[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

So, ein dickes Dankeschön an @cl4w für die GeForce!
PXL_20221208_135819953.jpg

Oben der Neuzugang und unten die "alte". Damit steht dem kleinsten GeForce 6800er SLI nichts im Wege :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit 15.01.2023 - bitte für den aktuellen Stand den neuen Post heranziehen, der hier dient nur noch zur Information / für Bilder :) .

Ich hab hier auch ein wenig Zeug zu verschenken:

Zwei Netzteile, das linke (Coba King) habe ich noch nicht getestet, aber ich dachte, das ist vielleicht für die unter euch interessant, die Netzteile aufarbeiten für alte Systeme?
Immerhin hat es eine Starke 3.3V und 5V Rail sowie noch -5V und -12V.

Das Techsolo hatte ich schon in Betrieb, aber allzuviel Vertrauen bringe ich ihm dennoch nicht entgegen. Das System, zu dem das NT gehörte kam leider mit zerbrochenem Styropor in der Packung.
Ich hab das meiste rausbekommen (sonst hätt ich es gar nicht genutzt) aber ein oder zwei Flocken konnte ich innen jetzt doch noch sehen - vielleicht mal durchpusten (?) .
Naja, vielleicht kann jemand was damit anfangen :) .

DSCF0347.jpg DSCF0348.jpg

CPU Kühler, sieht aus wie ein Noiseblocker mit dieser dicken zentralen Heatpipe? Aber ehrlichgesagt keine Ahnung.
Der Sharkoon Lüfter ist verklebt, sonst hätte ich ihn wohl gern behalten, die Silent Eagle waren damals meine Lieblinge :fresse: .
Ich weiß auch nicht genau für welchen Sockel der ist und die Montage sieht unvollständig aus ... der Lochabstand ist ca. 75x60mm.
DSCF0349.jpg DSCF0350.jpg DSCF0351.jpg

Asus M2N32-SLI Deluxe - kommt aus einem Konvolut, ungetestet und verstaubt, leider ein paar Dellen / verbogene Lamellen, Elkos scheinen zumindest optisch intakt.
Bei mir ist aktuell leider wieder viel los und normalerweise würde ich sagen ich lass es liegen und nehme mich dem später an, aber ich hab auch einfach keinen Platz mehr.
Deshalb steht es jetzt hier, falls jemand sich dran versuchen will.
DSCF0352.jpg

Dann noch ein Kit Corsair XMS 3200C2 v4.1 mit Samsung TCC5, ich hab den HS bei einem der Module entfernt, der liegt aber bei, kann man sich bei Bedarf also wieder zusammenpappen.
Zustand der HS ist nicht so schön aber ok, die Module sollten intakt sein, ich kann mal gucken, dass ich sie vor Versand nochmal einbaue, damit keiner umsonst VK zahlt, aber vollen Memtest eher nicht.
DSCF0353.jpg

Für den Moment last but not least, 2x 4GB Kingston HyperX blu DDR3-1600 CL9, ich hab die Module beim schnellen Test auf P67 nur mit 1333 C9 durch 2x Memtest86+ bekommen.
Denke nicht, dass das Kit defekt ist, aber da es auch nicht aus dem Stehgreif seine Specs zu schaffen scheint, verschenke ich es lieber.
DSCF0354.jpg

Ich hocke aktuell ohnehin noch in Quarantäne und warte darauf, mich freitesten zu können, vor nächster Woche passiert da versandtechnisch also eh nichts.
Entsprechend läuft das hier denke bis Sonntag Nachmittag/Abend irgendwo.

Hier nochmal die Übersicht, was es gibt, so steht schonmal die Liste:
-
-
-
-
-
-

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch was gegen Versandkosten zu verschenken, ist ja irgendwie die Jahreszeit dafür:

1) Sun Ultra 24 System Board (LGA775, X38, DDR2, FRU 375-3540-03 Rev50, Codename PWA-URSA)
-- Hatte vor einiger Zeit ein anderes Modell in der Bucht gekauft und statt dessen dieses geliefert bekommen. Habe selbst keine Verwendung dafür. Es ist nach einem kurzen Funktionstest nur für Bastler geeignet, da BIOS/ME Firmware offenbar bricked sind. Außerdem ist die Verriegelung am ersten PEG gebrochen. Dafür kommt es mit Blende. Falls jmd. bestimmte Downloads für seine Sun Ultra 24 benötigt, such ich die gern raus.

Sun Ultra_6071.jpg Sun Ultra 24 (A64_CPUID).png Sun Ultra 24 (CPU-Z).png Sun Ultra 24 (HWInfo64).png

2) Intel S3200SH (LGA775, i3200, DDR2 ECC)
-- Stammt aus einem Intel 1U Barebone vom Typ SR1530SH und wurde vor Jahren funktionstüchtig als Backup eingelagert. Auf Grund der Gehäuseform gibt es keine Blende dazu. Wenn niemand ohne Funktionstest Interesse daran hat, hole ich diesen auf besonderen Wunsch nach.

Intel S3200SH_6402.jpg

Gibt es mehr als einen Interessenten, bitte selbst eine Verlosung organisieren (Laufzeit eine Woche) :wink:

Natürlich weißt du sowas wieder :fresse:
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Interesse an einem Zalman CNPS11X Extreme?

1670690704090.png

1670690719941.png
1670690735780.png
1670690838395.png
1670690761223.png

Zustand ist gut, war montierter Beifang zu einem 1366er Bundle und ich habe ihn nur eben oberflächlich gereinigt.

Den Lüfter habe ich auch als iO in Erinnerung. Einziger Punkt: eine der vier Befestigungsschrauben weicht ab. Lässt sich aber trotzdem problemlos montieren.

Aaah sieht gut aus der Kühler. Ich suche gerade was Neues für mein LGA775 System. Hab aber ein Micro-Atx Gehäuse. Somit bestimmt zuuuuu riesig dein Kühler 😞

Aaah sieht gut aus der Kühler. Ich suche gerade was Neues für mein LGA775 System. Hab aber ein Micro-Atx Gehäuse. Somit bestimmt zuuuuu riesig dein Kühler 😞
Wo liegt denn das Limit, bzw deim Mugen4 war zu hoch, wieviel mm war der denn zu hoch? Evtl kann ich dir auch was zukommen lassen.

Wo liegt denn das Limit, bzw deim Mugen4 war zu hoch, wieviel mm war der denn zu hoch? Evtl kann ich dir auch was zukommen lassen.
Danke. Hab mir einen Scythe Shuriken zugelegt. Werde ihn erstmal testen. Hoffe er kriegt es besser hin mit dem Xeon.
Sollten sich die Temps dennoch nicht wirklich nach unten bewegen, melde ich mich 👌😄

Auf lga 775 kann es auch helfen cpu und Kühler zu schleifen. Oft sind die sehr gewölbt. Sieht man aber am Abdruck der WLP gut.

Für mich wäre erst einmal die notwendige Bauhöhe oder das Maß kleiner eines Mugen4 interessant. Es gibt potente Top Blower, aber auch leise Tower Kühler wie nen Freezer7 Pro, die sehr oft verbaut wurden und recht leise bleiben. Auch wenn der Freezer seine Grenzen hat, aber am Anschlag wird der mit der 95W CPU nicht sein. Bei 140W P4 halte ich da aber meine Hand nicht ins Feuer ... obwohl der das schaffen müsste.

Für mich wäre erst einmal die notwendige Bauhöhe oder das Maß kleiner eines Mugen4 interessant. Es gibt potente Top Blower, aber auch leise Tower Kühler wie nen Freezer7 Pro, die sehr oft verbaut wurden und recht leise bleiben. Auch wenn der Freezer seine Grenzen hat, aber am Anschlag wird der mit der 95W CPU nicht sein. Bei 140W P4 halte ich da aber meine Hand nicht ins Feuer ... obwohl der das schaffen müsste.

Ich werde Mal nachmessen. Der Mugen4 war ca 1-2 cm zu lang. Bin gespannt auf den Scythe Shuriken. 😜
Grüße

Gib doch bitte nicht die defekten (?) Hyper weg - ein Rudel zu trennen setzt die anderen nur emotionalem Stress aus :fresse:

Edit:
Oder sind das die 2 funktionierenden, es liefen ja nur 2 von 6, wenn ich mich recht entsinne :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wow - ich könnte mich für die blauen Corsair und das 16GB-Kit begeistern....

Einzelne Spoiler oder alles im Paket? (Würde den Rest weiterverschenken)

Gib doch bitte nicht die defekten (?) Hyper weg - ein Rudel zu trennen setzt die anderen nur emotionalem Stress aus :fresse:

Hahahaha das hat mich komplett abgeholt.. :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Was soll ich damit? Ins Kopfkissen stecken?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde ich sehr gerne nehmen.

Liste?

Kannst direkt alles haben, aber versuch dich mit Kuzorra zu einigen.

Wow - ich könnte mich für die blauen Corsair und das 16GB-Kit begeistern....

Einzelne Spoiler oder alles im Paket? (Würde den Rest weiterverschenken)

Siehe oben. Macht das untereinander aus. :)

Ich hoffe ihr habt nicht wegen den roten oben reagiert.. Ich denke ihr wisst, dass hier keiner - mit einer halbwegs normalen Hirnfunktion - funktionierenede Hyper verschenkt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, ich bin vermutlich eher so der spontan emotionale Käufer, da kann ich nix kaputtes brauchen.. :d Aber du scheinst ja schon eher ne emotionale Bindung zu den Dingern zu haben! :fresse:

So würde es mir aber z.B. mit BH-5 gehen, da würde ich die Hoffnung niemals aufgeben!

Ich bräuchte eigentlich nur die 2x8 GB falls die funktionieren. Die sind für ne Freundin die Mal ein Intel i7 4790 System von mir gebaut bekommen hat.

Falls das Kit nicht funktioniert, gebe ich alles an Kuzorra frei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wie machen wir's nun?
Das 16er Kit würde ich an den Sohn von Freunden verschenken, die blauen würde ich in meinen Rechner einbauen - von speziellen RAM-Raritäten habe ich keine Ahnung, will da aber niemandem was streitig machen

Sehr cool @funkflix absolut Nobel. Dann ich einmal 2x8 GB und ich würde noch das rote Kit nehmen. Damit hätte ich auch noch eine Idee. Und 2x8GB und das blaue Kit an @Kuzorra. Danke, das ist wirklich toll. :)

Ein Träumchen!
Rest per PN?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh