[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aus meinem Sortiment noch 2x 2GB DDR2 Ram über. Vielleicht hat ja jemand Bedarf:
ddr2.jpg

Dann bitte PN für alles weitere und erledigt. Bei mir liegt er nur rum. ;)

Hallo Leute,

ich habe hier noch ein altes IBM Thinkpad, ein Z61m (9450-3HG) mit dem silbernen Displaydeckel, welches ich nicht mehr benötige. Hat da jemand Bock drauf?
Läuft soweit einwandfrei, zuletzt war sogar eine SSD verbaut und Windows 10 installiert, damit ist er keine Rennmaschine, es läuft aber.
Es gibt das Gerät, zwei 90W Netzteile (1x original, 1x Zubehör) und einen "Portreplicator 2505" (kleine Dockingstation). Im Gerät verbaut ist ein T7200, also 64bit fähig und 4GB Ram, Festplatte kommt die originale 100GB Seagate wieder rein, es ist kein Windows installiert aber ein XP Lizenzaufkleber unter dem Gerät. Der Akku hält auch noch etwas, allerdings würde ich da nicht viel mehr als eine Stunde erwarten.

Hallo Leute,

ich habe hier noch ein altes IBM Thinkpad, ein Z61m (9450-3HG) mit dem silbernen Displaydeckel, welches ich nicht mehr benötige. Hat da jemand Bock drauf?
Läuft soweit einwandfrei, zuletzt war sogar eine SSD verbaut und Windows 10 installiert, damit ist er keine Rennmaschine, es läuft aber.
Es gibt das Gerät, zwei 90W Netzteile (1x original, 1x Zubehör) und einen "Portreplicator 2505" (kleine Dockingstation). Im Gerät verbaut ist ein T7200, also 64bit fähig und 4GB Ram, Festplatte kommt die originale 100GB Seagate wieder rein, es ist kein Windows installiert aber ein XP Lizenzaufkleber unter dem Gerät. Der Akku hält auch noch etwas, allerdings würde ich da nicht viel mehr als eine Stunde erwarten.

Danke fürs verschenken :) Für mich als alten Thinkpad-Hasen wäre es etwas.

1. AgentPayne

So, jetzt bin ich hier hoffentlich richtig ... an Retro-Liebhaber zu verschenken (Versandkosten müssen jedoch übernommen werden):

S775 Mainboard Abit I-N73V ... einschl. ATX-Slotblende und Pentium D 945 (Spec = SL9QQ)!

Stammt aus einem PC mit defekter IDE-Festplatte - eingehender Test hat nicht stattgefunden, konnte jedoch problemlos ins Bios und dort Einstellungen vornehmen.

EDIT: Reserviert @ poc80

Anhänge

• Abit I-N73V.JPG
    Abit I-N73V.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 72
Habe auch noch dieses 775 Board zu verschenken :wink:
Das unterstützt sogar Crossfire.
D1868179-6D4B-4927-AE79-18649345B3B0.jpeg

Ist mATX bzw. µATX ... sollte poc80 das I-N73V doch nicht (mehr) wollen, bist du an der Reihe, superdoodle.

So, jetzt bin ich hier hoffentlich richtig ... an Retro-Liebhaber zu verschenken (Versandkosten müssen jedoch übernommen werden):

S775 Mainboard Abit I-N73V ... einschl. ATX-Slotblende und Pentium D 945 (Spec = SL9QQ)!

Stammt aus einem PC mit defekter IDE-Festplatte - eingehender Test hat nicht stattgefunden, konnte jedoch problemlos ins Bios und dort Einstellungen vornehmen.

EDIT: Reserviert @ poc80
Das ist schon sehr cool und danke fürs verschenken. Aber wie kann etwas für jemanden reserviert sein, der sich noch nicht mal im thread dazu geäußert hat?

Nur falls keine weiteren Interessenten für das Gerät anfallen: ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Alles klar, willst du aber vermutlich nicht ausm Ruhrpott abholen oder?

Und direkt noch was:
Ein nie benutzter CPU Kühler "Akasa Nero" (OVP geöffnet aber definitiv nie verbaut). Soll laut Packung auf Sockel 1366, 775 und AM2 passen, also eher schon Retro.
Ich hab den selbst mal geschenkt bekommen und wollte mal ein 1366er System bauen, von dem Plan bin ich aber ab, daher kann der gern zu jemandem, der ihn brauchen kann.

So, das Los hat entschieden beim Thinkpad:

There were 2 items in your list. Here they are in random order:
  1. 1. AgentPayne
  2. 2. superdoodle
@AgentPayne Schickst du mir deine Adresse und die bevorzugte Versandart per PN? Paket wiegt leider mehr als 5kg, daher wäre DHL bei 8,49€, alternativ ging Hermes mit 5,95€.

An dem Kühler hat keiner Interesse?

So bevor das Board zu den EKA wandert:

Vielleicht kann jemand hier was mit anfangen?

Es startet, aber verliert die BIOS Einstellungen sobald man es vom Strom trennt. Auch ein Batteriewechsel brachte keine Besserung.
Ich könnte noch den X2 5000+ dazu packen, den ich vor kurzem hier geschenkt bekommen habe.

IMG_20210123_162551.jpg

Außerdem sind immer noch die beiden Single Radis von Innovatek zu haben.

Tante Edith sagt: Die beiden Radiatoren sind weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh