[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acer von @Fabrice ist heute angekommen, nochmal vielen Dank für die Aktion! Ausgepackt hab ich noch nicht, aber eine Xonar DGX liegt schon bereit (X Fi fortes sind ja nicht zu kriegen) und dann ist das ein EAX fähiger XP PC ;)
 
Ich möchte heute an meinem 38. Geburtstag jemandem von euch einen Acer Aspire AX3812 schenken, Versand übernimmt der Beschenkte.
Der Rechner ist weitgehend Original Ausgestattet, allerdings habe ich den Core2 Quad Q8300 gegen einen Q8400 getauscht als ich mal die Wärmeleitpaste erneuert habe..
Außerdem ist Windows 10 Home installiert und aktiviert mit der am Gehäuse angebrachten Windows 7 Home Lizenz.
Sonst ist der Rechner wie ab Werk.
Man könnte auf dem Rechner auch problemlos Windows 7 oder sogar Windows XP installieren, passende Treiber sollte es geben, damit läßt sich der Rechner auch gut für ältere Spiele nutzen.
Es sind 4 Slots für DDR 2 RAM vorhanden, so kann man den Rechner mit 4x2 GB DDR 2 bestücken.
Eine Macke hat der Rechner, vorne Rechtes funktioniert ein USB-Port nicht, wenn man da was rein steckt geht der Rechner aus oder startet neu, ansonsten funktioniert der Rechner einwandfrei.
Bei mehreren Interessenten bitte eine Liste machen, danke.
Anhang anzeigen 956275Anhang anzeigen 956276Anhang anzeigen 956277Anhang anzeigen 956278
Der Rechner ist noch zu haben, inzwischen ist auch ein frisches Windows 10 Home installiert mit Treibern für die Radeon HD 4650 die auch funktionieren.
Auf Wunsch kann ich auch Windows 7 Home installieren 😉
 
Geschenke von B$TIStalin
https://www.hardwareluxx.de/communi...erschenken-keine-gesuche.426257/post-30227788

4*80mm Lüftergitter

Geforce 210 Low Profile

Innovatek Fan-O-Matik silber
  1. poc80
  2. mrcoconut
  3. Ben Psyko
  4. vad4r
  5. Tzk

80GB Seagate Barracuda IDE HDD
  1. jumpel
  2. MadYoshi

40GB Maxtor IDE HDD
  1. jumpel
  2. MadYoshi

Java Grundkurs Buch

Visual Basic 2017 Buch
  1. bschicht86

Laptop HP Compaq 6710b mit Netzteil ohne WIN XP COA
  1. bschicht86
  2. Ecki815

Laptop Fujitsu Amilo Pro mit Netzteil ohne WIN XP COA

Laut Recherche sollte das HP Compaq 6710b ein IDE DVD Laufwerk haben. Könntest du das noch einmal bitte prüfen.
Ich hoffe ich habe die aktuelle Liste genutzt.

Besteht Interesse an einem ASRock AM2NF6G-VSTA samt X2 3800+?
 
Ich bin gespannt. Heute Abend gibt es einen Toshiba A100-169 mit Radeon X1400, dazu Centrino Duo T2300 und eine 160GB HDD. :d
Wie kommst du an die ganzen Sachen :)? Damit kannst Du locker eine Retro LAN versorgen.

Für das Toshiba hebe ich die Hand. Würde die Kombi aus Core/x1400 gerne gegen mein Pentium M/x700 Notebook benchen. Von mir kommt dann auch noch was die Woche
 
There were 8 items in your list. Here they are in random order:

keeel83
WMDK
stas_mueller
fortunes
B$TIStalin
mrcoconut
drake23763
AGR0

Ich hab aber noch mehr für Euch, keine Sorge!

Vielen lieben Dank noch mal! Ist heute perfekt verpackt angekommen! :)
 
Wie kommst du an die ganzen Sachen :)? Damit kannst Du locker eine Retro LAN versorgen.

Für das Toshiba hebe ich die Hand. Würde die Kombi aus Core/x1400 gerne gegen mein Pentium M/x700 Notebook benchen. Von mir kommt dann auch noch was die Woche

Ich hab gute Vorsätze für's neue Jahr gefasst - und deshalb landen die Sachen hier. Genaueres schick ich per PN. 😅
 
Weniger quatschen, mehr machen. :fresse2:

Heute kommt mein Shuttle AV61


hier rein. Braucht auf jeden Fall einen Recap, startet aber und Win98SE lässt sich problemlos mit einem P3-500 installieren. Ein Kondensator hat aber schon bräunliche Anhaftungen auf dem Deckel.

Wer hat Bock? :d
 
Weniger quatschen, mehr machen. :fresse2:

Heute kommt mein Shuttle AV61

hier rein. Braucht auf jeden Fall einen Recap, startet aber und Win98SE lässt sich problemlos mit einem P3-500 installieren. Ein Kondensator hat aber schon bräunliche Anhaftungen auf dem Deckel.

Wer hat Bock? :d
ich rühre mal die Werbetrommel.

Neben den doch damals recht teuren Lösungen mit RAMBUS hatte Intel keine performanten Boards für Normaluser mit FSB133 und SDRAM.
Der verbaute Apollo Pro133 Chipsatz ist das performanteste, was man beim Slot1 Board mit PIIEB Support und SD-RAM haben kann.
Sehr schönes Teil ohne bekannte Probleme.
 
Jupp, das AV61 war rockstable, dafür aber im "Kopf-an-Kopf" gg. Intel etwas langsamer im Datendurchsatz.

Aber es gab eben keine Möglichkeit mehr bei Intel, um im Slot1 an FSB133 zu kommen - außer man verwendete VIA.

Eigentlich kurios, da Intel die 133MHz-CPUs im Slot1 produzierte. Vermutlich dachte Intel, dass es noch Platinenhersteller gab, die den Slot1 mit den S370-Chipsätzen á la i810E kombinieren würden, aber Fehlanzeige. Das genaue Gegenteil war der Fall. Es wurden sogar die alten 440BX und 440LX mit Sockel370 kombiniert.

Es gab auch 440BX-Platinen, die FSB133 konnten (siehe meine Signatur :d ), dadurch wurde aber der AGP übertaktet. Und das mochte nicht jede Grafikkarte.
 
Klar gab es FSB133 fähige Slot 1 Platinen mit Intel Chipsätzen, nämlich mit i820 und i840, zB Asus P3C Reihe.
 
Klar gab es FSB133 fähige Slot 1 Platinen mit Intel Chipsätzen, nämlich mit i820 und i840, zB Asus P3C Reihe.
Ja klar. Aber schau dir bitte mal die Aussage vom Igel an bzgl. RDRAM, die ich ergänzt habe. Niemand, wirklich niemand, hatte damals Bock auf Rambus.

Und die Platinen, die die Lizenzbestimmungen umgingen und einen MTH verbauten, waren dadurch nicht nur teurer, sondern auch noch langsamer als ihre RAMBUS-Pendants.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit damals erinnern. Plötzlich überall nur noch RAMBUS bei Intel, alles sauteuer, SDRAM noch teurer wg. MTH und trotzdem langsamer als RAMBUS.

Das begünstigte AMDs Erfolg auf dem SockelA und der Einstieg in Netburst war AMDs Aufstieg mit Athlon64. Intel hat damals vieles falsch gemacht.

Aber du hast Recht - natürlich gab es solche Boards. Die breite Masse waren die aber nicht. Ganz im Gegenteil.
 
jup, darauf wollte ich hinaus. Natürlich ist heute RDRAM aufgrund der Seltenheit eher gesucht. Verkaufspreise von damals spielen weniger ein Rolle. Aber nen 133FSB Board Slot1 mit SDRAM support. Soll es problemlos bleiben, muss man zum Via Apollo 133Pro, der seine Arbeit stabil verrichtet. Nicht mit einem KT133 und seinen Fehlern und Mängeln im Speichersystem zu vergleichen.
 
So, morgen früh werden Retroianer glücklich gemacht. :fresse:

@MadYoshi wenn du dich heute Abend noch bei mir meldest, geht dein Paket morgen früh mit raus. :love:
 

Anhänge

  • 20240113_205442.jpg
    20240113_205442.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 60
Ich bin gespannt. Heute Abend gibt es einen Toshiba A100-169 mit Radeon X1400, dazu Centrino Duo T2300 und eine 160GB HDD. :d


1. drake23763
2. Fortunes
3.

Vielen Dank Fabrice!
Nomen est omen, ich hab eine Münze geworfen und Du hast den Toshiba!

Neuer Abend, neues Glück. Heute gibt es einen Medion MD95500, ein echtes Schlachtschiff. Leider ist die BIOS-Batterie leer und es fehlt die Klappe zum Festplatten-Schacht. Die originale Platte hatte ich nicht, habe eine mit 60GB verbaut, außerdem RAM auf die maximalen 2GB aufgerüstet. Die Highlights: Pentium M 740, GeForce Go 6600 und jede Menge Lichter und Knöpfe vorne dran. 😅

Wenn ich kein Netzteil dazu geben muss, wäre mir das sehr Recht. Es passt der Standard, den man so kennt.
 
@Fabrice

Verschärften Dank. Und bei dem Medion jucken mir die Finger, weil das Teil perfekt für unsere Retro-LAN passen würde. :d

Aber jetzt sind die anderen dran. Ich melde mich gleich per PN bei dir. ;)
 
Hallo zusammen,

möchte den schicken VAIO Laptop von @Fabrice gerne hier weitergeben.
Hintergrund: Hatte damit vor mit VCDS zu arbeiten. Inzwischen habe ich einen Netbook bekommen, somit ist der Sony überflüssig.

Das Ding ist echt eine Wucht :-). Habe den RAM auf 3 GB erweitert sowie eine SSD installiert. WIN XP läuft wie Sau ;-). Leider bekommt man keine Treiber mehr von Sony. Muss sich also selbst auf die Suche begeben.
Wer sich damit weiter beschäftigen möchte, bitte anschreiben.

Grüße
Müller

PS: RAM und SSD werden wieder rausgebaut :-)
Vaio.jpg
 
@Fabrice

Verschärften Dank. Und bei dem Medion jucken mir die Finger, weil das Teil perfekt für unsere Retro-LAN passen würde. :d

Aber jetzt sind die anderen dran. Ich melde mich gleich per PN bei dir. ;)
Der Medion passt noch mit ins Paket, wir machen den Sack einfach zu. Der gehört auch Dir.

Schickst Du mir eine PN mit Deiner Adresse?

Als Ersatz für den jetzt schon verschenkten Medion gibt's einen Acer Aspire 3680. Derzeit ist noch ein Celeron M verbaut, aber er lässt sich mit aktuellem BIOS bis zum Core 2 aufrüsten - und den schicke ich gerne mit, zusammen mit 4GB RAM.

Ich hab eben die Recovery durchlaufen lassen, der Acer hat also ein frisches Windows XP drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh