[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

@cr4wler
Das "1*A7N8X defekt, Elkos angefangen zu tauschen" hat ja noch keinen Besitzer oder wandert das schon in einen Karton ?
Sonst würd ich dafür noch die Hand heben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,
ich würde von @cr4wler Aktion zwei Module ddr1 1GB an quertzui654 abgeben.
Die kannst du bei Ihm zupacken.
 
Da ich die HDMI Funktion nicht mehr nutzen muss, würde das optisch gleiche Board mir reichen, es sei denn, du hast es vollständig in OVP :giggle:
Das war wohl etwas falsch ausgedrückt, ich wollte es eigentlich nicht loswerden :hust:
Hat mir auch lange gute Dienste erwiesen, müsste ich vielleicht auch mal wieder in Betrieb nehmen. Und ja, das ist vollständig in OVP und sogar noch die Kabel original verpackt :d
 
Sicher dass du den verschenken willst? :d

Wäre natürlich mega für die Sammlung und zum weg werfen definitiv zu schade. Melde also mal Interesse :)

1. Nugget777
 
Gibt es für sowas noch etwas? Ich meine ist alt und noch original versiegelt aber nen Celeron :d Bin da aber nicht so auf dem laufenden :geek:
 
Will mir jetzt ungern meine Chancen zerstören :d
aber in ebay wurde vom Händler einer für 39€ verkauft. Denke als Auktion würde er dir 20-30€ bringen. Nimmt dir also sicher keiner übel, wenn du den Weg gehst.
 
:oops: Was ist denn da los, hätte ich nicht erwartet. Da hier ja rein Verschenken ist und vielleicht doch ein Döner oder ein Kasten Bier rausspringen kann :-) stelle ich ihn hier ins Forum.

Denke etwas Erfrischung könnt ihr erübrigen 8-)
 
Ich hatte ja selbst genug da, wurde ja alles mehr oder weniger aufgelöst. Den hab ich bei Kartons umstellen gefunden :LOL:
 
Orginalpost
So Leute,
Nun kommen noch die letzten mageren Reste zum verschenken.
Bei mehreren Leuten macht bitte eine Liste.
Lasse es bis Donnerstag/ Freitag laufen.


Board habe ich von @maxpower1984 geschenkt bekommen und es soll weiter in liebevolle Retro Hände kommen.
Anhang anzeigen 722890
1. Strikeeagle1977 (ich kann es nicht lassen, sry, hatte meins weggegeben)
2. Gaara81 (damit bau ich den Targa PC wieder auf, das A7N8X was da drin war hatte es hinter sich)
3.t4ker
4.

Hier ist ein X2 3800 drauf:
Anhang anzeigen 722892
1. Gaara81
2.
3.


Anhang anzeigen 722891
1. Strikeeagle1977
2. Gaara81
3.


Außerdem habe ich von einem User hier vor einiger Zeit 2 P3 geschenkt bekommen. Die können auch in liebevolle Hände weiter.
Es handelt sich um 866er.
1. Gaara81
2.
3.

Danke fürs Verschenken und die Mühe!
So, damit jeder was hat:

Das A7N8X-E geht an @t4ker
Das Asrock 939 und die 2 P3 gehen an @Gaara81
Und zu guter Letzt das A790GMH an den alten Adler @Strikeeagle1977

Ich bitte um PN ;)
 
Karte ist heute angekommen,
ich lüfte das Rauchermodell mal 2 Tage aus ... weil mir wurde schon etwas bei der Demontage schlecht.
Ich hab nix gegen Raucher, aber solche Gerüche verursachen bei mir extreme Übelkeit.


trotzdem herzlichen Dank, da läßt sich was draus machen ...

Für alle Rätselrater, die sich daran ausgetobt haben, es ist ein schöner G71 unter dem Kühler ... Es ist aber keine 7900GT

Näheres, wenn ich die Karte gesäubert und gelüftet habe ... vorallem ein test ob nach Staub und Schmutzentfernung immer noch überall Spannung anliegt ... Defekte und Beschädigungen konnte ich auf den Ersten blick nicht erkennen.
Nach der Reinigung und Trocknung läuft die Karte problemlos unter Linux erste Runden, wird sauber erkannt und keine ungewöhnlichen Verhaltensweisen oder Spannungen zu entdecken. Evtl hat leitender staub da irgendwo Spannung auf Masse gebracht, aber gereinigt ist die Karte i.O. im ersten Moment.

Vielen Dank
Habe den List Randomizer bemüht... @Strikeeagle1977 das Losglück hat es glaube ich sehr gut mit dir gemeint ;-)
Ich sag dazu nichts, außer dass ich im Januar extrem viel Pech hatte und sich gerade alles irgendwie mit viel Glück findet!

Auto geparkt an der Strasse und einer reingefahren! - heute vom Umfallinstandsetzer abgeholt, Reparatur kurz vor Totalschaden ... Mehr Glück als Verstand gehabt. Das hätte auch finanziell ganz doof ausgehen können.
Nasse Wand im Wohnzimmer nach unbemerktem Schaden an der Regenwasserrinne, Defekt schnell behoben vom Dachdecker,
dafür jetzt ne offene Wand im WZ bis aufs Mauerwerk, aber es trocknet alles langsam ab (wohl ca 3-6 Monate bleibt das - Altbau braucht eben Zeit)
Badezimmer nach undichtem Wasseranschluss über Nacht geflutet, auch kurzfristig repariert bekommen ohne große Schäden...

Da flüchtet man sich schonmal gerne in Retro Hardware und will nicht von anderen Sachen hören und wissen ...

Aber ich will nicht jammern, das sind eigentlich Sachen die mal passieren und a muss man das beste draus machen, draus lernen, anpacken und durch ...

Hab ja sogar bei deinen Sachen hier und da wieder was rausgenommen, weil andere auch Interesse hatten ... mir fehlt auch langsam etwas die Zeit, aber ich brauche die Ablenkung ...
Ich denke, ist aber an sich fair verteilt, ich hab ja auch einige Sachen, wo sonst keiner Bedarf/Interesse hatte. Freie mich dass ich ein paar Sockel A CPUs der Sammlung ergänzen konnte. Die Älteren GPUs ebenfalls

Vielen Dank dir ... mele mich per PN

VG Strikeeagle
 

Anhänge

  • kl_20220122_133618.jpg
    kl_20220122_133618.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 68
  • kl_20220122_161849.jpg
    kl_20220122_161849.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 71
  • kl_20220129_114156.jpg
    kl_20220129_114156.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 74
  • kl_20220129_141449.jpg
    kl_20220129_141449.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke hier ein vermeintlich defektes DFI Lanparty UT X48-T3RS. Bei mir lief es nicht, also entweder an die Wand hängen, oder Zeit investieren.. :)

Es gibt nur rein das Board mit IO-Panel. Ich behalte mir vor einzelne Personen aus der Verlosung auszuschliessen, da diese entweder schon zu viel Zeugs haben,
oder mir nicht symphatisch sind. ;) Ne CPU gibt es als Sockelschutz mit dazu.

Bitte macht eine Liste. Läuft dann ein paar Tage..
DFI_T3RS_komplett.jpg


DFI_T3RS_NB_close.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, da werf ich meinen Hut in den Ring :)
Danke fürs verschenken!

funkflix
1. Ben Psyko
2.
3.


Edit:
Danke auch noch an @stunned_guy
die beiden 7800GTX sind,feinsäuberlich zerlegt, gut angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja schonmal von jemanden hier entdeckt :)
Wollte keine Eigenwerbung machen

Jetzt zu verschenken (auch wenn da nochn Preis steht)
Also für euch. "Gutscheincode=Hardwaredeluxx2000"^^


Dachte das is was "Wert" - weil so witzig mit 7x gleichen Kühlern, ka halt zum Basteln, schwachsinn, Kunstprojekt - Keine Ahnung, mir fällt auch nix ein :)
Ansonsten bring ich es zum Schrott, da bin ich eh mindestens jeden 2ten Freitag.
 
funkflix :bigok:
1. Ben Psyko
2. SoenniTDI
3. Neo52
4.

Die DFI Boards sind eben wirklich optisch ein Leckerbissen:love:. Auf jeden Fall ein geiles Board, war ja auch die Tage in der Bucht oder bei EKA, mit einem C2Q9300.

Besten Dank schonmal fürs Verschenken :hail:
 

Dachte das is was "Wert" - weil so witzig mit 7x gleichen Kühlern, ka halt zum Basteln, schwachsinn, Kunstprojekt - Keine Ahnung, mir fällt auch nix ein :)
Ansonsten bring ich es zum Schrott, da bin ich eh mindestens jeden 2ten Freitag.

Für den Schrott ist es zu Schade, die Kühler an sich sehen vernünftig aus, ist die Frage ob bzw. wo die zwecks Lochmaß sonst noch draufpassen.

Was ist denn mit den Karten passiert ?
 
ja Wahnsinn @funkflix danke fürs Verschenken:eek:

eigentlich ja das was ich farblich bezüglich nvidia gepaart mit grün beleuchtetem120mm Lüfter und SI120 Thermalright Kühler für mega sexy empfunden habe, lustigerweise habe ich beide letzteren Dinge schon da:fresse2:


1. Ben Psyko
2. SoenniTDI
3. Neo52
4.Blackpitty
 
Für den Schrott ist es zu Schade, die Kühler an sich sehen vernünftig aus, ist die Frage ob bzw. wo die zwecks Lochmaß sonst noch draufpassen.
Was ist denn mit den Karten passiert ?
Ich glaube die passen kaum woanders..ich guck direkt mal bei son paar anderen Karten die rumfliegen..
8 Karten rangehalten... nope - irgendwo könnten die sicherlich passen.

Karten sind "weg" - kein Kommentar^^


---------------

update 02:04 - das ging schnell, danke^^ - is weg (ka obs einer von euch war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte immer noch

- 9250 AGP
- S754 Sempron 3000
- sound blaster live pci

Jemand Interesse? Die 9250 ist getestet und funktioniert, die anderen beiden Dinge hatte ich leider nie verbaut.
 
Unglaublich schönes Stück Hardware! 😳


1. Ben Psyko
2. SoenniTDI
3. Neo52
4.Blackpitty
5. schemmi
 
Wäre zu schade, wenn man es nicht versucht zu reparieren! Ich würde mich ran wagen. Falls es nicht klappt, würde ich es wieder abgeben für eine Wand oder Vitrine. Und wenn doch, würde ein Q9450 hier ganz schön Feuer unterm Hintern bekommen ;-)

1. Ben Psyko
2. SoenniTDI
3. Neo52
4.Blackpitty
5. schemmi
6. lord86
7. Nonaamee

Danke fürs Verschenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal aufklären, weil sich doch viele gefragt haben, wie du das mit dem Strom überall meinst ...

Karte bekommt also nicht nur strom, sondern steht wirklich unter Strom - an Stellen, wo kein Strom hingehört ...

Evtl ist da nur irgendwo ne Leitung freigelegt und die hat Kontakt mit Masse o.ä., wir werden sehen, ich freue mich auf die Karte und werde berichten, egal welche NVidia das ist. Ne 6600GT suche ich noch, ne 7900 würde ich weitergeben ... das findet sich alles.

Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank, dass ich mir die Karte anschauen darf.
Ok ja das meinte ich doch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mainboardverschenkeaktion Nr. 3

Alle Boards sind gesäubert, haben neue Wärmeleitpaste bekommen und funktionieren. Sollte was defekt sein, habe ich es bei den Boards erwähnt. Die Boards werden in Antistatikfolie versendet.
Laufzeit der Aktion: 04.02.2022 18:00 Uhr.
Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen.

Sockel A

ASRock K7VT4A+ Rev. 1.01; mit Blende



Sockel AM2

Asus M2A-VM REV. 1.01G; mit Blende



Sockel AM2+

ASRock N68C-S UCC REV. G_A 1.04; mit Blende



Biostar GF8100 M2G+ VER. 6.1; mit Blende

Hätte Interesse an das Asus M2A-VM REV. 1.01G; mit Blende
 
Ok ja das meinte ich doch
Hallo Stukas,

ich habe die Karte zerlegt und intensiv gereinigt und das Problem mit dem Strom ist weg. Die Karte kann man jetzt ganz normal benutzen. Ich suche nur noch nen anderen Kühler dafür, dann ist sie wieder wie orginal.

Danke nochmal. VG Rene
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh