[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch noch etwas geschenkt bekommen was ich persönlich nicht gebrauchen kann und gern weiter geben möchte.
Ich lose dann Sonntag Abend aus :)

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.

1.
2.
3.
Edit: Die Grafikkarten sind ungetestet sehen aber aus wie Neu! Das Mainboard bootet :)
:wink:
 

Anhänge

  • IMG_20220420_225946.jpg
    IMG_20220420_225946.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220420_232549.jpg
    IMG_20220420_232549.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 85

Anhänge

  • 2022-04-21 12_40_31-[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche! _ Seite 2...png
    2022-04-21 12_40_31-[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche! _ Seite 2...png
    189,3 KB · Aufrufe: 44
  • 2022-04-21 12_40_21-[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche! _ Seite 2...png
    2022-04-21 12_40_21-[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche! _ Seite 2...png
    40,4 KB · Aufrufe: 43
mal in meinem Resthaufen
Muss nicht 100% genau für das Intel MB sein (die lassen gerne die PS/2 Sachen weg), aber wenn der Rest passt, kann ich mir die PS/2 und ggf Druckerport einfach zutapen und fertig.
Das würde schon sehr helfen..
 
Ich hab auch mal wieder Kleinigkeiten, falls sich jemand dafür begeistern kann:

Ein angeschlagenes AsRock 4CoreDual-SATA2 - angeschlagen in folgendem Sinne:
Das Board habe ich als funktionierend gekauft und dann lose mit kostenlosen Zusatzkratzern im Karton erhalten, schonmal ein guter Start.
Genauere Inspektion ergab außerdem einen Brandfleck in einem der DDR1 Slots, aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen habe ich darin kein Modul betrieben.
Der DDR2 Slot neben dem DDR1 Slot erkennt scheinbar auch keine Module, eventuell ist dieser Kanal einfach tot?
An sich startet das Board aber (mit einem oder zwei DDR2 Modulen, erkennt aber nur eins), kommt auch ins BIOS und erkennt zB eine SATA SSD, allerdings hängt es beim Boot von der SSD.
Das kann u.U. auch am installierten System auf der SSD liegen ... genauere Tests war es mir aber ehrlich nicht wert.

Paar Bilder zum AsRock, Brandfleck auf Bild 2 im blauen Slot unten rechts:
AsRock_1.png AsRock_2.png AsRock_3.png AsRock_4.png AsRock_5.png

2x 256MB TwinMOS Twister DDR500 CL2.5, einmal defekt und einmal lauffähig, ist kein Kit.

Das defekte Modul hat Chips mit WLCSP Package, und ich Depp hab es wohl beim HS entfernen gekillt.
Das andere sollte Hynix Chips haben und lief beim ersten Test sauber. Beide mit HS, nur der eine halt schon etwas angeschlagen + Stickerrückstände, da war auch vor mir schon jemand dran.

Hier findet ihr Bilder von beiden Modulen.

Mal gucken, ob und wieviel Interesse es gibt, Entscheidung fälle ich dann am Sonntag irgendwann :)
 
Ben Psyko's Sachen

Ich melde mal Interesse an ;)

1.
2.
3.

1. the_patchelor
2.
3.

1.
2.
3.

1. the_patchelor
2.
3.

1.
2.
3.
 
Eigentlich nicht aber ich kann mal in meinem Resthaufen gucken ob was passen könnte.
Hat sich nach Durchschauen meines i P35 Stapels leider schon erledigt.
Ich suche nur noch ein Intel D945GC ;)

Danke dir
 
2x 256MB TwinMOS Twister DDR500 CL2.5, einmal defekt und einmal lauffähig, ist kein Kit.

Das defekte Modul hat Chips mit WLCSP Package, und ich Depp hab es wohl beim HS entfernen gekillt.
Das andere sollte Hynix Chips haben und lief beim ersten Test sauber. Beide mit HS, nur der eine halt schon etwas angeschlagen + Stickerrückstände, da war auch vor mir schon jemand dran.

Hier findet ihr Bilder von beiden Modulen.
:)

An den beiden Modulen hätte ich Interesse !
 
Ich hätte ein paar CompactFlash Karten (8, 32, 64 und 128MB) zu verschenken, siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • compact flash.jpg
    compact flash.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 43
Ich hätte ein paar CompactFlash Karten (8, 32, 64 und 128MB) zu verschenken, siehe Bild im Anhang.
Schönes Angebot!
Damit sollte man doch mit entsprechendem Adapter gut ne IDE Platte in nem älteren PC simulieren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und hätte noch ein 60GB 2,5 Zoll IDE Festplatte im Angebot.
 

Anhänge

  • fujitsu_2.5_60gb_ide.jpg
    fujitsu_2.5_60gb_ide.jpg
    152 KB · Aufrufe: 41
4.) Scythe geht an @Strikeeagle1977
Der wohlbehalten hier eingetroffen ist.

Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eht iO, bekomme ich hin

Ihr bekommt gleich beide Post mit Paypal-Adresse. Porto+Verpackung wären 2,45 (LuPo-BüWa)
wohlbehalten ist der P3 650 aufgeschlagen ... hat sich neben den P3 800EB gesellt und bei schlechtem Wetter werde ich mal die S370 Plattform aktivieren und schauen, was so geht ...
 
Servus Leute,

ich hätte noch eine

VIA EPIA-5000

Platine mit (unbekannte Speichergröße) 2x SDRAM zu verschenken. Lief bei mir unter Win98 und WinXP für ein paar Tests, liegt nun aber schon seit Monaten im Schrank rum.



Infos zum Board:

Möchte wer eines dieser frühkindlichen mini-ITX-Schmuckstücke haben? :d
 
Diese Notebook-HDDs eignen sich mit 2,5-3,5-IDE-Adapter hervorragend für alte DOS/Win98-PCs.

Klein, leise, viel Speicherplatz für Images, Daten & Co.

DOS/Windows auf Flash-Karte. Dann wirds richtig zackig.

Kann ich nur empfehlen. :)
 
So sende mir bitte eine PN mit deinen Daten, wo das hübsche Teil hin soll. Und welchen Versanddienstleister du wünschst. ;)
Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion :) Ich muss jetzt doch leider passen, da ich von einem Kollegen evtl. einen der langsameren Tulerons bekommen kann, den würde ich dann für mein Retro Server vorziehen.
 
Servus Leute,

ich hätte noch eine

VIA EPIA-5000

Platine mit (unbekannte Speichergröße) 2x SDRAM zu verschenken. Lief bei mir unter Win98 und WinXP für ein paar Tests, liegt nun aber schon seit Monaten im Schrank rum.



Infos zum Board:

Möchte wer eines dieser frühkindlichen mini-ITX-Schmuckstücke haben? :d
Dann ist das Via Epia-5000 wieder verfügbar. :)
 
Danke auch von mir noch an @The Professor , der Noctua ist auch bei mir sehr gut verpackt angekommen.
Hab ihn gestern schnell gerade gebogen und dann kam er in den PC meiner Holden :)
Falls jemand sich mal fragt ob ein Noctua U12P in ein Silverstone Sugo SG08 passt, ja das passt :d

Edit: Fotos hinzugefügt

System: E5 1240 v2 auf Biostar B85N Hifi mit 2*8Gb Crucial Ballistix 1600C9 und R9 290X, 512Gb SSD, 1TB SHDD und Slimline DVD
 

Anhänge

  • IMG_20220423_132927.jpg
    IMG_20220423_132927.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220423_133409.jpg
    IMG_20220423_133409.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
An sich war das damals spannend, auch wenn die Einsatzmöglichkeiten zur Zeit der Erscheinung bereits begrenzt waren. Heute hat ein aktueller RaspberryPi mehr Leistung für wesentlich weniger Verbrauch und Fläche. Leider reine Retroware oder Sammlergut. Schade. Ich mag diese Plattformen eigentlich.
 
Jupp. Der einzig interessante Part ist der Retro-Aspekt. Die alten Epias haben noch eine SB-Pro-Schnittstelle in der SB, so dass man unter DOS zocken kann. Mangels Floppy-Port muss man das aber über Win98SE mit USB realisieren.

Der PCI-Port ist dann für eine Voodoo1/2 oder bessere PCI-Soundkarte nutzbar.

Auf diesem Weg kann man sich eine ITX-DOS-WIN98-Retro-Kiste basteln. Wenn man Lust hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh