[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte damals die Pro, aber die ist schon sehr anders.
Jetzt wollte ich eigentlich mehr wissen ob ein aktive oder passive Kühlung, aber auch da hätte Google helfen können :fresse:
Außerdem stand etwas von AGP 4x aber soweit ich mich erinnere waren es ja damals 8x, da wollte ich mir den AGP Port anschauen 😇

ich glaube ich sollte doch mal in den Untiefen meines Kellers abtauchen und mal schauen was da noch zum Vorscheinen kommt. 🤪

Außerdem stand etwas von AGP 4x aber soweit ich mich erinnere waren es ja damals 8x, da wollte ich mir den AGP Port anschauen 😇
nö nö

Ich kann mich sehr gut daran erinnern (war ja live dabei) dass erst die Geforce 4 (MX und Ti) mit AGP 8x beworben wurde und das auch explizit auf der OVP stand.
Ich glaube fast, dass erste Generationen nur AGP 4x konnte und AGP 8x nachgereicht wurde. Zumindest war der TNT2 viel zu früh um ein AGP 8x Interface zu haben ...

Edit: Wikipedia bestätigt, dass erste Gen der Geforce 4 nur AGP 4x konnte und die neueren Chips dann AGP 8x unterstützt haben :

Vergleiche NV25 und NV28

Ausschließen mag ich nichts... ggf hat man später low Buget Karten mit einem TNT2 M64 mal gebaut,
aber als der Chip neu war 1999, gab es noch kein AGP 8x (2002)

Evtl meinst Du 8MB ? Die gab es ja von 4-32MB VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, ich habe hier ein paar alte CPUs (überwiegend mobile) zu verschenken:

i3-2350M (SR0DN)
i3-3210M (SR0TX)
PentiumM 745 (RH80536)
CeleronM 900 (SLGLQ)
C2D P7350 (SLB53)
C2D T4300 (SLGJM)

Kann die wer gebrauchen? Am liebsten alle an einen Empfänger...

First come, first serve!

@Strikeeagle1977 deine CPUs sind lt. Meiner Mutter heute angekommen, ich konnte wegen meiner Mittagsschule noch nicht selbst nachschauen, kann auch sein, dass es gar nicht dein Paket ist.
Ich komme gg. Abend nach Hause und melde mich dann, ob es dein Paket war🙂

Ich habe hier zwei Grafikkarten, die ich von einem Kollegen bekommen habe.

Laut seiner Aussage laufen sie, was ich jedoch nicht überprüft habe. Er wollte sie entsorgen, da er sie nicht mehr benötigt - das hab ich nicht zugelassen... :) Die Karten sind gegen Portokosten abzugeben - sollte sich herausstellen, dass eine doch nicht laufen, gibts das Porto natürlich zurück. ;)

Ich biete die Karten auch im Planet 3DNow! an. Ich lose dann aus allen Interessenten gemeinsam aus.

P1150425_2.jpg
P1150430_2.jpg
P1150432_2.jpg
P1150434_2.jpg

P1150406_2.jpg
P1150411_2.jpg
P1150414_2.jpg
P1150419_2.jpg

Ich habe hier zwei Grafikkarten, die ich von einem Kollegen bekommen habe.

Laut seiner Aussage laufen sie, was ich jedoch nicht überprüft habe. Er wollte sie entsorgen, da er sie nicht mehr benötigt - das hab ich nicht zugelassen... :) Die Karten sind gegen Portokosten abzugeben - sollte sich herausstellen, dass eine doch nicht laufen, gibts das Porto natürlich zurück. ;)

Ich biete die Karten auch im Planet 3DNow! an. Ich lose dann aus allen Interessenten gemeinsam aus.

Sehr cool, ich würd die GTX550TI wohl brauchen können. Ich mach mal ne Liste:

1.

1. tyrannus
2.

@Roman78 Der RAM ist gut angekommen. Danke.(y)

Überreste aus einem Kühlerkonvolut:

WP_20211029_12_40_00_Pro.jpg

Hauptsächlich Sockel 7, 370 und früher Sockel A. Wenn wer was interessant findet, einfach Bescheit geben, der Rest wird dann nach "Rohstoffen" zerlegt.

Ich kann allerdings nicht versprechen, ob der "Auserwählte" dann auch wirklich zur Verfügung steht oder ob ich mir den schon vorher rausgenommen hab.

@Strikeeagle1977 s CPUs sind gestern angekommen und werden heute getestet🙂

oder ob ich mir den schon vorher rausgenommen hab.

bei den ganzen chipsatzkühlern denke ich ja sofort an Dich ...
ist aber auch einiges für Sockel 3/5/7 (was damals ggf schon ZIF Sockel war) dabei, vorallem die extrem dünnen kleinen , teilweise blau eloxierten ...

1.

1.tyrannus
2.chrilo92
3.deufel81

@bschicht86 ist in den kühlerkonvolut zufällig auch ein chipsatzkühler oder ein ganz flacher cpu kühler mit einem lüfter dabei der sich nicht wie ein flugzeug anhört? (oder auch zwei) ich hab hier in der einen retrokiste ne gpu drin die sich nach flughafen anhört :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Interesse an dem Kühler rechts. Gibt es dazu ein größeres Foto? Ist da auch die Klammer mit bei?
Wenn der Kühler in Frage kommt, würde ich die Passivkühler mit nehmen (wenn keiner möchte).
1635512723921.jpeg

EDIT:
Ich ziehe mein Interesse zurück. Habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Es nicht der Kühler, den ich anfangs in Verdacht hatte. Sah zuerst wie der Thermalright CB-6L aus. Sollte es aber nicht sein. Trotzdem danke fürs reinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Überreste aus einem Kühlerkonvolut:

Anhang anzeigen 685409

Hauptsächlich Sockel 7, 370 und früher Sockel A. Wenn wer was interessant findet, einfach Bescheit geben, der Rest wird dann nach "Rohstoffen" zerlegt.

Ich kann allerdings nicht versprechen, ob der "Auserwählte" dann auch wirklich zur Verfügung steht oder ob ich mir den schon vorher rausgenommen hab.

Ich hätte Interesse an ein paar Kühler. Zum einen ein oder zwei Socket 370/A mit Kupfer, so wie die mit den roten kreisen. Und dann sind die mit den blauen Kreisen sehr interessant, weil die auf Socket 4 passen. Wenn du davon noch mehr hast, nehme ich die gerne, ich bastle öfters mal mit 486er herum.

Ich hätte Interesse an ein paar Kühler. Zum einen ein oder zwei Socket 370/A mit Kupfer, so wie die mit den roten kreisen. Und dann sind die mit den blauen Kreisen sehr interessant, weil die auf Socket 4 passen. Wenn du davon noch mehr hast, nehme ich die gerne, ich bastle öfters mal mit 486er herum.

Anhang anzeigen 685571
die goldenen (blau eingekreist) müssten Sockel 5/7 sein, da hatte ich einen auf dem INTEL HX/Mars. Wenn du sie nicht willst, dann würde ich zugreifen. Aber nur wenn...

Hab mal ein paar für mich interessante Sachen viereckig markiert. Müssten rel. flache blaue und goldene Sockel 5/7 CPU Kühler und Chipsatz Kühler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aus dem, was übrig bleibt, gerne 2-3 Sockel370-Kühler nehmen.

Ich bin aber nicht anspruchsvoll. Nur etwas Ersatz für meine Celerons auf Slot1-Adapter... :)

die goldenen (blau eingekreist) müssten Sockel 5/7 sein, da hatte ich einen auf dem INTEL HX/Mars. Wenn du sie nicht willst, dann würde ich zugreifen. Aber nur wenn...
Ja, die passen auch auf den Sockel 5 und 7, aber wegen der Art der Befestigung sind die eigentlich für den Sockel 3 und 4 entwickelt worden. Ein Sockel 3 und 4 haben nämlich keine Befestigungshacken in der Mitte, wie das bei 5 und 7 der Fall ist. Nur die beiden an der Seite.

Anhänge

• 20211030_125729.jpg
    20211030_125729.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Moin Leute, ich habe hier ein paar alte CPUs (überwiegend mobile) zu verschenken:

i3-2350M (SR0DN)
i3-3210M (SR0TX)
PentiumM 745 (RH80536)
CeleronM 900 (SLGLQ)
C2D P7350 (SLB53)
C2D T4300 (SLGJM)

Kann die wer gebrauchen? Am liebsten alle an einen Empfänger...

First come, first serve!
Hi,

ich könnte die ersten 2 gebrauchen
i3-2350M (SR0DN)
i3-3210M (SR0TX)
um mein Asus X55A Laptop aufzurüsten. bzw es zu versuchen.

Es wäre nur schade wenn die anderen nur rumliegen würde.

Aber wenn drauf bestehst ! Ich würde sie aber auch nur gegen Porto weitreichenden.
lg

1.

1.tyrannus
2.chrilo92
3.deufel81
4.silverline

Hi,

ich könnte die ersten 2 gebrauchen
i3-2350M (SR0DN)
i3-3210M (SR0TX)
um mein Asus X55A Laptop aufzurüsten. bzw es zu versuchen.

Es wäre nur schade wenn die anderen nur rumliegen würde.

Aber wenn drauf bestehst ! Ich würde sie aber auch nur gegen Porto weitreichenden.
lg
Leider war jemand anderes schneller, tut mir leid!

@MENCHI
Danke, Oldschool Ram ist heute angekommen! (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh