[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Paket ist kürzlich raus, aber der Kerl bekommt die Gusch net uff. :p
Ich hätte auch gerne nen Lottogewinn, kannst du hier bitte unterstützen?

Wir hätten alle gern ..., evtl sollte ich nicht ganz so konkrete Wünsche bei mir behalten. ;)

@Fabrice

Da brauchen wir gar nicht lange fackeln. Sie sei dein. Lass mir deine Zieladresse per PN zukommen, Versand geht auf mich. ;)

Ist übrigens doch "nur" eine "Medion 9600TX". Eine 9500Pro mit etwas schlechterem RAM. Hat aber einige Stunden erfolgreich Warcraft3 hinter sich. :d

Ich wollte meine kleine Medion Sammlung nach der Messreihe eigentlich auch mal verschenken ... danke für die Erinnerung.

Leider nein, ist PCIe. Die fetzt aber trotzdem!

Anhänge

• 17212235480488340830548109758821.jpg
    17212235480488340830548109758821.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 44
Ja ich, so etwas habe ich noch nicht. Danke fürs Verschenken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab wieder was für Euch gefunden. Einen Toshiba Qosmio X300 13E mit fetter Ausstattung, aber leider ohne Netzteil. Ich wollte immer schauen, ob ich günstig eins bei eBay schießen kann, aber wenn ich mal dran gedacht hab, lagen die immer so um die 40€. Das war mir zu fett. Ich weiß nicht, ob es geht - da könnte man aber sicher einfach eine Stromquelle MacGyvern zum Testen.

Jedenfalls: kommt ohne Netzteil, aber wäre notfalls in Teilen auch sehr interessant.
Das sieht schon cool aus - 😍
Dann machen wir das aber ordentlich voll. Ich hab jetzt etwas mehr Zeit, das kriegen wir hin.
Schaffen wir in den kommenden Monaten da noch ein Paket ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in Deiner Sammlung schon eine GeForce 6700XL? Die wollte ich hier reinstellen.
leider nein

meine größte ist ne PCIe X740XL

... schnell den Medion-Krempel rausschmeißen bevor der Igel anfängt...
:fresse:

So schlecht und wenig nachgefragt sehe ich die garnicht.
Und wenn die verschenkt werden, sehe ich da auch immer ausreichend Abnehmer

zumindest sind die ersten Karten sehr robust und stehen ihren Pendants in nichts nach. GF2, GF3, GF4 gibt es da nix zu meckern.

JA, bei den Radeons muss man schauen, was man sich da genau kauft, denn die Bezeichnungen irritieren schon etwas.
Wenn man genau weiß, was man genau bekommt und wie diese einzuschätzen sind, dann sind es gute Karten ohne viel optischen Schnickschnack.

Teilweise halte ich die Karten sogar für unterschätzt.

z.B. bei GF4 Ti4200 werden bei Endverbraucherkarte ganz andere Preise aufgerufen, obwohl sich die Karten da nix tun.
Die Medion wird im Netz dann doch eher verschleudert und wer ne Ti4200 für kleines Geld sucht, dem würde ich klar zur Medion raten.
Das sind natürlich alles keine Topmodelle jener Zeit, aber ne ganz unzickige Standardware, die für wenig Geld oder hier verschenkt zu haben ist.

Ist die 6700XL für AGP?
wo warst du denn unterwegs? Radeon HD6xxx für AGP? 😁

Edit:
oje, falsch abgebogen. Ich hab doch noch ne HD6760 von Medion hier, die habe ich gerade entdeckt als falsch gelistet unter MSI/OEM

GF6700XL, ok, die erste mit PCIE von Medion ...

Ich hab sie auch nicht alle ...

1x Medion 9600XT - aus einem Aldi-PC, leicht langsamere 9600Pro, aber schneller als 9500Pro.
Das nennt sich im Gegensatz zur ATI Radeon 9600XT aber Medion 9600TX ...

die habe ich aber schon hier liegen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider nein, ist PCIe. Die fetzt aber trotzdem!
dito, würde ich gerne zum Abgleich hernehmen,

wäre aber wohl im Endeffekt eine normale 6600GT PCIe, wenn ich mir die Datasheets ansehe. Nur etwas schneller getaktet in GPU und RAM

Zuletzt bearbeitet:
wäre aber wohl im Endeffekt eine normale 6600GT PCIe, wenn ich mir die Datasheets ansehe. Nur etwas schneller getaktet in GPU und RAM
Jein - die hat Samsung GC16 1.6ns Speicher, normalerweise ist es bei der 6600GT GC20 also 2.0ns. Gibt zwar auch welche mit 1.6 aber längst nicht alle.
Und es könnte sein, dass Medion noch etwas an der GPU Spannung gedreht hat, damit die höheren Taktraten laufen. Ich hab aber selber gerade keine Karte zum nachmessen da. Ich glaube einen PCI-E Stromstecker hatten auch nicht alle 6600GT PCI-E.

Wie gesagt, ich mag das Teil. Die sind nur so günstig, weil keiner was mit der Nomenklatur anzufangen weiß und es noch genügend gibt. ^^

Eine Liste ist nicht nötig, habe nur nicht zweifelsfrei rausgelesen, ob Du sie haben willst. Bisher ist das Feedback ja überschaubar.

dito, würde ich gerne zum Abgleich hernehmen,
;)

Ob sie nur kurz bei mir für Vergleichsttest schlummert , oder länger bleibt kann ich aber nicht sagen.

Wenn ich sie aussortieren mag, kommt sie hier wieder ins Forum.

Ah, OK, das war nicht eindeutig genug für mein Hirn im Feierabend. 😅 Den Rest machen wir per PN.

Danke für den Hinweis. Da habe ich mich tatsächlich verleiten lassen, weil ich die 9600TX auch noch da hatte und die optisch fast identisch sind. :fresse:

Danke für den Hinweis. Da habe ich mich tatsächlich verleiten lassen, weil ich die 9600TX auch noch da hatte und die optisch fast identisch sind. :fresse:
bin auch drauf reingefallen, hab ja auch die 9600TX hier.

An der 9800XL hab ich aber Interesse, die würde mir noch fehlen ...

die ist ja schon vergeben ... Viel Freude daran, die ist wesentlich stärker als ne 9600TX

bin auch drauf reingefallen, hab ja auch die 9600TX hier.

An der 9800XL hab ich aber Interesse, die würde mir noch fehlen ...

die ist ja schon vergeben ... Viel Freude daran, die ist wesentlich stärker als ne 9600TX
Oha, hier ist ja was los. Mir würde die 9600 auch reichen! Hab jetzt gerade in dem PC eine GF4 MX.

Aber was machen wir nun?

Oha, hier ist ja was los. Mir würde die 9600 auch reichen! Hab jetzt gerade in dem PC eine GF4 MX.

Aber was machen wir nun?
Wohnst du zufällig in Berlin oder Umgebung? Hab hier noch einen Retro-PC, den ich nicht brauche. Müsste ein Sempron 2800+ sein mit einer Radeon X1650 Pro oder sowas. Ist ja leistungstechnisch ungefähr in derselben Liga.
Falls du nicht möchtest, kann den sonst gerne jemand anderes haben. Würde den vorher nochmal kurz auf Funktion testen.
Versenden möchte ich aber nicht. Keine Lust drauf.^^

Hi @kalledlx ,
ich wohne im östlichen Brandenburg, aber ich sortiere gerade selbst fleißig aus - die Karte würde getauscht werden gegen eine andere. Du kannst mir aber gern per PN schreiben, wo in Berlin der PC abzuholen wäre, vielleicht passt es trotzdem - und ich kann ihn dann ja hier versenden.

Ich hab eine Panasonic Lumix DMC-LZ8 Kamera zu verschenken.
Die Kamera ist von 2008/09 und macht Fotos auf SD/SDHC-Speicherkarten.
Ich hab die Kamera vor über 10 Jahren mal gebraucht gekauft und ich hab sie einige Jahre benutzt.
Nun hab ich eine bessere Kamera geschenkt bekommen und die gute Lumix liegt nur Schublade rum.
Kann sein das ich noch die Verpackung habe und ein paar Handbücher habe.
Wenn mehrere Leute Interesse haben, bitte eine Liste machen, Versandkosten übernimmt der Beschenkte.
DSC02058a.JPGDSC02059s.JPGDSC02060a.JPGDSC02061a.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh