[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dann aber den Postmann antanzen lassen
pff, der ist eh jeden Tag bei Dir oder?

Wenn der vor ort ist, kann man dem auch jederzeit die Pakete mitgeben, wenn frankiert und bezahlt ...

Zumindest mein aktueller Stand aus Dez.2021

Die Pakete sind seit heute auf dem Weg.. ich hab in meinem Leben noch nie so eine Ladung Pakete

Allein schon deswegen meide ich Umzüge ... ok, hab auch nen schönes Zuhause ...

Wenn der vor ort ist, kann man dem auch jederzeit die Pakete mitgeben, wenn frankiert und bezahlt ...
Korrekt. Macht auf Dauer aber nicht jeder Postmann mit... Bekannter hat dem immer die Pakete mitgegeben, was dazu geführt hat, dass der Bote die Pakete des Bekannten einfach immer bei den Nachbarn abgibt, damit er keine mitnehmen muss :fresse2:

Korrekt. Macht auf Dauer aber nicht jeder Postmann mit... Bekannter hat dem immer die Pakete mitgegeben, was dazu geführt hat, dass der Bote die Pakete des Bekannten einfach immer bei den Nachbarn abgibt, damit er keine mitnehmen muss :fresse2:
manchmal Dumm, aber nicht Doof ! 😜

• Danke
Reaktionen: Tzk
Kann ich verstehen, denn der Zusteller hat schlicht keine Lust die Pakete am Ende seiner Runde auszuladen... Grundsätzlich bietet DHL den Service aber an. Wenn es mal ein einzelnes Paket ist, dann würde ich das auch machen. Aber bei massenweise Paketen habe ich schlichtweg Mitleid mit dem Boten :d

So einfach war der Paketversand noch nie: Frankierte Pakete und Retouren einfach einem unserer Zusteller im Rahmen der Zustelltour mitgeben. Voraussetzung ist, dass der Zusteller über ausreichend freie Ladekapazitäten im Zustellfahrzeug verfügt.

unsere jungen motivierten DHL Mitarbeiter und -Innen, nehmen meine Pakete immer sehr gerne mit! Ländlicher Raum, nur 10km vom nä. Paketzentrum.
Geht alles flott. Sogar kurz vor Weihnachten war das kein Problem wenn man immer nett und freundlich ist ;) Ich druck das Label aber immer schon aus und klebe es aufs Paket.

Vielleicht liegt es auch daran dass bei uns eig. immer jemand da ist und im Umkehrschluss Pakete an mich immer abgegeben können und nicht erst Zettel ausgedruckt werden muss oder ein Nachbar gesucht werden muss. Teilweise bin ich so nett und nehme sogar Pakete für Nachbarn an...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch kein Problem, Pakete mitzugeben. Wohne aber auch ländlich und müsste ~6km zur Post fahren....

Bei mir hat sich auch wieder was angesammelt:

1. AsRock K7S41GX (Sockel A mit bis hinunter zu 50MHz FSB :fresse: ), getestet bis ins BIOS-Bild
2. AsRock K8Upgrade-NF3 mit A64 3200+ Sockel 754 - getestet bis ins BIOS-Bild, wegen ursprünglich defekten BIOS-Chip meckert er am Anfang wegen invalider MAC-Adresse. Ohne Rentention-Modul
3. Paar Kits 2x 1GB Corsair 6400 CL4 (alle eine Runde memtest-getestet)
4. EDO-RAM, hauptsächlich 4 und 8MB

Und dann hatte ich es schon erwähnt: Wer kann was vom Phenom / Phenom 2 brauchen, entweder zur Vervollständigung der Sammlung oder für ein Projekt? Ich hab nämlich mittlerweile einen besseren Überblick, daher bitte nochmals dafür melden. Zur Auswahl stehen hauptsächlich Phenoms der 9xx-Serie, abgespeckte aus 8xx oder darunter hab ich gleich aussortiert gehabt.

2. AsRock K8Upgrade-NF3 mit A64 3200+ Sockel 754 - getestet bis ins BIOS-Bild, wegen ursprünglich defekten BIOS-Chip meckert er am Anfang wegen invalider MAC-Adresse. Ohne Rentention-Modul
Hatte mein K7S8X auch nach einem BIOS update. Ich konnte das mit einem DOS Programm lösen. Sollte kein BIOS Chip defekt sein.
Um das zu lösen, musste ich die Zahlen/Buchstaben (MAC Adresse?) auf dem Game-Port in eine Datei eingeben. Das Programm hat das in das BIOS übertragen.

Sollte kein BIOS Chip defekt sein.
Natürlich liegts nicht an einem möglichen Defekt des BIOS-Chips. Der Originale war aber defekt, ich habe nur einen anderen genommen und das BIOS draufgebraten, seitdem läuft das Board wieder, aber es kommt immer diese Meldung. Ich hab aber auch nicht die Muße mir das genauer anzuschauen.

darunter hab ich gleich aussortiert gehabt.
:cry: Ph II X2 550 ( ach nee warte, ich bekomme da demnächst einen PH II X2 550, nen X3 wäre sicherlich auch super.

nen 8xx, egal welcher, würde ich gerne meiner Sammlung zufügen, nen langsamer 9xx passt mir auch dazu, nen X4 965 BE von Schwarzmetaller darf ich mein eigen nennen, aber darunter mag ich auch ...

nen defektes K7S41GX (wenn mein Hirn mich nicht täuscht) oder doch nen ECS SIS Board ? hätte ich hier. da ist der Bios Chip ggf gesockelt und den kann ich Dir zukommen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegts nicht an einem möglichen Defekt des BIOS-Chips. Der Originale war aber defekt, ich habe nur einen anderen genommen und das BIOS draufgebraten, seitdem läuft das Board wieder, aber es kommt immer diese Meldung. Ich hab aber auch nicht die Muße mir das genauer anzuschauen.
Wie gesagt, mit dem Programm konnte ich das lösen, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Wenn der Beschenkte dafür Hilfe braucht, PN an mich.
Ich vermute mal, dass das Flashprogramm die MAC Adresse löscht oder nicht richtig einträgt.

Ich vermute mal, dass das Flashprogramm die MAC Adresse löscht oder nicht richtig einträgt.
Ich brate ja mittlerweile die BIOS-Files von der Herstellerseite ausschliesslich per USB-Brenner drauf. Und dort liegt ja keine MAC dabei. War aber auch das erste Board, dass sich wegen der MAC beschwert.

Ich brate ja mittlerweile die BIOS-Files von der Herstellerseite ausschliesslich per USB-Brenner drauf. Und dort liegt ja keine MAC dabei. War aber auch das erste Board, dass sich wegen der MAC beschwert.
und ich flashe meist über winflash auf Originalboard. War bei mir auch das erste board. Keine Ahnung was ASRock da im BIOS macht. Das NF2 ASRock macht das nicht.

Bei mir hat sich auch wieder was angesammelt:

1. AsRock K7S41GX (Sockel A mit bis hinunter zu 50MHz FSB :fresse: ), getestet bis ins BIOS-Bild
3. Paar Kits 2x 1GB Corsair 6400 CL4 (alle eine Runde memtest-getestet)
4. EDO-RAM, hauptsächlich 4 und 8MB

Und dann hatte ich es schon erwähnt: Wer kann was vom Phenom / Phenom 2 brauchen, entweder zur Vervollständigung der Sammlung oder für ein Projekt? Ich hab nämlich mittlerweile einen besseren Überblick, daher bitte nochmals dafür melden. Zur Auswahl stehen hauptsächlich Phenoms der 9xx-Serie, abgespeckte aus 8xx oder darunter hab ich gleich aussortiert gehabt.

Für mich wären die Corsair Module interessant und Phenoms 960 aufwärts. Soll ich eine Liste starten oder warten bis die Phenoms dabei sind?
Gruß

@bschicht86
Wenn du noch etwas á la x4 955 oder 965 hast wäre das was :)
Dann kommt einer auf das AsRock und einer auf das DFI :d

Steht aber auch in der Onlinefrankierung. ;)

Ich möchte auch ein paar Sachen hier loswerden. Alle Pakete gegen Versandkosten zu haben.
Ich lasse das hier bis Freitag Abend hier laufen.
Seid bitte nachsichtig, wenn ich User, die mich schon beschenkt hatten, aus der Reihe bevorzuge.
Macht eine Liste, wenn mehrere an einem Paket interessiert sind.

Paket1: Sockel A Kühler.
1x Arctic Cooling Copper Silent 2 TC (Temperatur geregelt)
1x Titan ???
kann auch ggf. einzeln versendet werden.
20220105-DSC_3188.jpg

20220105-DSC_3189.jpg

Paket 2 SD RAM:
20220105-DSC_3192.jpg

20220105-DSC_3194.jpg

Paket 3 Hynix DDR1 Starter Pack :d
2x256MB Hynix BT-D43
2x512MB Hynix BT-D43 (SS ! )
2x256MB Hynix DT-D43
2x512MB Hynix DT-D43

20220105-DSC_3196.jpg

Paket 4 Sockel A CPUs 1
20220105-DSC_3200.jpg

Paket 5 Sockel A CPUs 2
20220105-DSC_3201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@qwertzui654
Mach eine Liste. Bedenke wohl, dass das keine high binned CPUs sind. Also keine OC Monster trotz XP-M. Sieht man aber schon am Stepping.

Muss gar nicht HighEnd sein, sofern man vielleicht auf 12*200Mhz = 2400Mhz kommt wäre ich aus Nostalgiegründen vollkommen zufrieden :)
(Hatte damals einen wohl auch nicht so guten XP-M 2800+ der so gerade auf 2,5 Ghz lief....)

Komponenten von @digitalbath

1.) quertzui654
2.)

@digitalbath
Ich hätte am "Paket 4 Sockel A CPUs " Interesse, da mir beide in der reinen Sammlung fehlen und ich das PCB recht interessant finde, hab das bisher so noch nie gesehen, der deine CAm bringt das stärker raus aus es mit dem Auge sichtbar ist.

Ich glaube, wir machen dann mal ne vollständige Liste, oder?

Muss gar nicht HighEnd sein, sofern man vielleicht auf 12*200Mhz = 2400Mhz kommt wäre ich aus Nostalgiegründen vollkommen zufrieden :)
Der Barton bräuchte dafür vermutlich >1,85V

@digitalbath
Ich hätte am "Paket 4 Sockel A CPUs " Interesse, da mir beide in der reinen Sammlung fehlen und ich das PCB recht interessant finde, hab das bisher so noch nie gesehen, der deine CAm bringt das stärker raus aus es mit dem Auge sichtbar ist.
Dürfte eher am Objektiv und an der Lightroom Bearbeitung liegen. Das Nikon 35mm 1,8 dx scheint die Microkontraste zu verstärken.

Ich glaube, wir machen dann mal ne vollständige Liste, oder?
wäre besser. Sonst verlier ich den Überblick.
Danke!

Verschenkepakete von User Digitalbath

Ich möchte auch ein paar Sachen hier loswerden. Alle Pakete gegen Versandkosten zu haben.
Seid bitte nachsichtig, wenn ich User, die mich schon beschenkt hatten, aus der Reihe bevorzuge.

1x Titan ??? kann auch ggf. einzeln versendet werden.
Anhang anzeigen 711569
Anhang anzeigen 7115701.
2.
3.

Anhang anzeigen 711580
1.Strikeeagle1977
2.
3.

Anhang anzeigen 711581
1. qwertzui654
2.
3.

wäre besser. Sonst verlier ich den Überblick.
Danke!
Ist ja wohl das Mindeste, wenn man schon was geschenkt bekommt ... 8-)

Verdammt, der Vogel über mir war zu schnell. Ich war fast fertig... :fresse:

Verschenkepakete von Digitalbath

1x Titan ??? kann auch ggf. einzeln versendet werden.
Anhang anzeigen 711569
Anhang anzeigen 711570
1.
2.
3.

Anhang anzeigen 711580
1.Strikeeagle1977
2. bschicht86
3.

Anhang anzeigen 711581
1. qwertzui654
2.
3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh