[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Auch wenn die Live Digital eines der letzten Modelle auf dem Markt war, bietet sie für Win98-Setups die ideale Retro-Basis.

Wenn man aber neben EAX noch andere Sound-Standards nutzen möchte, sollte man zu neueren Karten greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder was gefunden. Wie immer gegen Übernahme der Portokosten. :hust:

Creative Sound Blaster Live! 5.1 Digital

Die würde ich dir gerne abnehmen.
Die könnte bestimmt in einem meiner 3Dfx Systeme einen Platz finden.

Tip dazu: Man kann einen angepassten Treiber der Audigy 2 nutzen (ansonsten ist die Live ja eher problematisch was Treiber angeht, da es so viele unterschiedliche Varianten gab):

Tip dazu: Man kann einen angepassten Treiber der Audigy 2 nutzen
Funktioniert der mit der SB0220? Meines Wissens nur mit ner SB0090 soweit gut.
Gerne mal Feedback dazu, @N!TRO-10kV, notfalls per PN

das wäre auch interessant für meine Planungen ...

Goed om te horen. Veel plezier ermee en zeker gegund.

Ik moet ook eens een systeem in elkaar gaan zetten. Ik dacht aan een dual a64 systeem. 2x Opteron 290 lijkt me wel wat.
Alleen even kijken welke gfx kaart dan te nemen.

2x Opteron 290 lijkt me wel wat.

2x Opteron 290 is een zeer sterke basis voor deze tijd. Ik neem aan dat er geen AGP pro meer is, alleen PCie?

Toen kon je alleen 4 cores goed gebruiken op professioneel gebied, omdat er nog niet veel applicaties voor geoptimaliseerd waren.
Ik zou een professionele GFX combineren.
Voor PCIe kun je gaan voor Quadro FX, of een FireGL V8700 om het AMD systeem te evenaren?

Ich bin am Ausmisten und es geht weiter. Die Grafikkarten aus dem Pott von @kalledlx sind als Paket zu haben. :)

Ich habe eine Asus 6600 GT PCIe samt OVP dazu gepackt. Diese wurde zuletzt ohne Probleme erkannt. Ist gesäubert, neue WLP drauf und n neues Lager drin.

Diesmal bitte eine Liste machen. Würde es dann bis Sonntag laufen lassen. :)

IMG_3815.jpeg

😲 Willst du die wirklich als Paket weitergeben? Das ist wirklich einiges...

Ich persönlich würde nur auf die schwarze Radeon 7500 (LE)? schauen z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, erstmal als Paket. :)

Ach schade suche auch schon lange eine 6600GT eigentlich sogar nur die OVP... Da war ich jetzt wohl zu langsam..
@fortunes brauchst du auch die OVP oder nur die Karte? :LOL:
Ansonsten würde ich mich für das ganze Paket anmelden :)

Falls jemand anderes den Zuschlag bekommt, würde gerne nur die OVP der 6600GT haben :)
Sollte ich den Zuschlag erhalten würde ich die anderen Karten hier wieder reinstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch ne Liste. :)

Grafikkarten von keel83
Strikeeagle1977
fortunes
Amaya
Drake23763

Ich habe "nur" Interesse an der schwarzen ATI und der Karte unten rechts, den Rest würde ich hier wieder weitergeben

Grafikkarten von keel83
Strikeeagle1977
fortunes
Amaya
Drake23763
vad4r

Falls der Gewinner die schwarze ATI abgeben wird - muss die wohl noch mal verlost werden. Ich finde die nämlich auch ziemlich sexy :)
@keeel83 Danke für das Abgeben, cooles Konvolut :)

@keel83 danke dir fürs Verschenken!
Interessiere mich hauptsächlich für die AGP Karten.
Würde die gern in meinen System testen.

Kann mich jemand in die Liste mit eintragen, da ich es nie schaffe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja mega! Da bin ich auch dabei! Ich habe hauptsächlich Interesse an der Matrox P650/750 (oben rechts die), den Rest würde ich hier wieder reintun. Da so viele die schwarze ATI 7000 toll finden, ich meine ich hätte so eine nochmal, wenn ich sie finde packe ich sie dann mit dazu.

Grafikkarten von keeel83

Strikeeagle1977
fortunes
Amaya
Drake23763
vad4r
stas_mueller
tyrannus

danke fürs Verschenken, habe auch nur an einer Karte Interesse und würde alles andere hier wieder verschenken plus ggf. noch ne Zugabe von mir

Strikeeagle1977
fortunes
Amaya
Drake23763
vad4r
stas_mueller
tyrannus
Blackpitty

Danke der Nachfrage. Also ich habe hier gut 2 Dutzend liegen, teils bestückt, teils bereits abgelötet. Von welchen ich zuwenig habe sind einseitig bestückte. Bei denen schaut dann die Rückseite noch schön sauber aus.
Bin soweit durch, komme auf drei einseitig bestückte mit BP, das vierte ist glaube keins, da kein "BP ML" Schriftzug erkennbar, aber ich weiß nicht ob wirklich alle den hatten.
Wenn du die 3 oder 4 möchtest, kannst du sie gerne haben - oder auch mehr. Ansonsten auch für alle anderen Interessierten:

Single Sided: -> verschenkt an bschicht86
2x512MB Corsair 3200 C3 mit BP, 1x512MB irgendwas von PNY mit BP und 1x 512MB Patriot
DSCF0998.jpg DSCF0999.jpg DSCF1003.jpg DSCF1004.jpg

Sonstige:
2x512MB Corsair 3200 C3 mit BP, 2x512MB Infineon 2700
DSCF1001.jpg DSCF1002.jpg DSCF1006.jpg DSCF1007.jpg

1x 512MB XMS 2700C2 v1.1, 1x 512MB XMS 2700C2PT v1.3, 1x 512MB XMS 2700C2PT v3.1, 2x512MB XMS3200C2 v5.2 (eins von beiden wird nicht erkannt)
DSCF1008.jpg DSCF1009.jpg DSCF1010.jpg DSCF1011.jpg

Bis auf das eine XMS3200C2 Modul mit Fragezeichensticker wurden alle erkannt und haben auf Auto Settings eine schnelle Runde Memtest durch.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich das Board jetzt einen Tag gekostet hat, geb ich mit Sockel 462 auf, daher folgende Sachen als Paket

Biostar nforce2 Micro ATX Board, XP 1800+ (nicht der vom Bild)

PXL_20231027_145003600.jpg

Vor einem halben Jahr hatte ich damit XP am Laufen, jetzt scheitere ich an der Installation. Läuft dieses Wochenende.

Zusätzlich noch

• Pentium G2030
  • Pentium E6700
  • VIA PCI Sata Karte (ohne Bios, daher nicht zum Booten geeignet meine ich) Geht an Strikeeagle1977

Zuletzt bearbeitet:
VIA PCI Sata Karte (ohne Bios, daher nicht zum Booten geeignet meine ich)

Hallo Drake, dafür kann ich mich begeistern.

Was das Board angeht, ich habe 2 davon, aber auch diese fangen auch irgendwann an bei den Elkos zu kotzen.
Ich tippe schwer auf diese Bauteile, auch wenn es nicht sichtbar ist. Magst eins von meinen Lauffähigen haben?
Um neue Elkos kommst du so oder so nicht drum herum - bleibt halt Hardware von vor 20 Jahren

Hallo Drake, dafür kann ich mich begeistern.

Was das Board angeht, ich habe 2 davon, aber auch diese fangen auch irgendwann an bei den Elkos zu kotzen.
Ich tippe schwer auf diese Bauteile, auch wenn es nicht sichtbar ist. Magst eins von meinen Lauffähigen haben?
Um neue Elkos kommst du so oder so nicht drum herum - bleibt halt Hardware von vor 20 Jahren
Die SATA Karte sollst Du haben, schreibst Du mir eine PM? Das Angebot mit dem Lauffähigen ist echt nett, aber ich bin erstmal bedient und widme mich wieder Sockel 370 und 754 ;) Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh