbracht hunterte von beinchen halbwegs gerade zu biegen
Bei meinen hättest du die Arbeit gern mir überlassen können, ich hab da schon etwas Übung bekommen. Zur Not hat halt der Lötkolben auch etwas Arbeit, sofern das bei den alten Keramikprozessoren überhaupt klappt.

Ich bin erst einmal gespannt, ob das mit dem Handschriftporto von der Post so klappt.

Ist mein erstes Mal, da bin ich etwas aufgeregt ... :ROFLMAO:

So, es hat doch noch etwas gedauert, aber alles wird gut und ab morgen sind die Sachen unterwegs.

Danke nochmal, hab grad etwas aus dem Briefkasten gezogen. Geöffnet hab ich noch nicht, weil wenn ihr nix mehr von mir hört, war ein kleiner Jedi drin, der gegen den Nippel-Sith ... Na ihr wisst schon. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich leb noch, hab also umsonst mein Lichtschwert geschärft. :fresse:

Der 1200er Athlon stellt sich leider tot. Vermutlich hab ich ihn zu Tode erschreckt. :eek:

Der 1200er Athlon stellt sich leider tot. Vermutlich hab ich ihn zu Tode erschreckt.
:cry:, naja, die Kante oben war leicht gebrochen , das hab ich gesehen, aber es wurde ja immer wieder behauptet, dass da noch was geht.

Hat jemand Lust auf diesen "Kracher"? Das Board läuft natürlich, der RAM wäre auch dabei
Danke, alles gut angekommen.

Ddiese Boards waren damals auch vor Gericht eine Untersuchung wert, weil hier viel mit den Bezeichnungen aka 1500+/2000+ gespielt wurde.

Ich hab mal den Kühler vorsichtig entfernt und siehe da: Ein fest verlöteter Duron 850 kommt zum Vorschein, was beim Booten aber dennoch als 1500+ ??? ausgegegeben wird.

Soll mir genügen, nur den 50er Lüfter muss ich mal einbremsen, der läuft doch arg laut mit seinen 5000 1/min :d

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an einer ungetesteten X800GTO AGP (mit dicken Kondensatoren)?

Hab ich von EKA, hatte mit einer anderen Karte gerechnet (Verkäufer hatte ein anderes Bild drin).

Da ich weder recappen kann, noch diese Karte wollte, landet sie jetzt hier.

PXL_20210809_095302984~2.jpg

Hey,

kann die noch jemand gebrauchen?

50DB9DD0-0ADF-4E14-B7AE-B8861E3AB360.jpeg07580B9C-BA18-45A6-89D3-51D97DF6F4E5.jpegFF619110-57E7-4F62-A958-1DA9DB5808D1.jpegE023BAF1-716D-49AF-8571-942126971063.jpeg

VG

Hi, ja wäre was für mich(y)

Ich hätte noch ein paar Adapter …

5D28F9C5-536A-4291-A9FD-C6FC1A042796.jpegA779A758-EE3F-444B-8928-8963AA52B1DE.jpeg3B9AD46C-1B30-4C72-A19B-71C788AD624A.jpeg3D9247BE-87F4-415C-AEF2-29D8A5B1B2BE.jpeg

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, ja wäre was für mich(y)

Dann sollst du sie haben.

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein paar Adapter und Speaker

B6406660-A3D8-40A6-9886-EB5FEA7CC4A8.jpeg4744B6B2-2EAD-4AB7-9D62-63B9B01F9549.jpeg87A13F27-D514-4122-A67D-B56766E4D669.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
würde mich für einen dvi-vga, 1-2 speaker und 2 molex-6pin pcie adapter interessieren.

würde mich für einen dvi-vga, 1-2 speaker und 2 molex-6pin pcie adapter interessieren.

Geht klar. Schick mir bitte eine PN mit deiner Adresse.

Damit ist der komplette Kram vergeben.

VG 😀

Fiel mir gerade in die Hände. Ein Adapter von SmartMedia Card auf Floppy. Kann man das gebrauchen?

IMG_7866.jpg

IMG_7867.jpg

Habs bei mir eingelagert. Wenn jemand will - melden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh