[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich hätte auch wieder was:

Asus A7N8X-E - bootet ins BIOS
Asus A7V133 - bootet ins BIOS (Einseitig sind die weißen RAM-Verschlüsse vom Vorbesitzer abgebrochen worden)
Athlon XP-M 2600+ - lief anfangs, stellt sich mittlerweile tot. Ein SMD-Kondensator (weil beschädigt) wurde von mir auf Verdacht als Verursacher getauscht, leider ist der beim Abkühlen leicht verrutscht, produziert aber keinen Kurzschluss.
Immernoch ein AsRock P4i65G mit 2x P4 2GHz, IO-Shield, Slimline-Kupferkühler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an @bschicht86 , somit ist die CPU deins. Schickste mir ne PN mit deiner Adresse, dann machen wir den Rest klar.

Der Prozessor kam heute an, Danke nochmal. Groß zum Testen kam ich leider noch nicht.

-----

Sehe ich das richtig, dass es nur Interessenten für die 2 Asus-Boards gibt? Wenn ja und je nur einen Interessenten, gibts morgen irgendwann eine PM.
 
Ich würde auch den "defekten" XP-M nehmen, falls ich den Zuschlag fürs A7N8X bekomme.
 
Ich würde auch den "defekten" XP-M nehmen, falls ich den Zuschlag fürs A7N8X bekomme.

Es ist halt der Nachteil, weil keine Liste gemacht wurde. Ich ging davon aus, du nimmst, wofür sich keiner interessiert. Da es Interesse für beide Boards gibt, vermutete ich, du wärst da dann raus. Und ich vermute weiter, sollte das A7N8X-E an SoenniTDI gehen, kann ich den 2600+ wegwerfen?
 
Wir beide waren ja eher bescheiden mit der Interessenbekundung. Hab halt noch ein Alu Chieftec Dragon, da würde das A7N8X-E gut reinpassen.
Ich starte sonst gerne eine Liste ^^

Asus A7N8X-E - bootet ins BIOS

1. SoenniTDI
2. stunned_guy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da aber noch was zum A7N8X ein: Dort habe ich den Sockel (ohne Pins) getauscht, weil dessen Haltenasen fehlten. (Im Bastelthread berichtet) Dieser Sockel hält aber nicht mehr so gut wie original, sodass man am besten nur einen Kühler verwendet, der durch die Löcher verschraubt wird oder man das Board nur liegend betreibt.
 
Ist doch kein Problem, ich kann auch verzichten. Soll SoenniTDI die Hardware haben :bigok: Habe doch bereits genug....
Den XP-M kannst du dann getrost entsorgen :d
 
Mir fällt da aber noch was zum A7N8X ein: Dort habe ich den Sockel (ohne Pins) getauscht, weil dessen Haltenasen fehlten. (Im Bastelthread berichtet) Dieser Sockel hält aber nicht mehr so gut wie original, sodass man am besten nur einen Kühler verwendet, der durch die Löcher verschraubt wird oder man das Board nur liegend betreibt.

Ähöh, dann muss ich passen, denn das ist nichts für mich. Aber vielen Dank fürs anbieten ^^
Kann @stunned_guy dann doch mit dem CPU nehmen, wenn beides hin ist, passt es doch :d
 
In welchem Zustand sind denn die Elkos und von welchem Hersteller?
Elko sahen alle noch top aus (so wie ich das als Laie sehen konnte), aber das Board stürzte (mit verschiedenen NTs) reproduzierbar bei mprime ab, und irgendwann gab's nicht mal mehr POST, sodass es mittlerweile entsorgt wurde, kann also nicht mehr schauen, sorry :/
 
wenn beides hin ist

Also das Board läuft definitiv noch. Ich hatte es gestern nochmal getestet und wenn eine CPU im Sockel steckt ist der Plastiksockel nicht mehr ohne weiteres abhebelbar, wie wenn keine drin stecken würde. Ich wollte es ja nur erwähnt haben, nicht dass der Beschenkte einen Monsterkühler in hängender Haltung einbaut und sich dann wundert.

Ist das Board zumindest bei der letzten Benutzung noch funktionsfähig gewesen? Mir ist leider eines aus unerklärlichen Gründen in meinem P4 Retro Build gestorben, insofern hätte ich Interesse :)

Ich hatte das Board schonmal hier in einer etwas längeren Liste gepostet und hatte auch erwähnt, wozu es bei mir gut war. Ich hatte damals noch abgebrochene Pins von P4 und A64-CPU's repariert und das Board war nur zum Testen von P4-CPU's angeschafft worden und nie wirklich im Betrieb gewesen. Es ist quasi NOS und lag Jahrelang nur im Karton rum und auch das letzte Lebenzeichen ist schon einige Jahre her. Ich komme aber erst wieder in ein paar Tagen dazu, es erneut unter Strom zu setzen.

Die 2 beiliegenden P4 2GHz hatte ich damals mit gebrochenen Beinchen erworben und nach der Reparatur bin ich sie nicht wieder losgeworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Board schonmal hier in einer etwas längeren Liste gepostet und hatte auch erwähnt, wozu es bei mir gut war. Ich hatte damals noch abgebrochene Pins von P4 und A64-CPU's repariert und das Board war nur zum Testen von P4-CPU's angeschafft worden und nie wirklich im Betrieb gewesen. Es ist quasi NOS und lag Jahrelang nur im Karton rum und auch das letzte Lebenzeichen ist schon einige Jahre her. Ich komme aber erst wieder in ein paar Tagen dazu, es erneut unter Strom zu setzen.
Alles klar, hab wie gesagt Interesse. Würde bei mir meinen P4HT 2,8 Ghz mit X800gto (blaues pcb, daher auch mein Interesse) beherbergen. Wahrscheinlich alles mit Arctic Kühlern, aber das steht noch nicht ganz fest ;)
 
Ich habe noch ein A7N8X, aber ohne "E". Wäre das auch von Interesse? Ist es gleichwertig? Wo ist der Unterschied?
 
Google: Platinen+Einfahrt+Verbrennen+Goldpreis :asthanos:
Wäre aber witzig, wenn es in ein paar Jahren noch Menschen gibt, die für solches Gut, gut Geld geben ;)
 
Ich habe noch ein A7N8X, aber ohne "E". Wäre das auch von Interesse? Ist es gleichwertig? Wo ist der Unterschied?
Unterschiede sind recht einfach erklärt:
A7N8X (+Deluxe) v1.x haben keine FSB400 Northbridge
A7N8X (+Deluxe) v2.0 haben die FSB400 Northbridge
Die Deluxe Varianten haben SATA, die normalen A7N8X nicht.
Das A7N8X-X hat kein Dualchannel und kein SATA
Das -E Deluxe ist das Topmodell, quasi ein nochmal verbessertes "Deluxe".

In der Beliebheitsskala liegt das -E ganz vorne, dann das normale v2.0 Deluxe, dann die v2.0 non-Deluxe und erst dahinter kommen das -X und die v1.x Boards.
 
Brauchst die nicht zu testen, das ist mir egal, ich brauche die für die "Sammlung" bzw. Datenbank.
 
Habe gerade mal nachgeschaut, meins ist "nur" ein A7N8X 2.00.
 
Hallo zusammen!
Möchte das jemand:
Beide Boards bis ins BIOS getestet, laufen.
Der P4 ist ein 2,53 GHz Chip. 768 MB RAM
Auf dem Abit ist der NB-Kühler etwas in Mitleidenschaft gezogen.
DSC_2931.JPG DSC_2932.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh