[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ok hab mal in nem Discord nachgefragt, mir wurde gesagt das dass PCI-X ist.
Naja deutlich besser so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für PCI-X ist der zu lang, falsch rum und hat die falsche Farbe. Dieser Slot könnte auch wie mal geplant als PCIe x32 durchgehen. Aber dafür ist er auch falschrum verbaut.
 
Hi Leute,
habe ein MSI P35 Platinum mit E6750, 4GB OCZ RAM und Scythe Mugen zu verschenken.
Am liebsten wäre es mir wenn es jemand abholen kommen würde (46149), da ich kein geeignetes Verpackungsmaterial habe.
Die CPU lief ohne Probleme mt 3,2GHZ.
Da mir irgendwie was an der Combo liegt, würde ich mich freuen wenn sie an einen von euch ginge.

Frohe Ostern
Habe ich gestern abgeholt,
vielen Dank Jonas. Tolle Plattform, die definitiv hier weiter genutzt wird. (y)
 
@Jone seine Hardware ist letzte Woche bei mir eingetroffen. Werde also demnächst alle Pakete mal inspizieren und wieder was hier in die Runde stellen.
 

Anhänge

  • DSC08735.JPG
    DSC08735.JPG
    859,2 KB · Aufrufe: 55
Ich verteile dann mal.

@MadYoshi
@~Cronus~
@poc80

Ihr hattet euch alle bei 2 oder mehr 370er Adapterkarten eingetragen. Würdet ihr euch einen aussuchen, bzw. begründen, warum ihr 2 oder mehr braucht?

Slot A:
@poc80
500 Argon
650 Argon

@t4ker
500 Argon
700 Pluto

Wenn das soweit in Ordnung ist, bitte eine PM an mich.

Noch über bzw. wandert wieder zurück in die Kiste:
Div. ISA-Karten, 2x Netzwerk, 4x IO
Slot 1, ebenfalls vom Vorbesitzer entkleidet:
3x PII 300
1x PII 350
1x PII 400 (Original ohne IHS)
 
Ich verteile dann mal.

@MadYoshi
@~Cronus~
@poc80

Ihr hattet euch alle bei 2 oder mehr 370er Adapterkarten eingetragen. Würdet ihr euch einen aussuchen, bzw. begründen, warum ihr 2 oder mehr braucht?

Kein Problem, kann ich machen. Die Adapter sind für ein dual Slot 1 Projekt. Daher sollten es zwei identische sein. Von dem 370SPC Rev 1.0 habe ich schon einen, daher bräuchte ich nur den einen. Von den MS6905 habe ich keinen, wenn dann bräuchte ich hier alle beide. Mit einem käme ich da nicht weiter.
Ich hatte mich für beide Typen eingetragen, in der Hoffnung, dass ich bei der Auslosung wenigstens einen Treffer lande oder auch sogar etwas mehr Glück habe.
 
Ich verteile dann mal.

@MadYoshi
@~Cronus~
@poc80

Ihr hattet euch alle bei 2 oder mehr 370er Adapterkarten eingetragen. Würdet ihr euch einen aussuchen, bzw. begründen, warum ihr 2 oder mehr braucht?

Danke. Bei mir muss es nicht ein bestimmter Adapter sein. Madyoshi kann gerne auch die zwei MSI haben. Ich habe mich für ein zweites eingetragen als Backup.
Habe hier drei Slot 1 Mainboards da könnte ich etwas rumprobieren.
 
Ich verteile dann mal.

@MadYoshi
@~Cronus~
@poc80

Ihr hattet euch alle bei 2 oder mehr 370er Adapterkarten eingetragen. Würdet ihr euch einen aussuchen, bzw. begründen, warum ihr 2 oder mehr braucht?

Moin, mir geht es da wie MadYoshi, ein Traum wären natürlich die 2x MSI Adapter für ein Dual Slot 1 Projekt was ich vorhabe perfekt, wobei ich nicht davon ausgegangen bin das ich das glück habe beide zu bekommen.
Da ich aber noch ein Single Slot 1 Board habe das ich auch gerne zum leben erwecken würde, zumindest sofern das Board noch lebt, habe ich mich noch bei den Adaptern eingetragen die ich für am meisten brauchbar gehalten habe.

Soweit ich sehe hat sich für den 370CPU Card Adapter keiner eingetragen, sofern den wirklich sonst keiner möchte, und bevor er weg geschmissen wird, würde ich den auch nehmen, wäre ja sonst schade drum.
 
Was sind denn das für PII300? Ich suche noch nen klamath fürs "Archiv" (oder evtl Mal für ein System in der Zukunft). Aber wenn die Kühler ab sind tippe ich Mal auf deschutes oder? Die gingen ja einfacher runter :d
 
Was sind denn das für PII300?

Erkennt man den Unterschied von außen? Also wenn es lt. Wikipedia stimmt, dass Klamath 4 Cache-Bausteine hat, dann sind es Klamath.

Allerdings was mich nachträglich noch mehr wundert: Da mir der FSB unbekannt war, habe ich nur darauf geachtet, welchen Multi sie fest intus haben. Der war x3.0, was ja aber wieder nicht für Klamath spricht. Allerdings haben sie mir bei 100MHz FSB Bild gebracht.
 
Hab hier aus einem Schrottkonvolut zwei Module à 1GB - auf beiden sind Micron D9GMH, hab gerade beide jeweils nochmal einen Lauf mit Memtest86+ getestet :) .
Kein Kit, kein guter Zustand, aber vielleicht freut sich jemand über zwei Module mit guten Chips - die HS vom OCZ sind teilweise gelöst, die vom Transcend gehen super leicht ab.
Eventuell SPD enheitlich flashen und mit anderen HS zu einem Kit basteln, wenn man möchte.

Das AsRock aus meiner letzten Runde ist an sich auch noch da, bei den Twinmos warte ich noch auf Meldung von qwertzui654 .
 

Anhänge

  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 58
  • RAM_2.JPG
    RAM_2.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 57
Sicher dass auf dem AxeRAM Microns drauf sind ? Laut Kennzeichnung steht aber dort ein N für Nanya. Da hat sicherlich vorher jemand Hand angelegt.

Auch die OCZ sind mir schleiherhaft. Dort sollten grundsätzlich auch keine Microns drunter sein :hmm: Alleine die Spannung mit 2,1 Volt verrät dies. Da sind PSC/Elpida drunter. Microns hätten mindestens 2,3 Volt.
 
Danke, das wollte ich von dir hören ;)
Ich bin auch von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen, zumindest bei den OCZ. Da sieht man mal wieder, das Listen nicht alles sind.
Der Heat Spreader vom AxeRAM war bei denen aber nicht original. Da passt die Seriennummer nicht.

P.S. Hast du nur mal kurz angetestet oder doch weiter ausgereizt ? Ich vermute mal, die OCZ sind schon an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
P.S. Hast du nur mal kurz angetestet oder doch weiter ausgereizt ? Ich vermute mal, die OCZ sind schon an der Grenze.
Ich habe sie nur auf Funktion geprüft, da ich den Großteil aus dem Paket wohl einfach wieder zusammen mit anderen Resten als Kiloware abgebe.
Dachte halt nur bei den D9, dass sie vielleicht jemanden zum rumspielen interessieren. Was lässt dich das bei den OCZ denken?

Achso, da ihr auf den vorhergehenden Seiten auch CPUs mit verbogenen Pins verschenkt habt, falls es dafür Interessenten gibt habe ich noch ein paar AMD FX-4000/6000 mit (vielen) verbogenen Pins.
Wenn da jemand Interesse hat, kann ich sie mal genauer beschreiben und ablichten.
 
falls es dafür Interessenten gibt habe ich noch ein paar AMD FX-4000/6000 mit (vielen) verbogenen Pins.
Wenn da jemand Interesse hat, kann ich sie mal genauer beschreiben und ablichten.
Wenn es was Schnelleres ist als FX-4300 und FX-6300 würde ich mir die Arbeit gerne machen und die Pins richten ...
 
Kein Kit, kein guter Zustand, aber vielleicht freut sich jemand über zwei Module mit guten Chips - die HS vom OCZ sind teilweise gelöst, die vom Transcend gehen super leicht ab.
Eventuell SPD enheitlich flashen und mit anderen HS zu einem Kit basteln, wenn man möchte.
Die 2 OCZ würde ebenfalls ganz gut passen, da ich gerade wieder P35er Boards mit OC Potential auslote und 1066er sind dafür immer angenehmer als DDR2-800er an die Grenzbereiche zu treiben. Ich schau da lieber erst mal, was bei den CPUs und auf der NB los ist ... FSB 470-525 ist das Ziel.
 
Wo siehst du 2 OCZ ? Es ist 1 OCZ und 1 Transcend. Du meinst sicherlich 2x Micron D9GMH :d
 
Wo siehst du 2 OCZ ? Es ist 1 OCZ und 1 Transcend. Du meinst sicherlich 2x Micron D9GMH :d
Hab mich vom doppelten Bild veralbern lassen .... hab mich schon gewundert, warum man unpaarig die Fotos macht, aber nebeneinander sah es wie ein 2 Paare aus ...
Es ist spät, war ein langes WE, wird Zeit für nen ordentlichen Montag ...
Danke

Bleibe dennoch dabei, würde dann beide nehmen, weil sicherlich beide die 1066 ja schaffen werden ... Muss ich mal lesen, wie das mit den SPD Tool nochmal war ...
Ich durchstöbere gerade die PCGH 07/2007, lange ists her ...
 
Erkennt man den Unterschied von außen? Also wenn es lt. Wikipedia stimmt, dass Klamath 4 Cache-Bausteine hat, dann sind es Klamath.

Allerdings was mich nachträglich noch mehr wundert: Da mir der FSB unbekannt war, habe ich nur darauf geachtet, welchen Multi sie fest intus haben. Der war x3.0, was ja aber wieder nicht für Klamath spricht. Allerdings haben sie mir bei 100MHz FSB Bild gebracht.
Nen 300er mit x3 gibt es nicht. Die hatten alle x4.5 und FSB66. Die CPUs kann man eindeutlich an dem sSpec Code oben auf der Cardrige Kante erkennen / identifizieren. Ein PII 300 mit Klamath Core kann haben: SL28R, SL2MZ, SL2HA, SL2QC. Ein Deschutes kann haben: SL2VY, SL35V, SL2W8, SL2YK. Was steht bei dir drauf?
 
Hätte hier noch:
  1. Intel Centrino Advanced-N 6200 WLAN Karte bulk
  2. Intel Centrino Wireless-N 2230 WLAN Karte mit Bluetooth bulk
  3. AMD K6 200
 
Ich muss mal ein Paar Sachen los werden

Asus A8N SLI

es fehlt: Kühlung, Rastnasen PCIe Plätze, SLI Karte
Defekt: Leiterbahn stirnseitig am schwarzen PCIe Steckplatz

somit als Ersatzteilspender zu gebrauchen
Anhang anzeigen 756306

Athlon XP 1800+

nicht auf Funktion getestet
Anhang anzeigen 756308

komplett neue unbenutzte TV Karte
Anhang anzeigen 756310

Anhang anzeigen 756311

AC NV Silencer 5

funktioniert, etwas schmutzig innen(aufschrauben reinigen fertig), eine originale Rendelschraube hinten fehlt, dafür eine passende Mutter drauf
Anhang anzeigen 756314

Ich versende nur mit Hermes oder Post Brief(bei Kleinkram)

Ohne Liste, wer zuerst kommt malt zuerst

:edit:
Grafikkarte und Ram gehen an @Strikeeagle1977
noch jemand Interesse?
 
Wenn keiner das A8N SLI nimmt, könnte ich mich ja dran versuchen. Läuft es denn noch? Weil ich hätte alle Ersatzteile da, um es wieder vollständig hin zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh