[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

@StarGeneral

Sad to hear. I clearly can not pick up the hardware but I am interested in:
OCZ DDR2 PC8000
Asus P5Q Pro and G.Skill kit.

So if anyone will go I am willing to pay for transportation costs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Abholung der Sachen von StarGeneral ist klasse !
Ich würde mich dann auch in Listen eintragen, alleine die gesuchten OCZ Titanium sind für Sammler Gold wert (wenn man das eigentlich mal in Geld umrechnen kann).
 
Das mit der Abholung der Sachen von StarGeneral ist klasse !
Ich würde mich dann auch in Listen eintragen, alleine die gesuchten OCZ Titanium sind für Sammler Gold wert (wenn man das eigentlich mal in Geld umrechnen kann).

Yes indeed, it would in fact be better to sell them I think. They would be gone soon.

Edit: I just looked at the distance and it is a 2 hour and 15 min drive so in theory I could pick things up myself as well.
(I drove to Warschau and back in a weekend so this is a small distance 😁)
 
Kleine Einschränkung gibts allerdings, am 775 Retentionmodul sind 2 der 4 Halter beschädigt, hat zwar trotzdem gehalten, aber ich wollte es erwähnt haben.
Würde es gerne bis heute Abend weg haben, da ich eh zu DHL muss und somit alles zusammen mitnehmen kann.
Für den Groß Clockner melde ich mich mal, suche noch nach einem potenten 939 Kühler, der leicht zu montieren ist.

Beim Verkauf der OCZ wäre ich auch dabei, aber ich belasse es erstmal beim Angebot, meine mit grünem PCB zu verschenken, wenn beim Verlosen die mit schwarzem bei mir landen sollten ;) .
Die Idee mit den Spenden fand ich nämlich schon schön.
 
Ich habe noch 1 Originalverpackung eines Asus P4P800-E Deluxe hier liegen. Wenn die jemand haben möchte, bitte hier melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
und du wirst sicher kein P4P800-E mehr in die Hand bekommen?

Sollten die LGA775er Boards aus deiner Verschenkeaktion an mich gehen, darf der Karton gerne mit ins Paket. Ich bin froh über jedes board, was einen Karton hat, auch wenn da eher ein P5B oder P5Q drin landet.
 
Können wir gerne so machen. Ich möchte dann sowieso noch auslotsen, wer was aus meinen Deals bekommt.
Ich habe im Keller noch genug Verpackungen von meist neueren Board, die bekomme ich als Paket und nehme die gerne wieder auf Grund der Größe für den weiteren Versand.
 
Für den Groß Clockner melde ich mich mal, suche noch nach einem potenten 939 Kühler, der leicht zu montieren ist.

Beim Verkauf der OCZ wäre ich auch dabei, aber ich belasse es erstmal beim Angebot, meine mit grünem PCB zu verschenken, wenn beim Verlosen die mit schwarzem bei mir landen sollten ;) .
Die Idee mit den Spenden fand ich nämlich schon schön.

So soll es sein. :)
 
Vorschlag für das Geld, was eventuell für die Teile zusammenkommt: Kinderkrebshilfe Münster
Gegenvorschläge werden entgegengenommen :)
 
Also ich finde den Vorschlag gut. Kindern helfen ist immer eine gute Sache :)

Hast du schon einen Wunschzeitraum, wann am Dienstag der Abholtermin machbar ist?

Edit: PNs lesen hilft xD
 
Nachfolgend die glücklichen Empfänger:

Mainboard Asus A7V: @AgentPayne

Bitte meldet Euch per PN bei mir zwecks Versand.

Vielen Dank :) Dann hat mein V3 System endlich wieder einen Unterbau.

In der KW1 werde ich den Verschenke Thread auch mit etwas Hardware füllen (hauptsächlich Mainboards (einzeln und als Bundle), sowie der ein oder anderen Grafik- & Soundkarte).
 
Ich habe hier 3 alte Laptops zum verschenken.

1x Dell D510 (teildefekt, beim ersten starten ist das Bild immer gestört, beim zweiten mal starten ist dann alles in Ordnung)
2x Dell Vostro 1520 (1 mal in OVP mit original Datenträger)

Alle Laptops werden mit original Netzteil geliefert und OHNE Festplatte. Diese muss ich aus datentechnischen Gründen ausbauen.
 
1x Dell D510 (teildefekt, beim ersten starten ist das Bild immer gestört, beim zweiten mal starten ist dann alles in Ordnung)
2x Dell Vostro 1520 (1 mal in OVP mit original Datenträger)
Da melde ich mich mal wieder - schauen wir mal was man da noch aufrüsten kann

Danke fürs verschenken

Alle Laptops werden mit original Netzteil geliefert und OHNE Festplatte. Diese muss ich aus datentechnischen Gründen ausbauen.
Mit der HBCD old booten und PowerMax 4.23 drüber laufen lassen oder mit win7 DVD booten und dann in einer CMD "Diskpart" mit "clean all"" laufen lassen. Da sind alle Daten dann weg
 
Mit Diskpart clean all machst du nur die Partitionen weg, die Daten kann man dann noch wunderschön wiederherstellen. Wenn dann muss die HDD schon wenigstens einmal komplett überschrieben werden. Am besten mehrfach.
 
Nein. Mit dem Diskpart-Befehl "clean" werden nur die Daten gelöscht, aber mit "clean all" werden die Daten auch überschrieben und damit ganz gelöscht. Und einmal zu überschreiben reicht aus.
 
Oh tatsächlich? Dann ziehe ich die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :d

Man lernt nie aus :)
 
Auch wenn ich die Platten mit irgendwelchen Tools überschreiben würde sodass die Daten nicht mehr herzustellen wären, darf ich die nicht weiter geben. Ist halt vom Arbeitgeber so angewiesen. Man baut sich ja eh eine SSD ein. Obwohl beim D510 eine IDE-Platte drin ist, aber dafür gibt es SATA-IDE-Adapter.

Verschicken kann ich die erst nächste Woche, diese Woche bin ich im Homeoffice. Wenn mehrere Personen Interesse haben, bitte angeben an welchen und eine Liste machen, ich werde dann verlosen. Ansonsten gehen alle an HerrAbisZ.
 
Mainboardverschenkeaktion Nr. 2

ECS Elitegroup K7S5A VER. 3.1 -> geht an Bloodzero

Asus K8V-X Rev. 2.00
; mit Handbuch und Quick Start Guide -> geht an poc80

Biostar GF8200C M2+ VER. 6.0
; mit Blende -> geht an Blackpitty

Asus P5GD1-VM Rev. 1.06
; Pentium 4 630 als Sockelschutz -> geht an Strikeeagle1977

Asus P5PL2-E REV. 1.01G
; mit Treiber-CD und Blende; Pentium E5300 als Sockelschutz -> geht an Strikeeagle1977


Ich schicke euch dann noch eine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tatsächlich? Dann ziehe ich die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :d

Man lernt nie aus :)
Es gibt noch eine Möglichkeit - da wird auch das Betriebssystem nicht zerstört.

Man löscht alle Daten, die man löschen will - danach setzt man dieses Tool ein: https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539 - 2-3 Durchgänge - damit sollten die ursprünglichen Dateien nicht mehr findbar sein, da eben der freie Speicher überschrieben wurde
 
Die Hardware aus Post #6256 wurde soeben von @Tweakstone und @Ben Psyko abgeholt. In Kürze wird es hier Listen zu den Dingen geben :wink:
Es sind auch noch ein paar Kleinigkeiten dazugekommen.
 
Es hätte keinen Unterschied gemacht, Random.org hat es nicht gut mit dir gemeint... :fresse:
das ist natürlich schade, aber ich denke in schlechte Hände kommt er nicht.

Glückwunsch an die beiden Gewinner 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
So, ich hab mal was zu verschenken.

Es sind einige Sachen, nichts hochpreisiges aber sicher für den ein oder anderen nützlich

Bitte sucht euch aus was ihr haben wollt, ich versende nur mit Hermes(oder Brief)

Wenn einer alles haben will ist genau so ok wie mehrere. Macht das dann unter euch aus;)

Stammt alles aus einem Konvolut, ungetestet, habe bei einigen Sachen gar keine Möglichkeit dazu, optisch in Ordnung, Lüfter drehen alle, kein Kernschrott

Lasse laufen bis das meiste weg ist

Arbeitsspeicher, auf dem 2. von unten steht:spe 64mb dimm 168pin pc100
20211222_182318.jpg


Oben 2. Modem, links unten 1x Isa AVM Karte, rechts unten USB Verteiler
20211222_182403.jpg


3x TV Tuner Karte, 1x SCSI Karte mit Kabel
20211222_182515.jpg


verschiedene Kühler/Lüfter, beim Intel ist ein Umlegbügel gebrochen
20211222_182750.jpg


Diverse Kabel, VGA, DVI usw.
20211222_182953.jpg


ide/sata Kabel
20211222_183050.jpg


USB Radiostick unbenutzt, Funkmaus (Empfänger/Sender in winziger USB Form wie Logitech)
20211222_183223.jpg


5Port Switch ohne Netzteil
20211222_183313.jpg


Foxconn A88GMV Anleitung
20211222_183445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke Aktion von @StarGeneral aus dem Post.
Danke nochmal für das Epox Board, sobald es wieder Kondensatoren gibt bekommt das einen Recap :)


Edit: Ich lasse das ganze bis zum 29.12 laufen und werde dann randomorg entscheiden lassen.
Eventuell lassen sich auch Pakete von mir und @Tweakstone bündeln für einzelne User.
Das schauen wir dann wenn es soweit ist
Eine freiwillige Spende der "Gewinner" im eigenen Ermessen wäre schön.
@Tweakstone und ich Sammeln diese und lassen es dann StarGeneral zukommen, dass er es dann im ganzen wie gewünscht an die Kinderkrebshilfe Münster überweist :)

Hier sind die Mainboards


Board Postet ohne Probleme
1.
2.
3.


Starten Problemlos mit dem Abit Board
1.
2.
3.


Board Postet ohne Probleme
1.
2.
3.


Board Postet ohne Probleme
1.
2.
3.


Board Postet ohne Probleme
Ich habe das Board wieder auf Luft umgerüstet und einen E8400 drauf gepackt
1.
2.
3.


1. Ben Psyko
2.
3.

Dann ergänze ich noch um weitere Boards.
Falls dafür auch jemand etwas Spenden möchte fließt das mit in den Topf für die Kinderkrebshilfe Münster.


Board Postet ohne Probleme
1.
2.
3.


Kann ich glaube ich nicht testen, aber ich versuche es mit einer CPU
Es ist eine MB Verpackung dabei mit 2 Blenden die beide mehr Anschlüsse haben als das Board sowie TreiberCD . Ob das alles zusammen gehört 🤷‍♂️
1.
2.
3.

Board Postet ohne Probleme
Board muss noch gereinigt werden, dann gibt es Fotos
1.
2.
3.


1.
2.
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke Aktion von @StarGeneral aus Post

1.
2.
3.


1.
2.
3.


1.
2.
3.


1. quertzui654
2.
3.


Ich habe das Board wieder auf Luft umgerüstet und einen E8400 drauf gepackt
1.
2.
3.


1. Ben Psyko
2.
3.

Dann ergänze ich noch um weitere Boards die soweit gut aussehen aber ungetestet sind und mangels Hardware auch nicht getestet werden können.
Falls dafür auch jemand etwas Spenden möchte fließt das mit in den Topf für die Kinderkrebshilfe Münster.


1.
2.
3.


Es ist eine MB Verpackung dabei mit 2 Blenden die beide mehr Anschlüsse haben als das Board sowie TreiberCD . Ob das alles zusammen gehört 🤷‍♂️
1.
2.
3.

Board muss noch gereinigt werden, dann gibt es Fotos
1.
2.
3.

Für das Abit X38 Board Bundle trag ich mich mal ein und ich spende natürlich gerne was dafür an die Kinderkrebshilfe Münster !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh