[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ben Psyko
2. SoenniTDI
3. Neo52
4.Blackpitty
5. schemmi
6. lord86
7. Nonaamee
8. Mearas
9.

Danke fürs Verschenken!
 
Hi, ich hätte immer noch

- 9250 AGP
- S754 Sempron 3000
- sound blaster live pci

Jemand Interesse? Die 9250 ist getestet und funktioniert, die anderen beiden Dinge hatte ich leider nie verbaut.
Jetzt gesellt sich noch eine HD3650 AGP (512MB) dazu. Die Karte läuft problemlos durch den UT2003 Benchmark, aber im Nature startet das System immer neu :/ Da ich keine Zeit für aufwändige Fehlersuche habe, gebe ich sie hier ab.

@MadYoshi Nimm's nicht persönlich, aber Du hast hier - glaube ich - noch nie was verschenkt. Kannst Du wenigstens beschreiben, für was für ein Projekt Du die Sound Blaster haben willst? Irgendwie würde es mir dann leichter fallen, die Karte abzugeben ;) (ja, ich weiß, ich hab's im Vorfeld nicht ausgeschlossen, daher kannst Du die Sound Blaster auch weiterhin haben, wenn sich niemand anderes meldet).
 
Hi, ich hätte immer noch

- 9250 AGP
- S754 Sempron 3000
- sound blaster live pci

Jemand Interesse? Die 9250 ist getestet und funktioniert, die anderen beiden Dinge hatte ich leider nie verbaut.
Kannst Du mir ein Bild von der 9250 zukommen lassen und gge auch die Bezeichnung der SB?
Das wäre interessant zum Gegenprüfen.

bei der 3650 AGP hätte ich auf jeden Fall Interesse !
Danke
 
@drake23763
Du bist letztendlich der Verschenker und entscheidest selbst, wer was bekommt. Und ganz ehrlich finde ich es legitim zu sagen, dass es nur an User geht die hier aktiv am Forenleben teilnehmen.

Leider gibt es auch hier zwei, drei User die Ihre Postings nur im Verschenke-Thread generiert haben. Diese waren auch in meiner letzten Aktion Gewinner.

Für zukünftige Aktionen habe ich diese aber für mich selber ausgeschlossen. Dürfen sich gerne eintragen aber in die Losung werden Sie nicht mehr mit einbezogen.
 
@Strikeeagle1977

PXL_20220206_100303506.jpgPXL_20220206_100310191.jpgPXL_20220206_100313175.jpgPXL_20220206_100318394.jpgPXL_20220206_100321170.jpgPXL_20220206_100327117.jpg
 
@drake23763 den Absturz dürfte der Treiber verursachen, weil die CPU keine sse2 Befehle hat. Mit dem sogenannten csa Patch dürfte die Karte auch fehlerfrei laufen.
 
@drake23763 den Absturz dürfte der Treiber verursachen, weil die CPU keine sse2 Befehle hat. Mit dem sogenannten csa Patch dürfte die Karte auch fehlerfrei laufen.
Du meinst, der 13.4Beta Catalyst für XP verlangt SSE2, was mein Athlon XP nicht bietet? Spannender Gedanke! Allerdings läuft auf dem gleichen Board eine HD4650 AGP problemlos durch alle Benchmarks. Und die hab ich auch mit dem 13.4er am laufen, die müsste dann doch auch abstürzen, oder?
 
Vielen Dank.

Ok, die Palit HD3650 habe ich ja in dem Bilderthread gesehen, stimmt ... die Verknüpfung fehlte mir gerade ... sind dort andere Karten, aber bschicht86 hat fast die gleiche dort gepostet
Die HIS ist wunderschön, wenn man bedankt, dass damals viele Karten nur mit grünem PCB waren ... die HIS habe ich nur als schwarze Radeon VE von Strunned_guy ... da freue ich mich über Farbalternativen
Danke für das Foto mit Soundchip auf der SB
 
Ja ATI Treiber ab 7.8 brauchen bei einer CPU >2000 1900MHz SSE2. Kannst ja zum Test die XP CPU mit <2000 1900MHz laufen lassen. Da müsste die 3650 problemlos laufen. Interessant, dass die 4650 ohne Patch läuft. Wenn Interesse da ist, kann ich dir den Patch später zusenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ATI Treiber ab 7.8 brauchen bei einer CPU >2000MHz SSE2. Kannst ja zum Test die XP CPU mit <2000MHz laufen lassen. Da müsste die 3650 problemlos laufen. Interessant, dass die 4650 ohne Patch läuft. Wenn Interesse da ist, kann ich dir den Patch später zusenden
Ok, da wäre ich ja nie drauf gekommen... probiere ich nachher mal aus! Und ja, über den Patch würde ich mich naürlich freuen.

@Strikeeagle1977 Verstehe ich Deinen Post richtig, dass Du Interesse an der 9250 hast? 3650 ist auch vorgemerkt, aber die würde ich jetzt nach digitalbaths Hinweis noch einmal testen, sorry ;)
 
Ok, da wäre ich ja nie drauf gekommen... probiere ich nachher mal aus! Und ja, über den Patch würde ich mich naürlich freuen.
sende ich dir gleich zu.

Verstehe ich Deinen Post richtig, dass Du Interesse an der 9250 hast? 3650 ist auch vorgemerkt, aber die würde ich jetzt nach digitalbaths Hinweis noch einmal testen, sorry
Habe ich durch die Aktion einen Freund und viele Feinde gewonnen? :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Wäre nicht das erste mal, das hier jemand (aus absolut verständlichen Gründen!) Sachen doch lieber nicht verschenken mag. Hatten wir doch schon mit IBM Tastaturen und anderen Teilen. Falls die 3650 wirklich läuft, dann ist es nachvollziehbar ;)
 
@Strikeeagle1977 Verstehe ich Deinen Post richtig, dass Du Interesse an der 9250 hast? 3650 ist auch vorgemerkt, aber die würde ich jetzt nach digitalbaths Hinweis noch einmal testen, sorry
Alles gut, ich schaue mir später mal die Spoiler an und trage mich ggf ein ...
Du musst da nix schlussfolgern ... ;)
 
@MadYoshi Nimm's nicht persönlich, aber Du hast hier - glaube ich - noch nie was verschenkt. Kannst Du wenigstens beschreiben, für was für ein Projekt Du die Sound Blaster haben willst? Irgendwie würde es mir dann leichter fallen, die Karte abzugeben ;) (ja, ich weiß, ich hab's im Vorfeld nicht ausgeschlossen, daher kannst Du die Sound Blaster auch weiterhin haben, wenn sich niemand anderes meldet).
Mach ich doch gerne @drake23763 . Hatte letzte Woche die Möglichkeit, mir nun ein Intel SDS2 mein Eigen nennen zu können. Da sollen am Ende zwei Kings drauf. Und für den Sound bietet sich die Karte gut an. Zumal ich die auch in meinen anderen Projekten verbaut habe und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Hallo Stukas,

ich habe die Karte zerlegt und intensiv gereinigt und das Problem mit dem Strom ist weg. Die Karte kann man jetzt ganz normal benutzen. Ich suche nur noch nen anderen Kühler dafür, dann ist sie wieder wie orginal.

Danke nochmal. VG Rene
Echt mehr nicht den viel Spas damit
 
Die Sound Blaster live geht an @MadYoshi Bitte PN für alles Weitere. Da die HD3650 dank @digitalbath den Nature jetzt packt (wie gesagt, wäre ich nie drauf gekommen, hätte ich nicht mal googlen können), bleibt die b.a.w. bei mir. Bleiben noch die HIS 9250 AGP sowie ein Sempron 3000. Da sich hier noch keiner gemeldet hat, nehme ich mir heraus, hier nachträglich die Bedingungen zu verändern; das Zeug geht nur an jemanden, der hier schon was verschenkt hat.
 
Passt für mich sehr gut, du kannst damit gerne machen was du möchtest und sie auch an strikeeagle weiter geben. Schick mir bitte deine Adresse per PN.
Die Karte kam top verpackt hier an und ... sie rennt wieder.

Das BIOS der Karte war zerschossen. Also alles runter, weil BIOS-Chip unsinnigerweise unter dem Kühlkörper. Reflash. Und lief wieder.

ABER:
Fur die Karte gibts kein offizielles UEFI-BIOS. Man kann die Karte also niemals in den neusten PCs ohne CSM nutzen. Sehr schade. Man könnte zwar ein Crossflash auf ein UEFI-BIOS eines anderen Herstellers versuchen, aber das kann gerne mal in zu heißen VRMs enden.

Daher landet die Karte in meinem Retro-PC und meine GTS450 mit Accelero Plus kommt hier demnächst rein.

Nochmals Dank an @shurik88 !!!
 
Ich mache mal weiter...

Grafikkartenverschenkeaktion Nr. 5

Alle Karten sind gesäubert, allerdings defekt bzw. funktionieren nicht so wie sie sollen. Die Defekte habe ich bei den Karten mit Bild und Detail beschrieben. Die Karten sind alle auseinandergebaut und werden gut verpackt in Einzelteilen versendet. Die Karten wurden von mir nicht benutzt (bis auf die jetzige Funktionsprüfung), sie stammen aus Hardwarezukäufen bzw. in Einzelfällen auch auf "Gut-Glück-Käufen".
Da meine Reparaturkenntnisse nicht ausreichen, möchte ich die Karten in gute Hände geben, wo ich mir sicher bin, dass die ein oder andere Karte wieder repariert wird bzw. für Ersatzteilgewinnung genommen wird.

Teilnahmeschluss: 15.02.2022 18 Uhr

Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen. Ich versende nur als Päckchen oder Paket (je nach Größe / Gewicht).

ATI / AMD

AMD HD3450, 256 MB DDR2, Karte 1
Karte kann von mir nicht getestet werden, da ich für den komischen Grafikanschluss keinen Adapter habe. Somit keine Info zur Funktion.



Connect3D X1900 XT, 512 MB DDR3, Karte 1
Läuft ohne Probleme auf Sockel 775. Auf Sockel 939 nur mit PCIe x2 und auf Sockel 1150 überhaupt kein Start. Komisches Teil. Scheint also nicht ganz defekt zu sein. Wärmeleitpads sind in gutem Zustand vorhanden.



Gigabyte X1900 XTX, 512 MB DDR3, Karte 1
Läuft nicht auf Sockel 1150 und 939. Langer Piepton beim Start. Aufkleber auf dem Lüfter fehlt. Wärmeleitpads sind in gutem Zustand vorhanden.



Nvidia

XFX 7950 GX2 520M, 1 GB DDR3, Karte 1
Karte ist komplett, es fehlt allerdings 1 schwarze Schraube für die Befestigung der Abstandshalter. Karte läuft auf Sockel 1150 und 939 nur im abgesicherten Modus, ansonsten Abstürze und Reboots. Wärmeleitpads sind in gutem Zustand vorhanden.



Gigabyte 7950 GX2, 1 GB DDR3, Karte 1
Karte läuft auf Sockel 1150 und 939 nur im abgesicherten Modus, ansonsten Abstürze und Reboots. Bei 1 silbernen Schraube ist der Kopf "zerdreht". Wärmeleitpads sind in gutem Zustand vorhanden. Diese Karte hat 2 verschiedene RAM-Chips drauf: Infineon AF-14 0624 und der Nachfolger Qimonda AF-14 0638. Zeitlich recht weit auseinander.



Gigabyte 7950 GX2, 1 GB DDR3, Karte 2
Karte läuft auf Sockel 1150 und 939 nur im abgesicherten Modus, ansonsten Abstürze und Reboots. Bei 1 silbernen Schraube ist der Kopf "zerdreht". Wärmeleitpads sind keine dabei.



Bei den beiden Gigabyte 7950 GX2 habe ich das PCB und die SLI-Karten umgesteckt, es kommen aber die gleichen Fehler wie im original.
 
Danke fürs verschenken und den anderen ebenfalls viel Glück :)

1. Ben Psyko
2. SoenniTDI
3. Neo52
4. Blackpitty
5. schemmi
6. lord86
7. Nonaamee
8. Mearas
9. Nugget777
 
Gefore 7 or 8 are often effect by broken solder pads. The good thing the card itself is booting and will be detect, this will increase the chance to repair. Seems to be crash while loading the driver "normally" mean broken memory or broken VRM Phase. Most of the time a re soldering can help.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh