[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich würde mich für die IBM Tastatur auch einreihen :-)

Kuzorras Sachen

IBM Tastatur
1. tbird
2. busiderbaer
3. Maniac81
4. T.Lancer
5. Bierjpg
6. Chilischaf
7: Siddig Obakro

Trust Maus/Tastatur
1.
2.
3.

Adaptec SCSI Karte
1. T.Lancer
2.
3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die IBM Tastatur würde mir auch gefallen!

Kuzorras Sachen


IBM Tastatur
1. tbird
2. busiderbaer
3. Maniac81
4. T.Lancer
5. Bierjpg
6. Chilischaf
7: Siddig Obakro
8. the_patchelor

Trust Maus/Tastatur
1.
2.
3.

Adaptec SCSI Karte
1. T.Lancer
2.
3.
 
Die IBM Tastatur, die Wahrscheinlichkeit ist ja bald wie beim Lotto 😁.

Ich habe kein Interesse und wünsche viel Erfolg 😀!

mrcoconut
 
Schon cool, noch nichts beigetragen hier und im 1. Post gleich die Hand aufhalten.

Ich hoffe mal @Kuzorra bewertet das entsprechend.
Soll ja Leute geben die in anderen Foren aktiv sind (daher wohl der CB Hinweis). Das sieht hier auf den ersten Blick doof aus, aber man sieht auf den ersten Blick nicht unbedingt alle Details... ;)
...
Etwas OT (daher werde ich sicher gleich wieder angegangen werden) aber ich hab meinen alten Account hier gefunden:
Ich komm vom 3DCenter (dort Jahrtausende unter InsaneDruid unterwegs), bin dann mit dem "Wegwerfaccount" Chilischaf beim CB hängen geblieben. Also eigentlich bin ich hier sogar 3 Tage länger "aktiv" als XdevilX ;)

PS: kann gerne auch was als ID @ 3DCenter posten um das zu beweisen :)
PPS: das LianLi ist immer noch hier, hat nie ein echtes System beherbergt, da die 1900XT immer überhitzte.
 
Insanedriud kommt mir noch bekannt vor aus dem 3Dcenter, ich war dort auch mal als wollev45 angemeldet 8-)
Wenn ich mich nicht irre haben wir auch schon mal zusammen GTR2 Gefahren, oder ?
 
Tach,
gestern abend hat das Luxx irgendwie gesponnen und ich kam nicht über Cloudflare hinaus, daher jetzt erst das Update....

Bzgl. der Tastatur hab ich mich erst ein wenig geärgert, weil ich Idiot das nicht einfach mal gegoogelt habe (mach' ich ja sonst auch bei jedem Scheiß). Danach hab ich mich geärgert, weil ich nachträglich noch nachgeschaut habe: Dass die Dinger bei ebay für locker 100€ bis teilweise weit über 200€ weggehen hätte ich echt nicht gedacht, die Kohle hätte auch gut ins nächste Kinderzimmerequipment fließen können.
Deswegen wollte ich jetzt aber dann auch nicht vom Verschenken zurückzucken. Mein erster Gedanke beim Wiederentdecken der Tastatur in meinem Schrank war schließlich "der olle Klopper kann weg". Wenn sie also nun in gute Hände kommt (und hoffentlich nicht bei erstbester Gelgenheit in der Bucht zu Geld gemacht wird), dann freue ich mich einfach darüber, dass sich jemand anders daran erfreuen kann....

Nach viel Blabla, das Ergebnis:
Für die Tastatur habe ich (statt einem online-Zufallsgenerator) den unbestechlichen 3-jährigen einen der 8 Namenszettel aus seiner Feuerwehrmann-Sam-Brotdose ziehen lassen:
Das stand TBIRD drauf, herzlichen Glückwunsch!

Die Adaptec-Karte war ja nicht so gefragt
--> TLancer


Alles weitere können wir gerne per PN klären.
 
Nach viel Blabla, das Ergebnis:
Für die Tastatur habe ich (statt einem online-Zufallsgenerator) den unbestechlichen 3-jährigen einen der 8 Namenszettel aus seiner Feuerwehrmann-Sam-Brotdose ziehen lassen:
Das stand TBIRD drauf, herzlichen Glückwunsch!

Whoa, Danke! :eek: :hail:

Die Tastatur wird natürlich NICHT nach EBay wandern ...!! Ich habe viele PS2 Systeme, die ich aktuell eher Retro-Untypisch mit einer Logitech betreibe. Da wird sich die Tastatur gut dran machen! Ich werde Bilder Posten!

Auch werde Ich mich demnächst mit nicht wenig hier erkenntlich zeigen, bei der ganzen Corona-Zeit im HomeOffice habe ich viel Zeuch zusammen getragen dass zu schade zum Verschimmeln ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ging ja schnell ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Wow, was so ne olle Tastatur plötzlich wert sein kann, hätte ich nie im Leben gedacht.
Glaube es wäre dir niemand böse gewesen, wenn du sie nicht mehr verschenkt hättest, nachdem dir das bewusst wurde :-).
 
*piep* Ist AM3 schon nostalgisch genug?

Phenom II x4 955 (hdz955fbk4dgm) und GA 990FXA-UD3
Das Board hat leider kein Retention modul mehr! Es wurde mal mit einem Mugen betrieben, dazu musste das ab und ich findet das Original nicht wieder :(

Hat bis zum Ausbau funktionert, kann mangels RM und Kühler leider nicht nochmal getestet werden :/
 
Hier ist wohl keiner böse wenn auch mal AM3(+) unter den Hammer kommt ;)
 
AM3, warum nicht 😀! Immerhin starten einige aktuelle Games wegen fehlender Befehlssätze nicht mehr mit einem solchen CPU.

VG
 
Ein sehr schönes Board! Hatte ich mir tatsächlich damals überlegt, zu holen. ;)
Retention-Module hätte ich noch da, wenn das jemand braucht, geb ich das gerne dazu.
 
Hat jemand Interesse an einem Elitegroup / ECS K7S5A (Ver. 3.1) mit LAN Port? Ein Kondensator ist aufgebläht, aber vor einigen Wochen lief es noch.

Dabei ist nur die abgebildete Blende. Für den Elektroschrott definitiv zu schade.

20200505_100936.jpg20200505_100904.jpg20200505_100920.jpg


Edit: ich habe noch ein K7S6A da, wo die USB-Ports nicht mehr wollen. Sind einfach im laufenden Betrieb ausgefallen. Neuinstallation vom OS brachte keine Abhilfe.

Verschenke ich ebenso gegen VSK bevor es auf den Elektroschrott wandert.

Ich würde es bis morgen Abend 20 Uhr laufen lassen und Donnerstag verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!! Das war mein erstes Sockel A Board, also sone richtige Hassliebe. Habs benutzt bis die Elkos aufgingen (bei meinem leider sehr schnell) und dann gegen Asus mit KT880 eingetauscht.
 
Ja!! Das war mein erstes Sockel A Board, also sone richtige Hassliebe. Habs benutzt bis die Elkos aufgingen (bei meinem leider sehr schnell) und dann gegen Asus mit KT880 eingetauscht.
Ich habe es hier nochmal liegen, aber Tipp Topp in Ordnung, nur ohne LAN. Das wird auch genutzt in Verbindung mit einem XP 1500+ und Geforce 3. Falls sich hier kein Interessent für das obige Board findet landet es bei EKA zum Verschenken :)
 
Ich habe es hier nochmal liegen, aber Tipp Topp in Ordnung, nur ohne LAN. Das wird auch genutzt in Verbindung mit einem XP 1500+ und Geforce 3. Falls sich hier kein Interessent für das obige Board findet landet es bei EKA zum Verschenken :)
Ich hab definitiv Interesse, vielleicht sogar schon ne Idee fürn System dazu. Der Elko macht mir jetzt keine größeren Sorgen, ggf könnte ich da sogar ein Polymod-Experiment draus machen.
 
Beim durchsuchen meiner Hardwarekisten gefunden und gegen Versandkosten abzugeben:

Microsoft Serial Mouse 2.0A, leider etwas abgenutzter Zustand optisch
maus.jpg maus1.jpg

IDE HDD Rahmen für 3,5" Platten, in OVP, aber gebraucht, massives Metall
hdd.jpg
 
Schaut mal was ich im Schrank gefunden habe:

IMG_20200505_230358.jpg IMG_20200505_230407.jpg IMG_20200505_230351.jpg

Ein Elitegroup / ECS K7S5A (wie finde ich die Revision raus?)
Tutti Kompletti mit OVP, Blende, Handbuch und CD mit passender Nummer zum Board
Allerdings steht auf der Tüte "defekt" :confused:
IMG_20200505_230550.jpg

Ich dachte, dass das Board funktionsfähig in meinen Besitz gelangt war, aber 100% garantieren kann ich's nicht. Sicher weiß ich noch, dass ich es von einem entfernten Bekannten bekommen habe, der damit immer Ärger hatte - aber auch immer ein höchst untalentierter Bastler war - und dessen System ich noch als Schüler gefühlt jede 2. Woche neu aufgesetzt habe ;-)
Das Board erscheint mir wie neu, kein Stäubchen drauf, riecht auch noch neu - vielleicht war es auch schon mal im Rahmen der RMA getauscht worden? Keine Ahnung, sieht auf jeden Fall "vitrinentauglich" aus und aufgeblähte Kondensatoren sehe ich auch keine....
Eine passende CPU zum Testen könnte hier noch irgendwo rumfliegen, aber ich möchte es einfach gerne aufwandsminimiert loswerden und würde es daher gegen Porto weggeben oder gegen die schrammeligste alte SATA-SSD für ein Bastelsystem tauschen. (Muss nur bootfähig sein, also keine alte OCZ-Firmware.)

Jemand Interesse?
 
Tauschen gegen eine SSD? Ich dachte, wir sind hier im Verschenkethread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh