[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich muss CPUs loswerden, hier der erste Rutsch an Sockel 775:
Pentium 4 531 SL9CB
Celeron D 336 SL98W
Pentium 4 640 SL7Z8
Pentium 4 650 SL7Z7
Pentium 4 630 SL7Z9 (2x)
Pentium D 820 SL8CP
C2D E8400 SLAPL (2x)
C2D E8400 SLB9J
Pentium 4 3,0 SL7J6 (3x)
Celeron D 346 SL8HD
Pentium 4 620 SL8AB
C2D E6300 SL9SA
C2D E6300 SL9TA
Pentium 4 519K SL8JA
Pentium 4 3,2 SL7KL
Celeron D 331 SL8H7
Pentium D 915 SL9DA

Sind alle ungetestet, das ist mein Vorrat an CPUs die ich bei Sockel 775 Mainboards nur als Sockelschutz hernehme. Jetzt hab ich aber schon zwei Trays davon, ich denke das ist zu viel :fresse: Achso, das Tray ist nicht inbegriffen, das brauche ich leider selbst.

Anhänge

• IMG_20240520_172505976.jpg
    IMG_20240520_172505976.jpg
    911,5 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.

1. stas_mueller
2. frikigigye
3. t4ker
4.

1.

1. Dorne

1. bschicht86
2. Dorne

1.

1.

1.

1. drake23763

1.

1.

1.

1. Laubgaenger
2.

1.

1.

1. Johnsmiles
2.

1. Dorne
2.

1.

1. Laubgaenger
2.

1. Laubgaenger
2. Dorne

1. Laubgaenger
2.

1.

1.

1.

1.

1. bschicht86
2.

1. Laubgaenger
2.

1. Kumpel von cr4wler "Vorgriffsrecht" :-)
2.

Wenn ich das richtig sehe sind nur wenige Sachen doppelt belegt. Dann hätte ich hier zu gemacht (Reste gehen an @jumpel).

@bschicht86:
du willst hauptsächlich den DDR ECC Speicher, ja? dann würde ich den aus dem Paket rausnehmen und den Rest an @Dorne geben (wenn das ok ist). Dann muss ich nur noch bei dem einen Rechner und der 9600 XT würfeln.

Für das Corsair Gehäuse habe ich leider keinen Karton mehr gefunden, den Größten habe ich für das Chieftec aufgehoben. Ich suche noch weiter, glaube aber nicht dass ich was da habe.
@Laubgaenger:
wäre ohne Gehäuse auch ne Option?

Ich muss CPUs loswerden, hier der erste Rutsch an Sockel 775:
Pentium 4 531 SL9CB
Celeron D 336 SL98W
Pentium 4 640 SL7Z8
Pentium 4 650 SL7Z7
Pentium 4 630 SL7Z9 (2x)
Pentium D 820 SL8CP
C2D E8400 SLAPL (2x)
C2D E8400 SLB9J
Pentium 4 3,0 SL7J6 (3x)
Celeron D 346 SL8HD
Pentium 4 620 SL8AB
C2D E6300 SL9SA
C2D E6300 SL9TA
Pentium 4 519K SL8JA
Pentium 4 3,2 SL7KL
Celeron D 331 SL8H7
Pentium D 915 SL9DA

Sind alle ungetestet, das ist mein Vorrat an CPUs die ich bei Sockel 775 Mainboards nur als Sockelschutz hernehme. Jetzt hab ich aber schon zwei Trays davon, ich denke das ist zu viel :fresse: Achso, das Tray ist nicht inbegriffen, das brauche ich leider selbst.

Moin Chiller222,
möchte nicht frech sein, aber ich würde die wohl alle nehmen. 😅
Natürlich nur wenn kein anderer welche der CPUs möchte.
Sind ein paar CPU Typen dabei die mir noch fehlen bzw. wo noch im Ranking Platz nach oben ist auf HWBot.😁

Ich müsste auch mal meine rejected CPUs abgeben...habe hier noch 8 Trays vollo_O
Falls also jemand einen bestimmten Sockel 775 CPU sucht ==> meldet Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwei von. Schreib mir doch bitte ne PN dazu ;-)

Tante Edit: oder hat sich das jetzt erledigt da du von bschict86 welche bekommst?
Danke, ich würde einen von dir nehmen - @bschicht86 schickt mir fast wöchentlich irgendwelchen Krempel und bekommt jetzt mal ne Pause verordnet. :d
Bei der Gelegenheit, einen E6500K hat nicht zufällig noch einer von euch? Der würde mich auf dem ASRock nämlich auch noch interessieren, mit offenem Multi. Kriegt man aber auch für ~12€ auf eBay. Ich bekomme gleich mein ASRock 775 Dual VSTA und brauch noch ne zweite Test-CPU neben meinem QX6700. ^^

Moin Chiller222,
Sind ein paar CPU Typen dabei die mir noch fehlen bzw. wo noch im Ranking Platz nach oben ist auf HWBot.😁

Ich müsste auch mal meine rejected CPUs abgeben...habe hier noch 8 Trays vollo_O
Ich könnte noch einen Pentium 4 631/641/651/661 mit Cedar Mill Core gebrauchen, so was fehlt mir in meiner Sammlung.

Hätte dann auch noch was abzugeben. Vorzugsweise als gesamtes und wahrscheinlich an die MB-Tüftler, da das Foxconn nach dem Recap nicht mehr mag und das KN8 nur noch SC. :rolleyes:
Das Asrock und die GPU hatte ich nicht getestet, das Asus läuft.

IMG_4356.jpg

IMG_4357.jpg

IMG_4358.jpg

IMG_4359.jpg

IMG_4360.jpg

Ich könnte noch einen Pentium 4 631/641/651/661 mit Cedar Mill Core gebrauchen, so was fehlt mir in meiner Sammlung.
Davon habe ich leider wenn immer nur eine CPU. Sorry

Q9650 oder ähnlich stark , habe nur Q6600 für mein zweites So.775 Board
Wenn da noch was ginge , das wäre super (y)
Q9550 könnte ich dir anbieten.

Bitte schreibt mir eine PN wegen den CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sje
Moin Chiller222,

Da du anscheinend bereits das halbe Forum mit CPUs ausstattest, bekommst du hiermit den Zuschlag :d Schick mir bitte eine PN mit den Adressdaten.

Hätte ich Interesse dran! Weißt du, ob die bootfähig ist (ist nicht jede dieser Karten) und ob sie SATA2/3 Geräte einwandfrei erkennt?

Ich hatte nie davon gebootet, im Link oben und hier wird aber davon berichtet, dass das geht. SATA2 und 3 ist ein bisschen Glücksspiel, meine Samsung SSD ging jedenfalls.

Ich sag mal so: für nur 1,60 kannst Du alle Deine Fragen beantworten. :d

Hätte ich Interesse dran! Weißt du, ob die bootfähig ist (ist nicht jede dieser Karten) und ob sie SATA2/3 Geräte einwandfrei erkennt?
Ich habe einen ähnlichen Controller, siehe Post #27. Die Festplatte wird im BIOS-Boot-Menu angezeigt, das DVD Laufwerk aber nicht. Ich denke mal, dass es an der Firmware des Controllers liegt.

@Dorne Bei Ebay gibt es die als Neuware. z.B. link, link2

Kann hier irgendwer Athlon XP TBred-A brauchen oder sucht noch welche für die Sammlung? Oder sonstige Athlon XP?

Sehen meine entzündeten Augen da etwa eine Sapphire X800XL?! :love:

Ich hatte früher eine zeitlang eine solche Karte. Leider habe ich nur ne Makroaufnahme vom Grafikchip, kein Foto der ganzen Karte. :rolleyes2: Aber es müsste exakt solch eine Karte gewesen sein - und ich suche hin und wieder nach einer. Bisher wurde ich aber nie fündig...

Soll heißen: Sofern doch eventuell eine Aufteilung des Konvoluts in Frage kommt, wäre ich stark an der Grafikkarte interessiert.

Sehen meine entzündeten Augen da etwa eine Sapphire X800XL?! :love:

Ich hatte früher eine zeitlang eine solche Karte. Leider habe ich nur ne Makroaufnahme vom Grafikchip, kein Foto der ganzen Karte. :rolleyes2: Aber es müsste exakt solch eine Karte gewesen sein - und ich suche hin und wieder nach einer. Bisher wurde ich aber nie fündig...

Soll heißen: Sofern doch eventuell eine Aufteilung des Konvoluts in Frage kommt, wäre ich stark an der Grafikkarte interessiert.
Nimm doch alles und Verteile weiter? ;)

Nimm doch alles und Verteile weiter? ;)

Das geht natürlich auch. :)

Sofern es hier niemanden geben sollte, der alles nehmen will (ggf. auch inklusive der X800XL), dann könnte ich das übernehmen: Das ganze Konvolut nehmen und dann je nach Bedarf weiterverteilen (in kleineren Paketen oder alles zusammen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh