[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • RANDOM.ORG - Asrock.pdf
    47 KB · Aufrufe: 55
  • RANDOM.ORG - epox.pdf
    47,1 KB · Aufrufe: 45
Joa, können ja noch ne runde warten ?! Ist noch so früh, meisten wahrscheinlich gar nicht von Arbeit^^
Evt melden sich noch ein, zwei mehr und dann das übliche per Los ?!

Gut erkannt ;) Danke.
Es gibt auch noch Leute, die nicht den ganzen Tag hier im Luxx abhängen. Ich habe auch Interesse an der Karte, aber meinetwegen kann sie der Freak haben.
 
Das ist allerdings nachrangig, weil der Verschenker die Modalitäten bestimmt.
 
So wie einige Aufkäufer / Reseller im MP bereits nach wenigen Minuten die Schnäppchen abfischen, darf man auch hier nicht erwarten, dass die Welt auf einen wartet. Der Verschenker bestimmt die Regel. Also entweder akzeptiert man das oder man schafft den SK ab. ;)
 
Ich gebe dir Recht, aber nen Reseller, der im Verschenke thread abgreift sollte doch sehr schnell auffallen, oder. Hier im Forum sind mehr als ausreichend Leute unterwegs, die den Markt beobachten und Auffälligkeiten hier melden.
 
Tut mir leid, dass meine Grafikkarte hier so ein Tohuwabohu ausgelöst hat.

Wusste nicht mal, ob die Graka hier im Nostalgie/Retro Thread richtig platziert war, für mich ist die Grafikkarte nämlich kein Nostalgie/Retro, da gibts doch deutlich andere Grafikkarten die diesen Charme in mir hervorrufen.

Falls ich wieder was in diese Richtung habe, werde ich wie auch im normalen Verschenke-Thread, auffordern eine Liste zu machen und ein paar Tage ins Land streichen lassen.
 
Tut mir leid, dass meine Grafikkarte hier so ein Tohuwabohu ausgelöst hat.
nein, alles gut. Es geht um Grundsätzlichkeiten.

Retro= alles was älter als 10/20 Jahre ist im IT Bereich, so meine Definition, aber auch da kann man vortrefflich drüber diskutieren.
Für manche hat Retro nicht mehr als 8bit Farben und muss an Röhrenbildschirm laufen, für andere ist es die Hardware ihrer Kindheit und Jugend.
 
Dann bin ich ja beruhigt :)

Hab hier noch ein K7S5A, Athlon 1000C und 256GB SDRAM und eine 8MB Rage AGP Grafikkarte.
Muss das erst noch testen und wenn das funktioniert, würde ich das ebenfalls hier reinstellen.
Falls denn an sowas Interesse besteht?
 
Hab hier noch ein K7S5A, Athlon 1000C und 256GB SDRAM und eine 8MB Rage AGP Grafikkarte.
Muss das erst noch testen und wenn das funktioniert
Schließt sich das nicht irgendwie aus? K7S5A und Funktion ;D
 
Das weiß ich nicht, ich selbst hatte das Board nie. Ich selbst hatte früher ein A7A266.
 
Man kann mit K7S5A Boards Glück haben. Ich hatte eines sehr lange im täglichen Einsatz es es hat immer gut funktioniert. Aber nach einigen Jahren fing auch meines an, es erkannte keine IDE Geräte mehr, sobald die Grafikkarte im AGP Slot nicht perfekt, d.h. fest und gerade steckte. Es gab bei dem Board auch verschiedene Revisionen sowie PCB Farben. Nicht wenige hatten auch schlimme vorzeitige Kondensatorseuche. Aber mir ist es von der Zickigkeit immer noch sympathischer als die EVGA Nforce 680/780/790 Boards ;) Die, finde ich, schlagen einfach alles.
 
Ich hatte das System hier:

mal gepostet.
Darf damit machen, was ich möchte. Für den Wertstoffhof ist es zu schade.

680/780/790 von EVGA hatte ich ebenfalls nie, war auch hier mit Asus und 650er Chipsatz unterwegs, ohne Probleme ^^
 
Da ja @Neo52 grade son G5 Gehäuse gefunden hat ;


meins kann eigentlich weg ; aber befürchte Versandkosten gehen kaum unter 10,95 Hermes / 16,49 DHL.
Zustand anscheinend schon Tik besser als das von Neo, halt ohne An-ecken, aber halt auch Kratzer.

img_3517t7epi.jpg
img_3519i2c2y.jpg
img_35161rfbv.jpg
img_3521hqd7g.jpg


DHL hab ich um die Ecke, Hermes muss ich laufen.

Nochmals danke fürs Gehäuse.
Anbei die Ersten Umbauarbeiten mit deinem Extra🍻
1A0D5F9C-6D29-4066-AAFF-20209197B35A.jpeg
 
Was hast du dagegen schon unternommen - als Moderator ?
 
Das gehört jetzt hier nicht hin, aber mir sind da leider die Hände gebunden. Ich kann hier nicht wahllos Nutzer ausschließen, nur weil sie Sachen wieder verticken. Da muss jeder selbst mit sich im Reinen sein.
 
Nicht ohne Grund schreiben die meisten mittlerweile als Bedingung dabei, das verschenktes nicht weiterverkauft werden soll bzw darf.

Ich für meinen Teil achte sehr genau drauf - verkauft wird nix. Nur erneut verschenkt oder anderweitig weitergegeben (nicht gegen Geld ;) )
 
Frag mich immer was das bringen soll, wenn ich dazu schreibe, dass das verschenkte nicht weiterverkauft werden soll. Ich kann maximal den MP hier im Forum "überwachen".

Ich für mich kann nur hoffen, dass derjenige der beschenkt wurde, das selbst benutzt und auch gebrauchen kann.

Wenn jemand meint er muss es für paar Kröten "Gewinn" weiterverkaufen muss, der tut mir einfach nur leid.
 
Wenn du wüsstest, was hier im Forum schon alles herausgefunden wurde :d CSI HWLuxx!!

Nicht nur die Teile dann gewinnbringend verticken, sondern dann auch noch die Käufer ver*rschen, indem man irgendwelche nichts sagenden Beschreibungen dahin tippt, die einem weder den Defekt noch die Funktion der "Ware" bestätigen, obwohl der Defekt durchaus bekannt ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn du wüsstest, was hier im Forum schon alles herausgefunden wurde :d CSI HWLuxx!!

Richtig ;) Und deswegen sind wir hier auch so eine nette Gemeinde, die alle hilft. Hier kommt "fast" keiner ungestraft davon.
Ich bin mir sicher, dass es hier auch so angenehm läuft, weil sich die Meisten daran halten. Weiter so !
 
..aber meinetwegen kann sie der Freak haben.
yay - Danke :) - mir fehlt ein 400er gen, ich hab keine einzige, so representativ stellvertretend für die ganze 400er Serie :)
Tut mir leid, dass meine Grafikkarte hier so ein Tohuwabohu ausgelöst hat.
achwas, alles easy - war ja auch früh, war grade on, sah es halt grad und normalerweise guckt man dann mal so 1,2 tage ?! Leute melden sich schon machen dann auto-liste. Manchmal doch kein Interesse oder mehr, wie bei den Mainboards, gleich 8 Leute - weiß man nie - is ja auch nur ne Standard 460er - dachte mir schon, gibs wahrscheinlich eh nur 1,2 Leute, einer davon is bestimmt @stunned_guy - eine passt immer in den schrank^^ - Meisten hatten es gelesen, keine Liste, wat solls ?! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmals danke fürs Gehäuse.
Anbei die Ersten Umbauarbeiten mit deinem Extra🍻
Uh was zum... Es wird X86er ^^
Ah nice! ja sieht schon soweit sogut aus.
Besser als in meinem Keller - und mach das Bier leer^^
 
Besteht Interesse an einem Asus TUV4X?
Es ist mal in einem Schrottkonvolut dabei gewesen. Daher hat es auch leichte Kratzer am PCB und leider eben auch ohne Funktion. Der CPU Sockel ist ramponiert und gebrochen, PINs aber OK. Bios hatte ich mit einem Flasher schon neu bespielt. Leider kein Erfolg, PCI Debug Karte zeigt nichts.
Ich denke mal, dass evtl. die Northbridge hinüber ist. Für mich auf jeden Fall nicht reparierbar und etwas für den Schrotti, es sei denn, es will jemand sich probieren.
 
Wird denn die NB oder SB wärmer als normal? Wenn nicht, würde ich mich gern dran versuchen.
 
Im normalen Verschenke-Thread hat wohl niemand Interesse dran, deshalb biete ich sie mal hier an.
Eine Point of View GTX 460 768MB.

Sie ist da :)
Läuft auch + die is sogar getuned, von TGT - hab sie aber noch nicht dahingehend getestet + hätte ja eh keine zum Vergleich hier

Aber auf jeden Fall echt schöne süße kleine Karte, hatte mich sofort in die verguckt^^

Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh