[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

----------

1. SPEA V7-Mirage Video mit S3 Trio64V+ und 2 MB Grafikspeicher.
Die Karte stammt aus einem alten Pentium 1 Rechner und bis zum Ausbau hat sie einwandfrei funktioniert.
  1. poc80
Die SPEA-Grafikkarte geht an @poc80 ,bitte melde dich per PN
----------

2. NoName Ati Radeon 7000 64 MB mit TV-Out, die Karte hab ich mal mal im Doppelpack geschenkt bekommen, aber eine reicht mir.
Die Karte hat damals problemlos funktioniert, 3DMark 2000/2001SE sind ohne Fehler durchgelaufen.
----------

3. 2 Kits Corsair XMS2 DDR2-800 RAMEs sind insgesamt vier 1 GB Module.
Ich bekam diese Module mit einem Core 2 Duo Rechner, dort haben die Module funktioniert.
Inzwischen kriege ich kein Mainboard mehr dazu mit den Modulen zu booten, kann sein das die defekt sind.

Die XMS2 Module gehen an @Strikeeagle1977 , da nur er sich gemeldet hat.
Bitte schreib mir ne PN.
Anhang anzeigen 922761Anhang anzeigen 922762

----------

4. Asus GTX 260 896 MB
Diese Grafikkarte hab ich schon seit Jahren im Schrank liegen, sie funktioniert einwandfrei, allerdings könnte sie mal eine gründliche Reinigung und frische Wärmeleitpaste vertragen.

@Strikeeagle1977 du hast die GTX 260 gewonnen, Glückwunsch, rest via PN
  1. Strikeeagle1977
  2. MisterBJ
----------

5. GTX 295 2x896 MB
Diese Grafikkarte stammt aus einem Acer-Rechner und braucht dringend eine Reinigung, der Vorbesitzer ist Raucher.
Außerdem klemmt es bei der GTX 295, 3DMark03 und Vantage laufen nicht.
Könnten Treiberprobleme sein, da ich das aber nur schlecht prüfen kann biete ich euch die Karte als defekt für Bastler an.

@N!TRO-10kV du hast die GTX 295 gewonnen, Glückwunsch, bitte schreib mir ne PN !
  1. N!TRO-10kV
  2. Ben Psyko
  3. schemmi
  4. Blackpitty
  5. McZonk
  6. stas_mueller
  7. frikigigye
  8. XdevilX
----------
Tut mir leid das ich jetzt erst ausgelost habe, hab das einfach total vergessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Ihr Faulis :haha: keine Liste machen wolltet, habe ich den Part nun übernommen :cool:

frikigigye' Stuff
  1. AgentPayne

1. Strikeeagle1977
  2. Der Namenlose

1. bschicht86

1. bschicht86

1. hoäst

Da Ihr Faulis :haha: keine Liste machen wolltet, habe ich den Part nun übernommen :cool:

frikigigye' Stuff
  1. AgentPayne

1. Strikeeagle1977
  2. Der Namenlose

1. bschicht86

1. bschicht86

1. hoäst

Hehe, hätt es ja auch machen können :P

random.jpg

Für die 3 Grafikkarten - @Der Namenlose won.
Anderen sachen gabs ja nur jweils ein Interessenten.

PM's sind raus.

Danke & Greetz

Das Medion 9901 ist ein super Board für die 1998er.

Onboard TNT2, SB128, Platz für V2-SLI & SB Live!.

Im mATX-Format.

Leider werden wohl nur P3-Katmai bis 700MHz unterstützt.

Leider werden wohl nur P3-Katmai bis 700MHz unterstützt.
Reicht das nicht für V2? Langweilen tun sich die Karten da nicht ...

Ich verorte Voodoo2 immer mit PCs >500Mhz in der Historie

Der größte Katmai ist 600MHz, der 700ter ist immer ein Coppermine. Und bei nem 600er P3 kann man eine Voodoo 2 gut versorgen, ein SLI Verbund skaliert auch noch mit viel mehr CPU Leistung.

Der größte Katmai ist 600MHz, der 700ter ist immer ein Coppermine. Und bei nem 600er P3 kann man eine Voodoo 2 gut versorgen, ein SLI Verbund skaliert auch noch mit viel mehr CPU Leistung.
Die Frage ist doch nur, ob auch Games das "mehr" in die Praxis umsetzen können. Oder sind die nicht auch FPS limitiert?

Damals hat man eigentlich mit knapp 30fps alles gespielt, oder irre ich?

Ganz im Gegenteil, in der Endzeit der Glideschnittstelle waren noch viele mit CRTs unterwegs, Spiele wie Quake2/3, UnrealTournament und Half-Life sowie CS wurden gut und gerne mit möglichst viel FPS gespielt. Jedenfalls war es bei mir so. Aber klar gab es auch viele Spiele, wo das jetzt nicht die große Rolle gespielt hat. Danach kam die dunkle Zeit der grauenvollen ersten TFTs mit unterirdischer Qualität und max. 60hz. Aber viele "beinahe Bandscheibenvorfälle" durch CRTs zur Lan Party schleppen haben diese trotzdem für viele attraktiv gemacht.

Oh ja, wenn ich da an den Wechsel von 21“ CRT auf 17“ TFT denke.
Mein Rücken hat es mir gedankt🤣

Ach was, mein erster 14"Zoll-SVGA-CRT hatte die 1024x768 nur mit ca. 28 Hz geschafft. Das brachte Augenmatsch deluxe.Anfang der 90er.

Hätte hier noch 2-3 Ersatzteilspender oder Versuchsobjekte zur Reanimierung. Jemand Interesse?
  • Asus 6600 GT PCIe => Bootet, aber Rechner crasht beim Laden der Treiber.
  • Gigabyte 6600 GT PCIe => Bleibt leider dunkel.
  • XFX 8800 GTX => Bleibt leider dunkel.
IMG_3793.jpg

Für die Asus 66GT würde ich die Hand heben. Wen die nicht wiederbelebbar ist, lebt zumindest der Lüfter auf meiner Asus Physx P1 weiter (Meiner hat leidr einen Riss) und die 88GTX käme als Spender für eine Ultra gerade auch recht.

Für die Asus 66GT würde ich die Hand heben. Wen die nicht wiederbelebbar ist, lebt zumindest der Lüfter auf meiner Asus Physx P1 weiter (Meiner hat leidr einen Riss) und die 88GTX käme als Spender für eine Ultra gerade auch recht.
Bekommst dann wenn schon alles! ;)

Meldest dich per PN? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiteres von meiner Aufräumaktion. :)

1x Adaptec AHA-2940AU

Funktion leider unbekannt, so mal bekommen. :)

IMG_3795.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gebrauchen, aber unten rechts die beiden "Bügel" gehören zu Zalman Kühlern mit Sockel 478 Support.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Das andere schaut aus wie AM2 und 775+neuere Sockel. Vielleicht von einer AIO?

Den Klotz kann ich gebrauchen :d

Kein Problem, ich schreib dir ne PN heute Abend wenn ich Zuhause bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh