[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Nordmende spc 600 teildefeckt Endstufen von Plattenspieler ist teildefeckt und das tape geht nicht bj 1970 in bremen gebaut nur selbst abholer ort 28777 bremen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• win.jpg
    win.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 46
@Mearas Tolle Aktion!!! Ich melde Mal Interesse an beiden an. Ich werde die einmal zum Vergleich mit meinem X2 6000 benchen und dann hier weitergeben.

HD3650
1. drake23763
2. ...

HD2600pro
1. drake23763
2. ...

Gehen beide Dich, drake, wenn du die 2600er dann an Strikeeagle1977 weitergeben magst?!
Sende mir doch bitte eine PN mit Anschrift, dann tüten wir den Rest ein.

Biete ein OEM-Board aus einem Packard Bell G5630 an. Sockel 1366. Als Sockelschutz kommt ein E5606 (Westmere) dazu, der auf dem Board nicht will. Mit einem E5530 (Nehalem) postet das Board und alle 3 RAM-Kanäle haben memtest86 erfolgreich durchlaufen.

Jemand Interesse an diesem Thermalright XP-120? Vielleicht jemand, der Möglichkeiten zum Sandstrahlen hat? Nix verbogen, lediglich das Metall ist irgendwie angelaufen / oxidiert?!
Würde ich gegen Versand verschenken. Kein Zubehör!!!

3CB0E406-B5FB-4500-85B9-B90585553620.jpeg
57BDD77C-D5D1-44BF-BC5A-768A79256EFE.jpeg
FBFC2D90-0E36-49B7-A15A-4497E36B7AA7.jpeg
282EB799-687A-4DFC-BD28-C8799F6779ED.jpeg

ui, wenn unpassende Wärmeleitpasten genutzt werden, kann das passieren ...

Sandstrahlen weniger, aber Nussstrahlen ist möglich. Damit reinigen wir Metallwerkzeuge auf Arbeit, weil es nicht abtragend wirkt, sondern nur das Fremdmaterial entfernt. Wird wohl nicht ausreichend sein, ich würde in diesem Fall planschleifen vorziehen. Schade um den schönen Kühler.

@ItsFun
Daran hätte ich interesse :)
Ich starte sonst mal ne Liste :
1. Ben Psyko
2.
3.

ui, wenn unpassende Wärmeleitpasten genutzt werden, kann das passieren ...
Der Boden des Kühlers ist weniger das Problem. Mit Politur bekommt man das im nu sauber und es glänzt wieder. Ich habe leider keine Möglichkeiten die feinen Lamellen sauber zu bekommen. Ich wüsste nicht wie.

ist das auf den Lamellen schimmliger Stsub oder ist die Nickelschicht defekt?

Bei ersterem einfach in Warmes Seifenwasser und mit Pinsel und Wasserstrahl reinigen, 0 Problemo

Bei zweiterem wirds nie wieder schön

Die Bodenfläche ist doch völlig ok, die könnte man zur Not immer noch über ein Schleifpapier ziehen

Was es ist, kann ich nicht genau sagen. Ich habe es schon mit heißem Seifenwasser, Glasreiniger, Essig etc. probiert. Es hat alles nicht funktioniert. Das zeug ist sehr fest und muss definitiv mit Sand oder Nussschalen gestrahlt werden, sonst wird das nix.

Ich tippe das Alu ist korrodiert, dann bildet das erst Pickel und blüht dann aus. Passiert gerne, wenn man mit den falschen Reinigern ans Nickel geht.

Ich meine Ammoniak ist eher schlecht, ua in Backofen Reiniger zu finden.

Endlich bin ich mit meinem IBM Notebooks durch :)

Jetzt hab ich doch tatsächlich aus den gesamten Resten noch ein komplettes T20 zusammenbaun können...
war nu wirklich nicht geplant..

Möchte jemand den Tapferen Krieger, der sich gegen die Zeit gestemmt hat, haben ?
Er ist irgendwie echt niedlich, funktioniert.

Er ist nicht der schönste, hat seine Makel & Narben, die einfach zu ihm gehören - auch sind mir die Schrauben ausgegangen, musste einige unschöne verbaun + 2,3 Fehlen auch untem im Gehäuse.
Tastatur hatte ich aber z.b. mit Desinfektionsmittel und Waschbenzin ausgepinselt und mit 10 Bar Luftdruck ausgepustet.
Display hat ein paar weiße Wölkchen-Flecken - Deckel ist zwar sauber, aber das bekommt man nicht weg, wirkt wie angerostet - schön wenn man den nicht verkaufen will und Bilder im besten Licht sucht :P
Akku reicht zum hochfahren und anschließendem herunterfahren :) Netzteil hab ich leider keins übrig.

Pentium 3 700 Mhz / 256MB Ram in 2x 128 / 8MB S3 Grafikkarte / 20GB HDD / 24x Teac CD-Laufwerk von dem ich Win2k installiert hab.
Come-on, kleiner süßer Retrorechner - extern an VGA, mit USB Maus/Tastatur - nimmt kein platz weg :)

img_2656h2jgn.jpg
img_2657dpjtg.jpg
img_2658zhkrc.jpg
img_2654nbjnu.jpg

Achso,
wenn jemand das doch echt haben will, hab noch die allerletzten übelsten Bastelreste übrig, T23 Notebook, defekt - alles an dem ist defekt, wurde mit falschem Netzteil getoastet, hat nichtmal schrauben - aber evt Displayrahmen, Tastatur, P3 1133 (nicht getestet), Kühler, Gehäuseunterschale T23 ist gut, kam mir aber leider ne Halterung entgegen die glaub ich für CPU Kühler wichtig ist..
Der ist nur zusammengesteckt! Display Deckel so das übelste was mir jemals untergekommen ist - Panel selbst hat streifen
+ Touchpads, Handballenauflagen T40, aber Plastik bei allen irgendwo gebrochen, eine für ein T60, 15 Zoll, aber eine Taste will nicht.
Halt echt die letzten Reste, schmeiß ich sonst auch weg.

Schrottbilder sind die im Anhang

Anhänge

• st1.jpg
    st1.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 65
  • st2.jpg
    st2.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 52
  • st3.jpg
    st3.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 53
  • st4.jpg
    st4.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 53
Ich hätte hier noch folgendes rumfliegen:
  1. AMD K6-200
  2. P3 650
  3. 2x 2GB DDR3 SO-DIMM (PC3-10600) von Elpida

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Sloti p3? Dann hätte ich Interesse ansonsten nicht👍

Geht iO, bekomme ich hin

Ihr bekommt gleich beide Post mit Paypal-Adresse. Porto+Verpackung wären 2,45 (LuPo-BüWa)

Neu dazu kommen noch Notebook-HDDs, kurz getestet und genullt:
  1. Seagate 500GB
  2. WD 160GB

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber wenn ich das einigermaßen sicher verpacken soll wird das selbst unversichert mindestens 9 Euro nach Österreich

Neu dazu kommt noch eine Hitachi 250GB und eine 750GB Notebook HDD

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix - ich mache gerade in Laptops - und euch kann man größtenteils vertrauen

Je mehr desto billiger wird es pro Stück für mich

Die auch bitte dazu . Danke

Moin,

habe hier einiges zu verschenken gegen Versand :)

1.) Enermax Modu82+ 80 Bronze
  • Kurz gebrückt, läuft an. Lief vor Jahren auf jeden Fall stabil
  • Augenscheinliche alle Caps ganz und nichts geplatzt
  • Kabel 1x Molex Strang, 1x Sata Strang, 1x Y-Kabel PCI-E, 1x PCI-E
IMG_1257.jpg
IMG_1258.jpg

2.) Noctua U12P 1 Lüfter
  • Zustand gut, jedoch hat er mal einen Schlag abbekommen, ist etwas "schräg" kühlt aber noch wunderbar
  • 1 Lüfter, ist aber jeseits von Gut und Böse was die Lautstärke angeht :ROFLMAO:
  • Mehrere Montage Kits, AM2, AM3, LGA 775 und das SecureFrame für Sockel 115x
IMG_1252.jpg
IMG_1253.jpg

3.) Corsair DHX RAM Kühler, Rot - Schwarz
  • war glaube nie verbaut
IMG_1256.jpg

4.) Scythe Shuriken
  • Auch so gut wie Neu, kaum genutzt
  • Nur Sockel 775 Push Pin Montage dabei, was anderes finde ich leider nicht mehr
  • Push Pins sind bewegbar nach außen, Sockel 115x sollte daher auch passen!
IMG_1250.jpg
IMG_1251.jpg

Viel Spaß Leute und Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe hier einiges zu verschenken gegen Versand :)

Wow, tolle Sachen!
Ich gehe mal von ner Liste aus und nicht von first come ...

Anhang anzeigen 749769Anhang anzeigen 749770

1. Strikeeagle1977
2.
3.

• Zustand gut, jedoch hat er mal einen Schlag abbekommen, ist etwas "schräg" kühlt aber noch wunderbar
  • 1 Lüfter, ist aber jeseits von Gut und Böse was die Lautstärke angeht :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 749773 Anhang anzeigen 749774

1. Strikeeagle1977
2.
3.

• war glaube nie verbaut
Anhang anzeigen 749776

1.
2.
3.

• Nur Sockel 775 Push Pin Montage dabei, was anderes finde ich leider nicht mehr
Anhang anzeigen 749778Anhang anzeigen 749779

1. Strikeeagle1977
2.
3.

Viel Spaß Leute und Frohe Ostern!

Vielen Herzlichen Dank

Ergänzende Info.
Der Schuriken, ich habe ihn hier auch schon mal verbaut, kann bis zu 95W wegkühlen und ist dank Langloch auch für LGA115x geeignet.
Hab damit einen i5-6500 recht leise unter Vollast kalt gestellt.
Also taugt auch für Core i3 und i5, solange man es nicht übertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch einige Manuals liegen, vielleicht will die jemand haben?

Anhänge

• manual.jpg
    manual.jpg
    861,6 KB · Aufrufe: 71
Habe hier noch einige Manuals liegen, vielleicht will die jemand haben?
Hat nicht jdm letztens das Manual vom Asus P55T2P4 gesucht?

K8N Papiere würde ich mich drüber freuen !

Tolle Aktion @The Professor !

1. Strikeeagle1977
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2.
3.

• war glaube nie verbaut
Anhang anzeigen 749776

1.malmöö
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2.
3.

Ergänzende Info.
Der Schuriken, ich habe ihn hier auch schon mal verbaut, kann bis zu 95W wegkühlen und ist dank Langloch auch für LGA115x geeignet.
Hab damit einen i5-6500 recht leise unter Vollast kalt gestellt.
Also taugt auch für Core i3 und i5, solange man es nicht übertreibt.
Ja lasse das bis nach Ostern laufen, vorher geht ja eh kein Versand :)
Also tragt euch ein und ich lose dann aus.

Stimmt der Shuriken hat anpassbare Push Pins in der Breite, dürfte daher auch S115x gehen.

Danke @The Professor :)

1. Strikeeagle1977
2.
3.

1. Strikeeagle1977
2. Ben Psyko
3.

• war glaube nie verbaut
Anhang anzeigen 749776

1.malmöö
2. Ben Psyko
3.

1. Strikeeagle1977
2.
3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh