[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal einen mit Batocera im Einsatz - das geht bis zur Generation SNES/Mega Drive. Nur mal als Inspiration, falls Du einen Zweck für die ganzen Netbooks suchst. Ich kann Dir auch gerne bei der Konfiguration helfen.
 
Ja Danke. Momentan bin ich mal am Austesten, was ich so zusammen bringe noch

Das Hasee wurde ziemlich mies behandelt - man hat den Audio Teil samt HDD Anschluss raus gerissen. SD Karten versuche ich gerade
 

Es ist Mittwoch 20.00: jetzt ist es soweit und ich darf auch endlich mal ordentlich am Rad drehen:

Anhang anzeigen 995050
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch @The Professor @schemmi @Sparksnl @Sje

#1 Bundle GTX 260² SLi
1. Strikeeagle
2. The Professor

#2 Bundle GTX 275 SLi
1. schemmi

#3 Bundle 8800 GTX SLi-Basteln

1. Sparks.nl
2. MORDU

#4 Bundle Grüne G80-Wiese mit Potenzial
1. Sparks.nl

#5 4× 2GB Corsair Vengeance CMZ4GX3M2A1600C9B (letzter Aufruf)
1. Sje


Schreibt mir bitte PNs mit Euren Adressen und ich werde Euch entsprechend die Versandkosten mitteilen.
Die Karten sind eingetroffen und werden hoffentlich am Wochenende den Weg in ein Gehäuse finden.
Nochmals vielen Dank für das Verschenken. :)
 
@schemmi dann mal viel Spaß mit den Teilen.

VG 🙂✌️
 
Ich hab das Mainboard mit einem Pentium II 350 Mhz SL356 und 2x128 MB SD-RAM PC100 bestückt und es läuft noch tadellos.
Den Pentium II und den RAM lasse ich auf dem Board, die Knopfzelle ist auch erneuert.
Der Kühler von dem Pentium II könnte allerdings einen neuen 40 mm Lüfter vertragen, der alte Lüfter ist nicht grade Leise.
Anhang anzeigen 995878Anhang anzeigen 995879
Da sich in den letzten Tagen niemand mehr gemeldet hat, habe ich eben Ausgelost.
Screenshot 2024-05-10 at 14-21-34 RANDOM.ORG - List Randomizer.png

Glückwunsch @P4schissel
Bitte schick mir ne PN.
 
Ich bin glaub ich froh, wenn ich keine riesigen Pakete mehr nach Österreich schicken muss. Da hätte jetzt jeder andere Vorrang, sorry.
 
Das akzeptiere ich gerne, da ich ja eh schaue das andere den Vorrang haben

Nur wenn es keiner will....
 
Da sich in den letzten Tagen niemand mehr gemeldet hat, habe ich eben Ausgelost.
Anhang anzeigen 997345
Glückwunsch @P4schissel
Bitte schick mir ne PN.
Ich geb mal meinen Senf dazu. Das soll kein Angriff sein, gegen niemanden. Fabrice verschenkt hier so dermaßen viel und nimmt so gut wie gar nix. Meiner Meinung nach hätte er das Set verdient. P4Schissel BITTE nicht falsch verstehen. Es ist nur meine Meinung für diesen konkreten Fall.

Bitte belehrt mich eines Besseren, falls mein Eindruck falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
Klar hätte @Fabrice durchaus das Board verdient, er verschenkt viel u.a. auch an mich.
Aber bei der Auslosung kam nun mal @P4schissel raus und ich denke das das Board beim ihm auch gut aufgehoben ist.
 
Ich geb mal meinen Senf dazu. Das soll kein Angriff sein, gegen niemanden. Fabrice verschenkt hier so dermaßen viel und nimmt so gut wie gar nix. Meiner Meinung nach hätte er das Set verdient. P4Schissel BITTE nicht falsch verstehen. Es ist nur meine Meinung für diesen konkreten Fall.

Bitte belehrt mich eines Besseren, falls mein Eindruck falsch ist.
Oha - das ist mir jetzt sehr unangenehm. Ich dachte, ich bin schon aus der Verlosung raus, ich hätte es wirklich nur genommen, wenn es ansonsten entsorgt worden wäre. @P4schissel hat auf jeden Fall Vorrang und sowieso die Lotterie gewonnen, also sind wir völlig safe. Meine guten Vorsätze verbieten ja eigentlich auch, dass ich hier Hardware aufstocke. 😅

Also, ich fühl mich geschmeichelt, aber es ist völlig okay und richtig so, wie es gelaufen ist.
 
Ich werde noch mal produktiv: hat einer von Euch Interesse an einem Lenovo Ideacentre 310S mit A9 9425 und 4GB RAM? Eine SSD mit kaputtem SATA-Connector würde ich auch einbauen, die läuft nur mit Klebeband. 😅

Wenn nicht Retro genug, sagt bitte Bescheid.
 
@Fabrice Grundsätzlich ja. Kannst Du mir da mal nen Bild vom Innenleben schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gibt es für gammelige (staubig etc.) Netzteile "Schenkungsbedarf"? Falls ja, seh ich mal zu, dass ich heute oder morgen Bilder mache.
Ich hab hier gleich mehrere, zum Teil zum Testen behalten aber inzwischen hab ich genug "neue" Netzteile zum anderen wegen ggf. starker 3V/5V Rails.
Aber ich bin sowieso kaum bei Hardware unterwegs, für die das relevant ist und außerdem bräuchten sie da vorher wohl sowieso eine Überholung.

Hätte sie im Zweifel gern einfach als Paket weg, aber bin mir nicht sicher, ob da überhaupt jemand die Hand hebt.
Also kurz mal eine Liste, um das Interesse zu sondieren:

Die drei sind ungetestet:
- BeQuiet Straight Power E7-550W
- Coolermaster RP-600-PCAP 600W
- Coba VP-420-S120 420W


Die drei hatte ich in der Vergangenheit schon kurz in Betrieb:
- BeQuiet Straight Power E9-CM-480W -> an sanni
- LC Power LC8850 850W -> an Fabrice
- techsolo Eco GTP-770 770W -> an Fabrice

Eventuell auch noch:
- hec Windmill 385W in OVP, aber trotzdem staubig
Da hatte sich schonmal bei CB jemand für gemeldet, aber dann war irgendwie Funkstille,
da würd ich vorher nochmal fragen, aber im Zweifel geht es lieber hier ins Paket.

Glaube ich hatte noch mehr, aber eventuell waren das die die wegen Rauchgeruch direkt in den Keller abgesondert wurden ...
Bei den Modularen Netzteilen muss ich ggf. gucken, welche Kabel noch dabei sind, alle leider definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bzw. jemand in meinem Bekanntenkreis hätte tatsächlich Bedarf an zwei größeren Netzteilen. Gerne das LC Power und das techsolo, wenn da niemand sonst Interesse hätte. Ansonsten stelle ich mich gerne hinten an, es ist überhaupt nicht dringend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh